Mit welchem Werkzeug Klimmzugstange entfernen?

Diskutiere Mit welchem Werkzeug Klimmzugstange entfernen? im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich bin ganz neu hier und ziemlich verzweifelt. Ich habe eine Teleskopklimmzugstange zwischen 2 Wänden installiert, die kaputt ist und...
  • Mit welchem Werkzeug Klimmzugstange entfernen? Beitrag #1

klimmzugstange

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin ganz neu hier und ziemlich verzweifelt.
Ich habe eine Teleskopklimmzugstange zwischen 2 Wänden installiert, die kaputt ist und sich nicht mehr zusammen zieht, damit ich sie wieder entfernen kann.
Nun meine Frage: Kann ich einfach mit einer Metallsäge das gute Stück durchsägen oder laufe ich dann Gefahr, von herumfliegenden Teilen ermordet zu werden? Oder hat vielleicht jemand noch eine andere Idee??

Vielen Dank für die Hilfe!

• Mit welchem Werkzeug Klimmzugstange entfernen? Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Schluß mit Sport

Wenn am Ende auf dem inneren Rohr - kurz vor dem Halter - gesägt wird , sollte keine Suicid Gefahr bestehen !

• Mit welchem Werkzeug Klimmzugstange entfernen? Beitrag #3

klimmzugstange

Neuer Benutzer
Wenn am Ende auf dem inneren Rohr - kurz vor dem Halter - gesägt wird , sollte keine Suicid Gefahr bestehen ![/QUOTE

Dankeschön! Ich werde es dann voller Ehrfurcht mal ausprobieren!

• Mit welchem Werkzeug Klimmzugstange entfernen? Beitrag #4
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Safety first : Vielleicht solltest Du vorher noch beide Rohre etwa mittig durchbohren und da einen Splint -oder Schraube durch stecken. Falls wieder Leben entsteht ,
springt nicht alles durch die Galaxie !

• Mit welchem Werkzeug Klimmzugstange entfernen? Beitrag #5

klimmzugstange

Neuer Benutzer
Safety first : Vielleicht solltest Du vorher noch beide Rohre etwa mittig durchbohren und da einen Splint -oder Schraube durch stecken. Falls wieder Leben entsteht ,
springt nicht alles durch die Galaxie !

Es befinden sich mittig schon zwei SChraublöcher, die die drehbare Stange mit der eigentlichen Teleskopstange verbindet. Somit weiß ich jetzt nicht so genau, wo ich denn da noch Löcher bohren sollte....kannst du das vielleicht nochmal genau erklären, bitte? Dankeschön.

• Mit welchem Werkzeug Klimmzugstange entfernen? Beitrag #6
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Wenn die durchgehen dann stecke da etwas durch.
Ich stelle mir aber vor das diese Löcher nur zum fixieren der Griffhülse gemacht wurden.

• Mit welchem Werkzeug Klimmzugstange entfernen? Beitrag #7
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Ich kann mir garnicht vorstellen, daß da überhaupt Spannung drauf ist - ist doch keine Feder.

Eine elektrische Säbelsäge erleichtert die Arbeit ungemein ;)

• Mit welchem Werkzeug Klimmzugstange entfernen? Beitrag #8

DerHeimHandWerker

Neuer Benutzer
Zieh eine Brille vorher an :D Dann müsste es kein Problem sein..

• Mit welchem Werkzeug Klimmzugstange entfernen? Beitrag #10

Qwertzuiop2

Erfahrener Benutzer
Der Tod persönlich?
Oder heisst er "Tod" (angloamerik. Vorname)
Oder meintest Du "tot"? [emoji6]

• Mit welchem Werkzeug Klimmzugstange entfernen? Beitrag #12

Qwertzuiop2

Erfahrener Benutzer
Es tut mir leid. Aber bei diesen Kardinalfehlern kann ich nicht widerstehen. Noch so ein Klassiker: einigste - einzige

Nicht böse sein [emoji11]

• Mit welchem Werkzeug Klimmzugstange entfernen? Beitrag #13
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Doch total!
Ich kann derselbe und dergleiche nicht auseinander halten. Hat mir mal ne Bekannte auf nem Gassigang erklärt. Dachte ok jetzt hast du es .... am gleichen Abend (oder doch selben Abend? ) war es wieder weg

Was solls?!

• Mit welchem Werkzeug Klimmzugstange entfernen? Beitrag #14
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
.... und jeder weiß immer sicher was gemeint ist! ;)

• Mit welchem Werkzeug Klimmzugstange entfernen? Beitrag #16
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Jo klar, weil man auf dessen Werbe-Schmarn hier auch Wert legen muss ..... :rolleyes:

• Mit welchem Werkzeug Klimmzugstange entfernen? Beitrag #18

xeno

Erfahrener Benutzer
  • Mit welchem Werkzeug Klimmzugstange entfernen? Beitrag #19
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Na klar! Ich weiß doch das DU das geschrieben hattest. Gibt andere User da hätte ich das nicht geschrieben.
@Qwertzuiop2 hab ich doch neulich Korinthenkacker genannt. Ich weiß das der das auch parieren kann!

Manchmal hab ich das Handy und echt, das schreibt oft Dinge klein die groß geschrieben werden, dann ganze Wörter kommen plötzlich nur in großer Schreibweise, Ü, Ä; Ö kennt es plötzlich nicht mehr - ich verstehe das nicht und manchmal hab ich dann einfach keine Lust manuell immer wieder zu korrigieren. Klar rutschen auch mal Fehler durch. Manchmal, wenn ich nach einiger Zeit was lese dann denke ich selbst "war ich da besoffen?".

• Mit welchem Werkzeug Klimmzugstange entfernen? Beitrag #20
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Manchmal hab ich das Handy und echt, das schreibt oft Dinge klein die groß geschrieben werden, dann ganze Wörter kommen plötzlich nur in großer Schreibweise, Ü, Ä; Ö kennt es plötzlich nicht mehr - ich verstehe das nicht und manchmal hab ich dann einfach keine Lust manuell immer wieder zu korrigieren. Klar rutschen auch mal Fehler durch. Manchmal, wenn ich nach einiger Zeit was lese dann denke ich selbst "war ich da besoffen?".
Geht mir auch oft so ... aber das Problem liegt meist an der ollen Rechtschreibprüfung im Handy oder am zu schnellen schreiben (zeitliches Problem). Man schreibt dessen Wörter ja meist richtig, doch nach der Leertaste korrigiert es das Wort einfach fälschlicherweise um.
Klar geht man zwar den Text nochmals durch, aber bei den vielen falschen Wörter geht auch mal vieles durch ... leider ... und ohne Brille erst recht! :oops:

Thema:

Mit welchem Werkzeug Klimmzugstange entfernen?

Mit welchem Werkzeug Klimmzugstange entfernen? - Ähnliche Themen

Gestank vom Entlüfterziegel landet wieder im Bad: Hallo Zusammen, wir kämpfen seit mehr als zwei Jahren mit einem Problem in unserem Neubau und zwar stinkt es bei uns im Hauptbad nach...
Schimmel im Silikon vom Fenster entfernen: Hallo zusammen, ich bräuchte einen Rat von Heimwerkern :) Ich ziehe bald aus und möchte/muss meine Wohnung ein bisschen in Ordnung bringen, damit...
Falsche Unterputzarmatur - möglich Umsteller zu deaktivieren oder entfernen?: Liebe Heimwerker, da ich seit Tagen vergeblich das Internet durchforstet habe und einfach nichts gefunden habe, kurz zu meinem Problem. Wir...
Raufaser von Rigips entfernen: Hallo, Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem und wenig Ahnung vom Handerwerken. Eine unglückliche Kombination. Folgender Sachverhalt. Wir sind...
Silikonentferner von Massivholz (Buche) entfernen ?: Hallo zusammen, um die alte Silikonfuge von meiner Küchenarbeitsplatte (Buche massiv) und den Abschlussleisten zu entfernen, habe ich...

Sucheingaben

klimmzugstange entfernen

,

klimmzugstange abbauen

,

klimmzugstange türrahmen entfernen

,
klimmzugstange abmachen
, klimmzugstange defekt, klimmzugstange tür entfernen, klimzugstange abmachen, klimmzugstange abnehmen, festangezogene klimmzugstange lösen, kaputte klimmzugstange entfernen, klimmzugstange tür abmontieren, turrahmen klimmzugstange lässt sich nicht entfernen, klimmzugstange in decke entfernen, klimzugstange abbauen, klimmzugstange lässt sich nicht abnehmen, klimmzugstange schraube rausgedreht kaputt, klimmzugstange schraube rausgedreht defekt, ebay klimzugstange defekt jago24, klimmzugstange zwischen zwei wänden, klimmzugstange zwischen 2 wänden, klimmzugstange lösen tipps, klimmzugstange wand entfernen, klimmzugstange tür abbau, klimmzugstange Tür entfernen. , alex klimmzugstange demontieren
Oben