Mittig in Deckendose bohren?

Diskutiere Mittig in Deckendose bohren? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte eine Lampe mittels Deckenhacken aufhängen. Damit die Abdeckung die Deckendose vollständig abdeckt muss ich den 6er Dübel dazu...

1. Imi78

Imi78 Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte eine Lampe mittels Deckenhacken aufhängen.

Damit die Abdeckung die Deckendose vollständig abdeckt muss ich den 6er Dübel dazu möglichst zentral setzen.

Jetzt meine Frage: Kann ich einen Dübel mittig in die Deckendose setzen oder bohre ich dann quasi zu tief? Es handelt sich um eine Stahlbetondecke und ich möchte ungern beim Nachbarn obendrüber irgendwas anbohren. ;)

Ein Bohrhammer mit gutem Diamantbohrer ist vorhanden, von der Seite aus sollte es also passen.

Besten Gruss

ImI

2. Anzeige

Schau mal hier: Mittig in Deckendose bohren?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wenn es wirklich eine Deckenauslassdose ist müsste auch schon die Aufnahme für Deckenhaken od ähnliches darin enthalten sein

Mach mal nen Bild davon

4. Imi78

Imi78 Neuer Benutzer

Ja, dachte ich auch, aber ist nix zu sehen.

Anhänge:

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ist die Installation in der Schweiz ?

könnte z.B. eine Feller Dose sein, die haben außen herum die Tragplatte wo man dann die passenden Abdeckungen montieren kann oder es ist ne 2teilige Dose und die Jungs haben vergessen das 2teil einzusetzen. Wie dick der Putz die Dose überdeckt kann man nicht erkennen.. Evtl ne kleine Ecke noch weg kratzen

aber egal, hilft dir beides kaum weiter..

Das Problem ist das wenn du nun mittig in die Dose noch einmal 50mm Bohrst für den Dübel kommst du evtl in die Hohlkammern oder triffst evtl noch Leitungen die darüber verlaufen.
    Das da nix liegt kann niemand garantieren. Evtl mit nem Leitungssucher probieren oder aber auf nr Sicher gehen und wenn mietwhng den VM ansprechen und machen lassen.
    Wenns dann rumst od nass wird ist jemand anderes schuld ;)

Thema: Mittig in Deckendose bohren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke Dose bohren

,
  2. deckenlampe um auslass bohren

,
  3. zentral deckendose

,
  4. abdeckung deckendose öffnen,
  5. deckendose haken rigips
Die Seite wird geladen...

Mittig in Deckendose bohren? - Ähnliche Themen

1. Loch bohren Beton

Loch bohren Beton: Hi, ich habe einen runten Blumentopf aus Betonestrich gegossen, in den ich unten zum Ablaufen des Wassers 2 Löcher gebohrt habe. Wie bin ich...
  2. Balken an Balkon ohne bohren befestigen

Balken an Balkon ohne bohren befestigen: Hallo, wir sind umgezogen und über unserer Terasse ist ein Balkon vom Nachbarn. Beim Regen tropft es von oben auf unsere Treppe, das möchten wir...
  3. 12,5 mm Bohrer in 10 mm Bohrfutter

12,5 mm Bohrer in 10 mm Bohrfutter: Hallo, ich muss in Hartholz 10,5 mm und 12,5 mm Löcher für Einschreibmuffen bohren und habe mir zu diesem Zweck einen Milescraft 1318 Drillmate...
  4. Hilfe. Röhm S2A Bohrfutter welche Bohrer passen? AEG Bohrhammer

Hilfe. Röhm S2A Bohrfutter welche Bohrer passen? AEG Bohrhammer: Guten Abend in die Runde. Ich habe von meinem Großvater einen AEG Bohrhammer (wohl aus den 1990igern) geerbt. Nun steht das erste Projekt an, Bad...
  5. Neue Befestigungslöcher am Waschbecken bohren

Neue Befestigungslöcher am Waschbecken bohren: Hallo zusammen, ich habe vor mein altes Waschbecken auszutauschen. Leider ist das alte Waschbecken samt Befestigung aus den 70er Jahren und wohl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden