Möbel zum Verspannen

Diskutiere Möbel zum Verspannen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo :) Ein Freund von mir erzählte mir mal von seinem Schrank, der wäre etwas älter und man könne ihn total auseinander nehmen und wieder...

  1. #1 harekrishnaharerama, 08.11.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo :)

    Ein Freund von mir erzählte mir mal von seinem Schrank, der wäre etwas älter und man könne ihn total auseinander nehmen und wieder zusammensetzen - ohne Schrauben. Der Schrank werde mittels eines Riemens verspannt.

    Kennt jemand solche Konstruktionen? Bilder? Pläne?

    Danke
    ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 11.11.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Dann geh zu Deinem Freund und sieh in Dir doch da an! Oder lass Dir davon Bilder schicken!
    Und wenn Du sie hast, stellst Du sie hier bitte mit rein!
    Mir ist sowas auch unbekannt.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 11.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Das wäre naheliegend, er ist aber jetzt weggezogen und ich weiß nicht, ob er den Schrank noch hat. Desweiteren hat er glaube ich gerade eine Menge Arbeit. Aber werde ich versuchen, danke!
     
  5. #4 howie67, 11.11.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Tja, mal angerufen und schon weisst Du bescheid (und wir auch)
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 11.11.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Ich dachte es gäbe diese Art von Möbel öfter und jemand kennt das. Melde mich wenn ich Nachricht erhalten sollte ;)
     
Thema: Möbel zum Verspannen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möbelbau forum

    ,
  2. bilder möbel zum verspannen

    ,
  3. möbel verspannen

    ,
  4. gebeizte schraenke streichen,
  5. möbel verspannung,
  6. dunkel gebeizten schrank weiß streichen,
  7. schrank verspannen
Die Seite wird geladen...

Möbel zum Verspannen - Ähnliche Themen

  1. Wie Möbel vor Heizung schützen?

    Wie Möbel vor Heizung schützen?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich muss demnächst für einige Zeit ein neues Bett, das neu...
  2. Hochwertige weiße Lackierung bei Möbel

    Hochwertige weiße Lackierung bei Möbel: Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage. Wieder :) Ich will mir bald Möbel bauen. Hab da auch schon ein wenig (nicht wirklich viel) Erfahrungen...
  3. Welches Holz ist für mein Möbel geeignet?

    Welches Holz ist für mein Möbel geeignet?: Hallo zusammen Ich möchte ein relativ simples Möbel bauen. Oben soll ein Fernseher draufstehen, unten Stauraum. Frage: Welches Holz kann ich...
  4. Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?

    Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?: Hallo, ich habe in einem Zimmer zwei große und volle Schränke - 2 Meter breit und 2,40 Meter hoch - und würde hier gerne einen neuen Bodenbelag...
  5. Metallene Elemente im Möbel-Design?

    Metallene Elemente im Möbel-Design?: Hi Leute! Erstmal ein kurzes Hallo, ich bin der Ralf und neu im Forum :) Ich baue schon seit einer Weile kleinere Möbel selbst. Hauptsächlich...