Möbel mit Pellets restaurieren

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Schnee361, 29.10.2012.

  1. #1 Schnee361, 29.10.2012
    Schnee361

    Schnee361 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    "Hallo ich bin neu hier, Frischling sozusagen.:rolleyes:

    Ihr scheint ja halbe oder ganze Profis zu sein. Vieleicht hab ich bei euch ja Glück............Aaaaallsooooo:
    Ich bin da auf was interessantes gestoßen und hab da mal ne Frage:

    Es gibt da scheinbar eine Möglichkeit aus Holzpellets Möbel oder Gegenstände zu restaurieren, oder damit zu basteln. Das sieht soooooo genial aus und scheint recht einfach zu sein. Ist mal was anderes. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt? Habt ihr Tipps? Schaut mal, da hab ichs entdeckt:http://www.youtube.com/watch?v=o145qTlpK9s"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 29.10.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Also für mich sieht es so aus, als ob die Gegenstände mit Pellets bekleben und diese nicht vollständig aus Pellets bestehen, also ich sag' mal vorsichtig Werbegeck dazu ;)
     
  4. #3 howie67, 29.10.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Es werden doch einfach nur "Möbel" aus spanplatten zusammengeschraubt und dann mit Holzpelletts beklebt.
    Was ist daran so schwierig?
    Wems' gefällt....
     
  5. ikke

    ikke Guest

    Frischling

    Damit Sie erkennen das die Pellets nur gedrückte/gepresste Holzreste sind pressen sie diese mal mit einem kräftigen Zangengriff. Es bleiben nur Krümel, mit denen man wohl kaum etwas bauen kann.
     
  6. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    *in der luft zerreiss*

    lol, halte ich garnix von :D

    kann man ganz harmlos vielleicht kunst nennen, aber eine wirkliche Funktion hat sowas nicht... und wie schon erwähnt bauen die nix aus pellets sondern kleben im kindergartenstil (da macht man nudelbilder :D) pellets auf Spanplatten...

    naja, wem es gefällt...

    Spanplatten im Baumarkt zuschneiden lassen, zusammenschrauben, in rauen Mengen kleber drauf und pellets reindrücken :)

    sollte nicht so schwer sein
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 01.11.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Bringt Euch lieber das Fitzen (Flechten) bei und dann baut Ihr Rattanmöbel, das ist tierisch cool :cool:
     
Thema: Möbel mit Pellets restaurieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pellets in selbstgebauten pelletbehälter saugen

Die Seite wird geladen...

Möbel mit Pellets restaurieren - Ähnliche Themen

  1. Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?

    Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?: Hallo, ich habe in einem Zimmer zwei große und volle Schränke - 2 Meter breit und 2,40 Meter hoch - und würde hier gerne einen neuen Bodenbelag...
  2. Metallene Elemente im Möbel-Design?

    Metallene Elemente im Möbel-Design?: Hi Leute! Erstmal ein kurzes Hallo, ich bin der Ralf und neu im Forum :) Ich baue schon seit einer Weile kleinere Möbel selbst. Hauptsächlich...
  3. alte Fensterläden restaurieren

    alte Fensterläden restaurieren: Hey, ich bin neu hier und steige gleich mit einer Frage:) Ich würde gerne vier alte Fensterläden (mit Lamellen) herrichten, dafür muss die alte...
  4. Flecken beim lackieren

    Flecken beim lackieren: Hallo, habe leider ein kleines Problem. Mein Vater hat vor etwa 20 Jahren einen Schrank gebaut und diesen grün gestrichen. Da dieser aber in die...
  5. wo kauft ihr eurem Möbel?

    wo kauft ihr eurem Möbel?: Mich wurde einfach so mal interessieren wo ihr eurem Möbel am maistem kauft?