Mit welchem Mittel behandeln Möbelhersteller Tischflächen ?

Diskutiere Mit welchem Mittel behandeln Möbelhersteller Tischflächen ? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Wir haben einen 240cm 100cm großen Esstisch mit einer 5cm dicken Holzplatte furniert. Nach 8 Jahren sind einigen feine Kratzer auf der Platte. Ich...

1. #1 selfmademan, 12.12.2018
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Wir haben einen 240cm 100cm großen Esstisch mit einer 5cm dicken Holzplatte furniert.
    Nach 8 Jahren sind einigen feine Kratzer auf der Platte.
    Ich möchte die Fläche neu Rollen.
    Das Prozedere ist mir eigentlich klar, oder?
    100-120er Schleifpapier anschleifen, vorstreichen, schleifen, Schlußanstrich (Rolle)
    Sprühen kann ich nicht bzw. traue ich meiner Hobbymaschine nicht über den Weg.

Welchen Lack wähle ich wenn ich nicht weiß was der Möbelhersteller verwendet hat?

2. Anzeige

Thema:

Mit welchem Mittel behandeln Möbelhersteller Tischflächen ?

Die Seite wird geladen...

Mit welchem Mittel behandeln Möbelhersteller Tischflächen ? - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus Holzfußboden behandeln

Gartenhaus Holzfußboden behandeln: Moin, wir haben uns ein Gartenhaus hingestellt. Jetzt ist einer der letzten Schritte dran, der mitgelieferte Holzfußboden wird auf KDI Träger...
  2. Abstandmessung mittels Laser

Abstandmessung mittels Laser: Liebe Gemeinde, bei uns soll die Größe einer bereits gegossenen Bodenplatte für einen Anbau kontrolliert werden. Dazu müssten mehrere Messungen...
  3. Wie kann ich das Holz dieses Kronleuchters behandeln?

Wie kann ich das Holz dieses Kronleuchters behandeln?: Liebes Heimwerkerforum, ich bin neu hier und hoffe auf einen Tipp. Ich habe diesen sehr schönen Holz-Kronleuchter geerbt und würde ihn gerne...
  4. Decke wie behandeln?

Decke wie behandeln?: Ich habe in meinem Flur die Tapeten der Decke abgenommen. Sie ließ sich unterschiedlich schwer ablösen. Stellenweise ist mehr als nur die Tapete...
  5. Feinsteinzeug Fliese reinigen - welches Mittel?

Feinsteinzeug Fliese reinigen - welches Mittel?: Hallo zusammen, wir haben Feinsteinzeugfliesen, die sich seit dem Einzug nicht wirklich rückstandslos reinigen lassen. Auf den Fliesen sind noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden