Mit welchem Gerät bekomme ich diese Fugen ins Buchenholz

Diskutiere Mit welchem Gerät bekomme ich diese Fugen ins Buchenholz im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ich möchte etwas werkeln und dazu eine Einschubmöglichkeit schaffen, welche mir eine Höhenverstellbarkeit ermöglicht. Wie bekomme ich die Fugen...

  1. #1 Unvisibleviewer, 07.03.2016
    Unvisibleviewer

    Unvisibleviewer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte etwas werkeln und dazu eine Einschubmöglichkeit schaffen, welche
    mir eine Höhenverstellbarkeit ermöglicht.

    Wie bekomme ich die Fugen für die Einschübe hin?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    331
    (Oberflächen) Fräse oder eine Rundfeile z.B.
    letzteres würde ich dann nutzen wenn es nur 1malig wäre da Zeitaufwändig und Geduld gebraucht wird. Wenn du mehr als eine kerbe machen willst würde ich dann lieber ne preiswerte Fräse kaufen oder eine Ausleihen beim Werkzeugverleih


    Mfg
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    355
    Man könnte auch rechts und links eine schmale, passende Leiste anschrauben, welche dann in die Aussparung passt.
     
  5. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    491
    Mit Oberfräse und Nutfräser schnell erledigt. Wenn du alles in Handarbeit erledigen möchtest, geht das mit Säge, Stechbeitel und Schleifpapier auch.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit welchem Gerät bekomme ich diese Fugen ins Buchenholz

Die Seite wird geladen...

Mit welchem Gerät bekomme ich diese Fugen ins Buchenholz - Ähnliche Themen

  1. Fugen Mauerwerk lösen sich auf

    Fugen Mauerwerk lösen sich auf: Hallo Gemeinde, wir haben vor ca. 10 Jahren ein Haus gebaut. Das Mauerwerk wurde seinerzeit mit MUSCHELKALK Fugenmörtel verfugt. Während der...
  2. Frage Fuge zur Wand

    Frage Fuge zur Wand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Kellerraum mit Bodenfliesen versehen. Eine Sockelleiste ist nicht geplant. Mit welchem Material verschliesse ich...
  3. Ankerbolzen Fischer dreht sich durch - und bekomme ihn nicht raus

    Ankerbolzen Fischer dreht sich durch - und bekomme ihn nicht raus: Hallo zusammen, ich habe 4 Ankerbolzen in der Decke gesetzt, bei einem habe ich das Problem, dass das Gewinde sich beim anziehen mit dreht. Alle...
  4. Fugen massivholzdielen

    Fugen massivholzdielen: Hallo zusammen Meine hobeldielen habe ich jetzt weitgehend verlegt. Zwischen den Räumen liegen Schwellen auf Bodenhöhe. Fügen zwischen Schwellen...
  5. Wie Wände sehr sehr glatt bekommen und wie streichen?

    Wie Wände sehr sehr glatt bekommen und wie streichen?: Wir möchten bei unserem Haus vollständig die alten Raufasertapeten gegen einen Edel-/Feinputz ersetzen um eine "Baby-Popo" glatte Oberfläche zu...