mit welchem Werkzeug alten Flexkleber entfernen?

Diskutiere mit welchem Werkzeug alten Flexkleber entfernen? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle! Ich saniere gerade unser 9qm großes Bad. Jetzt möchte ich den alten Flexkleber entfernen, der recht dick auf Fußboden und Wand...

  1. #1 whitecanyon, 27.06.2012
    whitecanyon

    whitecanyon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich saniere gerade unser 9qm großes Bad.
    Jetzt möchte ich den alten Flexkleber entfernen, der recht dick auf Fußboden und Wand aufgetragen ist.

    Würdet ihr mir empfehlen, einen Elektroschaber oder ein Multi-Werkzeug zu kaufen, oder habt ihr eine bessere Empfehlung?

    Ich dachte da an folgende Geräte: Elektroschaber: Bosch PSE 180e bzw. Bosch PMF 180e MultiSet.

    Bei letzterem sehe ich den Vorteil, dass dieses Gerät auch noch für andere Arbeiten nützlich werden könnte.

    Hat jemand diese Geräte und kann mir Erfahrungen mit solchen Arbeiten schildern?

    Besten Dank vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 27.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

    Ich habe persönlich den E-Schaber 180E und kann diesen empfehlen - aber auch ein Handschaber, den Maler benutzen, um Tapeten oder Lack abzukratzen kann man ruhig mal mitnehmen.
    https://www.google.de/search?q=scha...Pcsgaa1cGlBg&ved=0CEMQ_AUoAQ&biw=1680&bih=987
    [​IMG]
    Das Multitool ist nicht unbedingt notwendig, eher für Schnitte an unzugänglichen Stellen zu empfehlen. Der Schleiferaufsatz soll auch nicht so toll sein ;)
     
  4. #3 whitecanyon, 27.06.2012
    whitecanyon

    whitecanyon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Wie sieht´s denn eigentlich mit einer Flex + Diamantscheibe aus?
    Zu empfehlen?
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 27.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Was willst Du denn damit machen :confused:
     
  6. #5 whitecanyon, 27.06.2012
    whitecanyon

    whitecanyon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat mir ein Mitarbeiter im Baumarkt empfohlen, "würde zwar mehr Dreck verursachen, geht aber schneller und leichter runter".
    ...Also quasi den Kleber mit der Flex runterfräsen meinte er.
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 27.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Um Gottes willen, der muß da ja auch nicht wohnen. Fräsen und Schleifen machen extrem viel Dreck. Was soll denn gemacht werden :confused:
     
  8. #7 whitecanyon, 27.06.2012
    whitecanyon

    whitecanyon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade mit Stemmhammer, Meißel und Hammer die alten Fliesen am entfernen. Auf dem Estrich befindet sich jetzt noch ca.ein halber Zentimeter alter Fliesenkleber, hart wie Stein. Diesen möchte ich jetzt so sauber und effektiv wie möglich "wegkriegen", deshalb meine Überlegung mit dem Elektroschaber...habe nur Angst, dass der zu schwach ist dafür...an den Wänden ringsherum erwartet mich ja noch die gleiche Aufgabe :(
     
  9. #8 harekrishnaharerama, 27.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Müßte klappen, damit bekommst Du auch den Putz runter. Gibt ja auch diese Messer, die sind steifer als der Spachtelaufsatz und scharf ;)
     
Thema: mit welchem Werkzeug alten Flexkleber entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenkleber abschleifen

    ,
  2. fliesenkleber entfernen bosch

    ,
  3. flexkleber entfernen

    ,
  4. fliesenkleber entfernen werkzeug,
  5. schaber für fliesenkleber,
  6. alten flexkleber entfernen,
  7. elektroschaber fliesenkleber,
  8. fliesenkleber entfernen ohne maschine,
  9. fliesenkleber entfernen maschine,
  10. elektroschaber fliesenkleber entfernen ,
  11. fliesenkleber schaber,
  12. fliesenkleber mit schaber entfernen,
  13. werkzeug zum fliesenkleber entfernen,
  14. flexkleber abschleifen,
  15. Fliesenkleber Entfernen Maschine Ausleihen,
  16. alten fliesenkleber von estrich entfernen,
  17. elektroschaber fliesen entfernen,
  18. fließenkleber entfernen flex,
  19. fliesenkleber entfernen,
  20. elektroschaber für fliesenkleber,
  21. fliesenkleber entfernen mit flex,
  22. schaber teppichkleber,
  23. fliesenkleber mit flex entfernen,
  24. fliesen entfernen werkzeug,
  25. fliesenkleber wand entfernen
Die Seite wird geladen...

mit welchem Werkzeug alten Flexkleber entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Alte zargen renovieren?

    Alte zargen renovieren?: Moin zusammen ich hab in meiner ELW die gerade renoviert wird schlichte Zargen aus massivholz die grundsätzlich ok wären wenn sie zB nur geölt...
  2. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  3. Alte Steintreppe sanieren Ideen??

    Alte Steintreppe sanieren Ideen??: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Bin gerade in der Planung unser Haus zu sanieren es handelt sich hierbei um ein Zweifamilienhaus mit Treppenhaus die...
  4. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  5. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...