Moderne Möbeloberfläche

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Spanky_Ham, 14.01.2008.

1. #1 Spanky_Ham, 14.01.2008
    Spanky_Ham

Spanky_Ham Neuer Benutzer

Hallo,

Neulich hatte ich eine Idee und wollte mal nachhören, was Menschen mit Erfahrung davon halten. Ich möchte mir gern einige Möbel bauen, möglichst in modernem bis futuristischem Stil. Dazu möchte ich ungern den Klassiker Buche-Furnierte-Platten verwenden. Einfache MDF-Platten (z.B. in weiss) stelle ich mir zu wenig hochwertig aussehend vor. Daher wäre meine Idee, auf entweder Holzplatten oder MDF-Platten dünne, vom Glaser zurechtgeschnittene Glasplatten zu kleben, evtl. auch Milchglas. Hat jemand mit soetwas vielleicht schon Erfahrung? Worauf müsste man da achten (ausser, dass dünne Glasplatten leicht brechen --> evtl. müsste man die dann direkt beim Glaser schon aufkleben), wie könnte man soetwas verkleben, ohne durch das Glas Kleberspuren, -flecken zu sehen? Gibt es für sowas Srühkleber? Es müsste ja nicht allzuviel aushalten, da die Platte an der gesamten Fläche verklebt wäre und ich denke da an 1 bis max 2mm dünne Platten, die wohl auch nicht allzu schwer wären.

Oder hat jemand andere Ideen, wie man hochwertig aussehende Möbeloberflächen hinbekommen könnte?

Viele Grüße,
    Spanky Ham

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.01.2008
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

wie wärs den mit granit oder lackiertes Metall?

4. #3 Spanky_Ham, 15.01.2008
    Spanky_Ham

Spanky_Ham Neuer Benutzer

Hm, Granit hört sich auch sehr gut an, auf die Idee wär ich gar nicht gekommen. Da werde ich mich mal umsehen. Hat jemand Erfahrung mit dem Kleben von Granit? Besonders an senkrechten Flächen? Wäre über Tipps dankbar.

Viele Grüße,
    Spanky Ham

Thema: Moderne Möbeloberfläche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möbeloberfläche

,
  2. moderne möbeloberflächen

,
  3. dünne platten zum kleben

,
  4. Dünne MDF Platten zum Kleben auf Möbel,
  5. platten zum aufkleben,
  6. möbeloberflächen erneuerung,
  7. Möbeloberflächen kleben,
  8. mdf-platten befestigen möbelbau,
  9. moebeloberflaeche,
  10. platten zum aufkleben für möbel,
  11. möbeloberfläche glasplatten,
  12. möbeloberläche,
  13. möbel oberfläche glas,
  14. moderne möbel für heimwerker,
  15. dünne platte möbel,
  16. dünnes granit,
  17. buchefurnierte platte,
  18. platten möbel kleben,
  19. mdf platten ideen,
  20. buchefurnierte mdf-platte,
  21. möbel oberfläche,
  22. möbeloberflächen,
  23. wo bekomme ich Glasplatten für Möbeloberflächen,
  24. Möbeloberflächen Glas,
  25. möbel oberfläche aufkleben
Die Seite wird geladen...

Moderne Möbeloberfläche - Ähnliche Themen

1. Moderner Holzbau in Deutschland

Moderner Holzbau in Deutschland: Immer mehr Häuser werden wieder aus Holz gebaut...
  2. moderne Türklinke demontieren

moderne Türklinke demontieren: Habe Probleme eine reltativ moderne Türklinke auszutauschen. Entgegen herkömmlicher Türklinken ist im kleinen üblichen kleinen Löchchen weder...