Moderne Möbeloberfläche

Diskutiere Moderne Möbeloberfläche im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, Neulich hatte ich eine Idee und wollte mal nachhören, was Menschen mit Erfahrung davon halten. Ich möchte mir gern einige Möbel bauen...
  • Moderne Möbeloberfläche Beitrag #1

Spanky_Ham

Neuer Benutzer
Hallo,

Neulich hatte ich eine Idee und wollte mal nachhören, was Menschen mit Erfahrung davon halten. Ich möchte mir gern einige Möbel bauen, möglichst in modernem bis futuristischem Stil. Dazu möchte ich ungern den Klassiker Buche-Furnierte-Platten verwenden. Einfache MDF-Platten (z.B. in weiss) stelle ich mir zu wenig hochwertig aussehend vor. Daher wäre meine Idee, auf entweder Holzplatten oder MDF-Platten dünne, vom Glaser zurechtgeschnittene Glasplatten zu kleben, evtl. auch Milchglas. Hat jemand mit soetwas vielleicht schon Erfahrung? Worauf müsste man da achten (ausser, dass dünne Glasplatten leicht brechen --> evtl. müsste man die dann direkt beim Glaser schon aufkleben), wie könnte man soetwas verkleben, ohne durch das Glas Kleberspuren, -flecken zu sehen? Gibt es für sowas Srühkleber? Es müsste ja nicht allzuviel aushalten, da die Platte an der gesamten Fläche verklebt wäre und ich denke da an 1 bis max 2mm dünne Platten, die wohl auch nicht allzu schwer wären.

Oder hat jemand andere Ideen, wie man hochwertig aussehende Möbeloberflächen hinbekommen könnte?

Viele Grüße,
Spanky Ham

• Moderne Möbeloberfläche Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
wie wärs den mit granit oder lackiertes Metall?

• Moderne Möbeloberfläche Beitrag #3

Spanky_Ham

Neuer Benutzer
Hm, Granit hört sich auch sehr gut an, auf die Idee wär ich gar nicht gekommen. Da werde ich mich mal umsehen. Hat jemand Erfahrung mit dem Kleben von Granit? Besonders an senkrechten Flächen? Wäre über Tipps dankbar.

Viele Grüße,
Spanky Ham

Thema:

Moderne Möbeloberfläche

Sucheingaben

möbeloberfläche

,

moderne möbeloberflächen

,

dünne platten zum kleben

,
platten zum aufkleben
, Dünne MDF Platten zum Kleben auf Möbel, wo bekomme ich Glasplatten für Möbeloberflächen, Möbeloberflächen Glas, möbel oberfläche aufkleben, dünnes glas für möbel, möbeloberflächen, möbel oberfläche, buchefurnierte mdf-platte, mdf platten ideen, platten möbel kleben, Möbeloberflächen kleben, buchefurnierte möbel, moderne möbel aus mdf, ideen glasplatten aufkleben, moderne möbel für heimwerker, möbel oberfläche glas, möbeloberläche, möbeloberfläche glasplatten, platten zum aufkleben für möbel, moebeloberflaeche, mdf-platten befestigen möbelbau
Oben