Mit welchem Haken Kronleuchter aufhängen

Diskutiere Mit welchem Haken Kronleuchter aufhängen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, ich möchte einen alten schweren Kronleuchter an einer Altbau Decke versetzen. Hänge mal ein Bild vom jetzigen Haken an. Habt Ihr einen...

1. laboe

laboe Erfahrener Benutzer

Moin,

ich möchte einen alten schweren Kronleuchter an einer Altbau Decke versetzen.

Hänge mal ein Bild vom jetzigen Haken an.

Habt Ihr einen Tip, mit welchem Haken ich ihn am sichersten befestige ?

Gruß

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Was bedeutet schwer ?
    5kg, 10kg oder gar 30kg?

Altbau muss nicht bedeuten das nichts hält, was ist es denn für ne Decke ?

von bekannten Herstellern/Marken wie Fischer, Würth usw die dann auch eine Traglast angeben zum Haken.
    https://content.fischer.de/cbfiles/fischer/lastentabelle/lt_01_ux_f_#sd_#aip_#v2.pdf
    Als bsp mal das Fischer UX6x35RH Set

Aus dem BM Sortiment Kästen würde ich nichts nehmen.
    Aber du hast ja nen Haken der bis dato gehalten hat, den kann man auch wieder raus drehen und mit nem guten Dübel ( wenn es denn keine Hohldecke usw ist ) sollte es auch passen

Thema:

Mit welchem Haken Kronleuchter aufhängen

Die Seite wird geladen...

Mit welchem Haken Kronleuchter aufhängen - Ähnliche Themen

1. HAK Anschlusskabel zum Zähler

HAK Anschlusskabel zum Zähler: Hallo Leute, ich würde gerne noch etwas fragen: Mein freundlicher hat mir vorgeschlagen was hier ja auch erwähnt wurde dass aus meinem Kabel was...
  2. Lampe aufhängen

Lampe aufhängen: Hallo, ich wollte hier in der Küche eine Lampe aufhängen, aber leider ist das Loch sehr groß. Was kann man denn da machen? Muss ja einen Haken...
  3. Bilderrahmen aufhängen

Bilderrahmen aufhängen: Hallo, Ich möchte gerne einen Bilderrahmen aufhängen und habe folgendes problem: Da ich in einem Altbau wohne weiß ich nicht wo die Leitungen...
  4. Esszimmer offen zur Küche: Wo Rauchmelder aufhängen?

Esszimmer offen zur Küche: Wo Rauchmelder aufhängen?: Hallo bei uns sind Küche und Essbereich zwar von einer Wand getrennt, aber diese hat eine große Öffnung so ähnlich wie bei einer Durchreicher nur...
  5. Schrank aufhängen - im Baumarkt falsch beraten worden?

Schrank aufhängen - im Baumarkt falsch beraten worden?: Hallo Leute, ich möchte einen eingeräumt etwa 40kg schweren Schrank an einer Wand aus unbekanntem Material aufhängen. Es lässt sich mit einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden