Möbel restaurieren für Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Melly, 15.08.2012.

1. Melly

Melly Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

mein Freund würde gerne lernen wie man Möbel restauriert. Er ist gelernter Handwerker aber nicht in diese Richtung. Er hat demnächst Geburtstag und ich würde ihm gerne ein Buch über restaurieren für Einstiger schenken. Mein Problem ist ich weiß nicht mit welchem Buch ich anfangen soll. Ein Buch über restaurieren wie „Möbel Aufarbeiten“ von George Buchanan oder allgemeine Holzarbeiten Bücher wie „Handbuch Holzarbeiten“ von Paul Forrester. Ich wäre über einen Rat von erfahrenen Hobby/- berufliche Restauratore, Schreiner sehr dankbar. Buchempfehlungen nehme ich auch gerne an
    :D

MfG Melly

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Interessiert mich generell auch. Dieses Buch spricht mich bislang am meisten an:

Handbuch Möbel aufarbeiten
    Verlag: Holzwerken im Vincentz Network; Auflage: 1., Aufl. (12. November 2007)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3866309228
    ISBN-13: 978-3866309227
    Gebundene Ausgabe: 282 Seiten

Thema: Möbel restaurieren für Einsteiger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möbel restaurieren lernen

,
  2. möbel restaurieren forum

,
  3. ikea möbel abbeizen

,
  4. möbel aufarbeiten für anfänger,
  5. möbelrestaurieren für dummies,
  6. holzmöbel aufarbeiten anfänger,
  7. möbel aufarbeiten heimwerker forum,
  8. isbn-13: 978-3866309227,
  9. Möbel abbeizen und drüber male,
  10. als anfänger möbel restaurieren,
  11. Buch Möbel Restaurieren,
  12. Handbuch Möbel aufarbeiten,
  13. hobby möbel restaurieren,
  14. wie restauriert man möbel,
  15. funierte möbel abbeitzen,
  16. möbel restaurieren buch,
  17. ikea möbel restaurieren,
  18. lernen möbel restaurieren ,
  19. buecher moebel aufarbeiten fuer anfaenger,
  20. restaurieren lernen
Die Seite wird geladen...

Möbel restaurieren für Einsteiger - Ähnliche Themen

1. Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?

Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?: Hallo, ich habe in einem Zimmer zwei große und volle Schränke - 2 Meter breit und 2,40 Meter hoch - und würde hier gerne einen neuen Bodenbelag...
  2. Metallene Elemente im Möbel-Design?

Metallene Elemente im Möbel-Design?: Hi Leute! Erstmal ein kurzes Hallo, ich bin der Ralf und neu im Forum :) Ich baue schon seit einer Weile kleinere Möbel selbst. Hauptsächlich...
  3. alte Fensterläden restaurieren

alte Fensterläden restaurieren: Hey, ich bin neu hier und steige gleich mit einer Frage:) Ich würde gerne vier alte Fensterläden (mit Lamellen) herrichten, dafür muss die alte...
  4. Flecken beim lackieren

Flecken beim lackieren: Hallo, habe leider ein kleines Problem. Mein Vater hat vor etwa 20 Jahren einen Schrank gebaut und diesen grün gestrichen. Da dieser aber in die...
  5. wo kauft ihr eurem Möbel?

wo kauft ihr eurem Möbel?: Mich wurde einfach so mal interessieren wo ihr eurem Möbel am maistem kauft?