Mit welchem Gerät bekomme ich diese Fugen ins Buchenholz

Diskutiere Mit welchem Gerät bekomme ich diese Fugen ins Buchenholz im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ich möchte etwas werkeln und dazu eine Einschubmöglichkeit schaffen, welche mir eine Höhenverstellbarkeit ermöglicht. Wie bekomme ich die Fugen...

1. #1 Unvisibleviewer, 07.03.2016
    Unvisibleviewer

Unvisibleviewer Neuer Benutzer

Ich möchte etwas werkeln und dazu eine Einschubmöglichkeit schaffen, welche
    mir eine Höhenverstellbarkeit ermöglicht.

Wie bekomme ich die Fugen für die Einschübe hin?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

(Oberflächen) Fräse oder eine Rundfeile z.B.
    letzteres würde ich dann nutzen wenn es nur 1malig wäre da Zeitaufwändig und Geduld gebraucht wird. Wenn du mehr als eine kerbe machen willst würde ich dann lieber ne preiswerte Fräse kaufen oder eine Ausleihen beim Werkzeugverleih

Mfg

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Man könnte auch rechts und links eine schmale, passende Leiste anschrauben, welche dann in die Aussparung passt.

5. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Mit Oberfräse und Nutfräser schnell erledigt. Wenn du alles in Handarbeit erledigen möchtest, geht das mit Säge, Stechbeitel und Schleifpapier auch.

Thema:

Mit welchem Gerät bekomme ich diese Fugen ins Buchenholz

Die Seite wird geladen...

Mit welchem Gerät bekomme ich diese Fugen ins Buchenholz - Ähnliche Themen

1. Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!

Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!: Hallo zusammen! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T,...
  2. Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen

Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe eines der Mitglieder kann mir helfen. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Fliesen im...
  3. Woher bekomme ich Material für den Möbelbau?

Woher bekomme ich Material für den Möbelbau?: Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob eine solche Frage hier gestellt werden darf, aber ich versuche es trotzdem. Woher bekommt ihr Material...
  4. Wie kann ich meine Aufgequollenen Fügen retten

Wie kann ich meine Aufgequollenen Fügen retten: Hallo. Wir haben unsere Decke mit rigips verkleidet. Allerdings einiges falsch gemacht. 1: nicht genug geschliffen nach dem Spachtel. ( Ich denke...
  5. Fugen von Holzdecke vorm streichen verspachteln

Fugen von Holzdecke vorm streichen verspachteln: [IMG] Hallo zusammen, Wenn ich zu blöd zum suchen war, dann verzeit bitte. Aber so richtig hab ich nicht das passende gefunden. Wie ihr auf...