Möbel streichen - how to?

• Ersteller christina_ahnungslos
  • Erstellt am
Diskutiere Möbel streichen - how to? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe einen Spiegel, den ich gerne streichen würde, der ist aber schon mit irgendwas gestrichen/behandelt. Muss ich da, bevor ich mit...
  • Möbel streichen - how to? Beitrag #1

christina_ahnungslos

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe einen Spiegel, den ich gerne streichen würde, der ist aber schon mit irgendwas gestrichen/behandelt. Muss ich da, bevor ich mit weiß darüber male, etwas machen?

Auch habe ich vor, mir ein unbehandeltes Regal bei Ikea zu kaufen, dass ich dann auch gerne streichen mag - die selbe Frage, muss ich da vor dem Malen etwas machen?

Danke schon mal im Voraus!

• Möbel streichen - how to? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
den Spiegel (Rahmen nehme ich an) zuerst mal schleifen (Schleifpapier 80-130 Körnung) dann
mit einem Vorlack Vorstreichen, soll der Spiegel Seidenglänzend werden kannst Du den Seidenglanzlack
auch zum vor lackieren nehmen.
Was das Regal an geht "Unbehandelt" heißt rohes Holz und wie soll es gestrichen werden Farblos oder in einem
Farbton.

• Möbel streichen - how to? Beitrag #3

christina_ahnungslos

Neuer Benutzer
...weiß. Beides weiß und matt.

• Möbel streichen - how to? Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Ja und das Regal rohes Holz?
Also das Regal ist schon weiß, da es sich dann in der Regel
um eine Kunststoffbeschichtung bei Ikea handelt müsste man
das Regal bevor man es lackiert zuerst mal mit einem Haftgrund
streichen.
In beiden Fällen Spiegel und auch Regal würde ich Material auf
Kunstharzbasis verwenden als kein Acryllack (Wasserbasis).

Zuletzt bearbeitet:
  • Möbel streichen - how to? Beitrag #5

christina_ahnungslos

Neuer Benutzer
Nein, es ist unbehandelt und soll matt weiß werden. (Alle beide, Spiegel und Regal.)

• Möbel streichen - how to? Beitrag #6

sep

Erfahrener Benutzer
Zuerst Grundieren mit Vorstreichfarbe, dann leicht Schleifen und dann Vorlackieren, leicht schleifen dann Lackieren.
So wie ich oben schon sagte kannst Du bei Seidenglanz (Matt) mit dem Gleichen Material Vorlackieren und auch Lackieren.

Thema:

Möbel streichen - how to?

Möbel streichen - how to? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Lack/Öl/Lasur ?: Liebe Experten, wir haben hier ein Haus aus den 50ern, das von den Vorbesitzern zwischendurch "ökologisch" renoviert wurde. Das Holz wurde mit...
Aussendachbalken weiß streichen: Guten Tag, mal eine Frage an die Maler unter euch. Ich möchte gerne meine Balken unter dem Dach aussen am Haus neu streichen. Das Haus ist 1985...
Richtige Lasur für Zimmertür Eiche: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus neue unbehandelte Eichentüren und möchten diese nun gerne mit einer Holzlasur mit UV-Schutz behandeln...
Extrem schlechte Luft nach Streichen von Altbau: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe. Wir sind vor Kurzem in einen Berliner Altbau gezogen und haben erst dann festgestellt, dass die...
Schwebende Sideboard-Spiegel Kombination: Hallo miteinander! Ich richte gerade eine neue (und frisch kernsanierte) Wohnung ein. Als zentrales Stilelement möchte ich im Schlafzimmer eine...

Sucheingaben

spiegelrahmen streichen

,

holzregal anmalen

,

spiegel überstreichen

,
regal streichen
, spiegel rahmen lackieren, holzspiegel streichen, regal anmalen, regal weiß streichen, holz spiegel streichen, spiegel weiß lackieren, möbel anmalen, spiegel streichen, ikea regal anmalen, regal neu streichen, holz spiegel lackieren, regal streichen farbe, ikea spiegel streichen, spiegel rahmen streichen, spiegel weiß streichen, holzspiegel lackieren, Kann man spiegel streichen, holzregal lackieren, ikea regal streichen, möbel streichen, spiegel mit farbe streichen
Oben