(moblie/r) Werkbank / Werktisch gesucht..

Diskutiere (moblie/r) Werkbank / Werktisch gesucht.. im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Also ich habe jetzt kürzlich das hier entdeckt: [MEDIA] Ist sehr einfach zu bauen, sieht stabil aus und ist auch noch preiswert. Im Video sagt er...

1. #21 TimDerHeimwerkerkönig, 26.09.2020
    TimDerHeimwerkerkönig

TimDerHeimwerkerkönig Benutzer

Also ich habe jetzt kürzlich das hier entdeckt:
    Ist sehr einfach zu bauen, sieht stabil aus und ist auch noch preiswert. Im Video sagt er auch, wenn man die normalen Muttern gegen Sterngriffe tauscht, kann man alles schnell zerlegen und in die Ecke stellen.

Sehr interessant finde ich auch dieses Projekt:
    Damit ist man noch flexibler. Die Stabilität hängt halt von dem jeweiligen Unterbau ab.

simonjohannes gefällt das.
  2. Anzeige

3. #22 simonjohannes, 26.09.2020
    simonjohannes

simonjohannes Erfahrener Benutzer

4. #23 simonjohannes, 29.10.2020
    simonjohannes

Bis jetzt habe ich meine Traumwerkbank noch nicht gefunden, aber wenn es so etwas mit Metallgestell

gäbe, dann käme das dem schon extrem nahe.

Gibt es so etwas mit Metallgestell zu kaufen ?

Gruß
    Simon

5. MrHans

MrHans Benutzer

leicht, klappbar, rollbar, mobil, stabil, stabil im Sinne von Bewegungsfest=wackeln=Schwingungen steht im Widersspruch zu richtig guter Werkbank. Ist nicht machbar.
    Gute Werkbank: viel Masse, bzw fest an größerer Masse festgeschraubt, stabile Konstruktion.
    Mobile Haltegeräte wie Rohrbock, Rohrschraubzange usw sind für spezielle Tätigkeiten=Belastungen ausgelegt, aber eben keine Werkbank.stabili
    Mobil: Ich würde handesübliche KlappWerbank nehmen, und durch Gewichtsbelastung schwerer machen. oder zb dicke Tischplatte, Küchenarbeitsplatte, zusätzlich aufspannen. bzw mulifunktional (Bohrungen, Aussparung, Schraubstockaufnahme, usw machen.

6. #25 simonjohannes, 31.10.2020
    simonjohannes

@MrHans : NICHT rollbar.

Das Problem ist der Platz. Ich habe keinen Platz für eine dauerhafte Werkbank und die klappbare Werkbank muss draußen im Carport im Freien stehen. Es geht nicht anders.

Thema:

(moblie/r) Werkbank / Werktisch gesucht..

Die Seite wird geladen...

(moblie/r) Werkbank / Werktisch gesucht.. - Ähnliche Themen

1. mobiler Arbeitstisch/Werkbank

mobiler Arbeitstisch/Werkbank: ich suche für kleine Schleifarbeiten und Bastelarbeiten mit den Kindern eine mobile Werkbank die ich auf der Terrasse aufstellen kann und sich...
  2. Multiplex Werkbank Oberflächenbehandlung

Multiplex Werkbank Oberflächenbehandlung: Hallo zusammen, ich habe unsren Kindern eine Werkbank aus Birken Multiplexplatten gebaut. Nachdem ich alle Kanten mit der Oberfräse abgerundet und...
  3. Werkbank zeitweilig verlängern

Werkbank zeitweilig verlängern: Hallo, in meinem Arbeitsraum habe ich mir eine Werkbank mit einer schönen Buchenholzplatte gebaut. Die Holzplatte ist 27mm stark, 63cm tief und...
  4. welche Lupenlampe für Werkbank

welche Lupenlampe für Werkbank: Ich habe mich jetzt hier angemeldet, in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar möchte ich meinem Mann zu Weihnachten eine Lupenlampe...
  5. Platte für die Hobel/Werkbank

Platte für die Hobel/Werkbank: Hallo liebe Heimwerker, ich bin neu im Forum und auch noch ein ziemlicher Heimwerker-Anfänger :) Ich möchte mir gern eine Hobel/Werkbank bauen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden