Möbel aus Blockholz

Diskutiere Möbel aus Blockholz im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hi, ich möchte mich ein wenig am Möbelbau probieren. Dazu habe ich Blockholz gekauft. Das sind recht grob gesägte Bretter - direkt aus dem...

1. #1 DerAmateur, 02.03.2018
    DerAmateur

DerAmateur Neuer Benutzer

Hi,
    ich möchte mich ein wenig am Möbelbau probieren. Dazu habe ich Blockholz gekauft. Das sind recht grob gesägte Bretter - direkt aus dem Baumstamm. An was muss ich denken, wenn ich die Bretter für den Möbelbau verwenden will? Genügt es, dass Holz mit einer Kreissäge zu sägen und anschließend zu schleifen? Beim weitern Möbelbau will ich mich dann an existierenden Möbelstücken orientieren.

2. Anzeige

Schau mal hier: Möbel aus Blockholz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

+ Zwei Jahre warten und luftig trocknen lassen bis auf 12% Holzfeuchte ! Dann kann man damit arbeiten , für Möbel .

Thema:

Möbel aus Blockholz

Die Seite wird geladen...

Möbel aus Blockholz - Ähnliche Themen

1. Veränderbare Möbel (Tisch)

Veränderbare Möbel (Tisch): Ich hab im neuen Haus einen Raum zur verfügung, der als "Universalraum" allen Familienmitgliedern etwas zu bieten haben soll. Meine Frau will...
  2. Wo lässt Ikea ihre Möbel produzieren? (Kolbjörn)

Wo lässt Ikea ihre Möbel produzieren? (Kolbjörn): Hallo liebe alle, ich wollte euch mal fragen ob ihr eine Idee habt ob man herausfinden kann wo Ikea bestimmte Möbel anfertigen lässt. In diesem...
  3. Beschichtete Möbel bearbeiten/umgestalten

Beschichtete Möbel bearbeiten/umgestalten: Hallöchen, Ich habe eine Kommode vom Wohnzimmer die nun für den Flur in Frage kommen soll. Die Kommode ist beschichtet ähnlich wie beigefügt. Ich...
  4. Möbel selber bauen

Möbel selber bauen: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und brauche etwas Hilfe bei ein paar Projekten. Grundsätzliches: 1. Ich besitze weder Wissen, Erfahrung,...
  5. Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen

Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich an diesem Forum beteiligen - geben und nehmen (so wie es in Foren nur funktionieren kann). Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden