Mit welchem Werkzeug Klimmzugstange entfernen?

Diskutiere Mit welchem Werkzeug Klimmzugstange entfernen? im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich bin ganz neu hier und ziemlich verzweifelt. Ich habe eine Teleskopklimmzugstange zwischen 2 Wänden installiert, die kaputt ist und...

  1. #1 klimmzugstange, 21.09.2012
    klimmzugstange

    klimmzugstange Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und ziemlich verzweifelt.
    Ich habe eine Teleskopklimmzugstange zwischen 2 Wänden installiert, die kaputt ist und sich nicht mehr zusammen zieht, damit ich sie wieder entfernen kann.
    Nun meine Frage: Kann ich einfach mit einer Metallsäge das gute Stück durchsägen oder laufe ich dann Gefahr, von herumfliegenden Teilen ermordet zu werden? Oder hat vielleicht jemand noch eine andere Idee??

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    205
    Schluß mit Sport

    Wenn am Ende auf dem inneren Rohr - kurz vor dem Halter - gesägt wird , sollte keine Suicid Gefahr bestehen !
     
  4. #3 klimmzugstange, 21.09.2012
    klimmzugstange

    klimmzugstange Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    205
    Safety first : Vielleicht solltest Du vorher noch beide Rohre etwa mittig durchbohren und da einen Splint -oder Schraube durch stecken. Falls wieder Leben entsteht ,
    springt nicht alles durch die Galaxie !
     
  6. #5 klimmzugstange, 21.09.2012
    klimmzugstange

    klimmzugstange Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es befinden sich mittig schon zwei SChraublöcher, die die drehbare Stange mit der eigentlichen Teleskopstange verbindet. Somit weiß ich jetzt nicht so genau, wo ich denn da noch Löcher bohren sollte....kannst du das vielleicht nochmal genau erklären, bitte? Dankeschön.
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    205
    Wenn die durchgehen dann stecke da etwas durch.
    Ich stelle mir aber vor das diese Löcher nur zum fixieren der Griffhülse gemacht wurden.
     
  8. #7 harekrishnaharerama, 26.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum :)

    Ich kann mir garnicht vorstellen, daß da überhaupt Spannung drauf ist - ist doch keine Feder.

    Eine elektrische Säbelsäge erleichtert die Arbeit ungemein ;)
     
  9. #8 DerHeimHandWerker, 05.11.2016
    DerHeimHandWerker

    DerHeimHandWerker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Zieh eine Brille vorher an :D Dann müsste es kein Problem sein..
     
  10. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    252
    Upps, er kann keinen Vollzug gemeldet. Ob er Tod ist? - DATUM!!!!
     
    Kaffeetrinker gefällt das.
  11. #10 Qwertzuiop2, 06.11.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    221
    Der Tod persönlich?
    Oder heisst er "Tod" (angloamerik. Vorname)
    Oder meintest Du "tot"?
     
  12. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    252

    Korinthenkacker! :confused:

    (Ich hab jetzt erst mal gegoogelt ob das auch wirklich mit th geschrieben wird.)
     
  13. #12 Qwertzuiop2, 06.11.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    221
    Es tut mir leid. Aber bei diesen Kardinalfehlern kann ich nicht widerstehen. Noch so ein Klassiker: einigste - einzige

    Nicht böse sein
     
    Maggy gefällt das.
  14. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    252
    Doch total!
    Ich kann derselbe und dergleiche nicht auseinander halten. Hat mir mal ne Bekannte auf nem Gassigang erklärt. Dachte ok jetzt hast du es .... am gleichen Abend (oder doch selben Abend? ) war es wieder weg

    Was solls?!
     
  15. #14 Mr.Ditschy, 07.11.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    388
    .... und jeder weiß immer sicher was gemeint ist! ;)
     
    Maggy gefällt das.
  16. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    377
    Das schreiben immer die, die auf Rechtschreibung auch keinen Wert legen :p
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
  17. #16 Mr.Ditschy, 07.11.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    388
    Jo klar, weil man auf dessen Werbe-Schmarn hier auch Wert legen muss ..... :rolleyes:
     
  18. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    252
    Nach Luft schnappe ....
     
  19. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    377
    War doch auf @Mr.Ditschy bezogen?

    War mehr so allgemein gemeint und nicht auf diesen Thread bezogen ;)


    Aber ich hab da jetzt auch nicht sooo das Problem mit, alles gut. Man wird doch noch sticheln dürfen :p
     
    Mr.Ditschy und Maggy gefällt das.
  20. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    252
    Na klar! Ich weiß doch das DU das geschrieben hattest. Gibt andere User da hätte ich das nicht geschrieben.
    @Qwertzuiop2 hab ich doch neulich Korinthenkacker genannt. Ich weiß das der das auch parieren kann!

    Manchmal hab ich das Handy und echt, das schreibt oft Dinge klein die groß geschrieben werden, dann ganze Wörter kommen plötzlich nur in großer Schreibweise, Ü, Ä; Ö kennt es plötzlich nicht mehr - ich verstehe das nicht und manchmal hab ich dann einfach keine Lust manuell immer wieder zu korrigieren. Klar rutschen auch mal Fehler durch. Manchmal, wenn ich nach einiger Zeit was lese dann denke ich selbst "war ich da besoffen?".
     
  21. #20 Mr.Ditschy, 07.11.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    388
    Geht mir auch oft so ... aber das Problem liegt meist an der ollen Rechtschreibprüfung im Handy oder am zu schnellen schreiben (zeitliches Problem). Man schreibt dessen Wörter ja meist richtig, doch nach der Leertaste korrigiert es das Wort einfach fälschlicherweise um.
    Klar geht man zwar den Text nochmals durch, aber bei den vielen falschen Wörter geht auch mal vieles durch ... leider ... und ohne Brille erst recht! :oops:
     
Thema: Mit welchem Werkzeug Klimmzugstange entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimmzugstange abbauen

    ,
  2. klimmzugstange entfernen

    ,
  3. klimmzugstange lässt sich nicht abnehmen

    ,
  4. klimmzugstange Tür entfernen. ,
  5. klimmzugstange tür abbau,
  6. klimmzugstange türrahmen entfernen,
  7. klimmzugstange wand entfernen,
  8. klimmzugstange lösen tipps,
  9. klimmzugstange zwischen 2 wänden,
  10. klimmzugstange zwischen zwei wänden,
  11. ebay klimzugstange defekt jago24,
  12. klimmzugstange defekt,
  13. klimmzugstange schraube rausgedreht defekt,
  14. klimmzugstange schraube rausgedreht kaputt
Die Seite wird geladen...

Mit welchem Werkzeug Klimmzugstange entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen

    Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen: Hallo zusammen, wir haben im November letzten Jahres unseren Garten neu gestalten lassen, dabei haben wir unter anderem Bodeneinbaustrahler aus...
  5. Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk

    Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk: Hallo Ich möchte eine neue Dose im Mauerwerk in unseren Kellergebäude für einen Zweitfernseher montieren. Habe die Verdeckung abgeschraubt und...