Mit welchem Gerät bekomme ich diese Fugen ins Buchenholz

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Unvisibleviewer, 07.03.2016.

  1. #1 Unvisibleviewer, 07.03.2016
    Unvisibleviewer

    Unvisibleviewer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte etwas werkeln und dazu eine Einschubmöglichkeit schaffen, welche
    mir eine Höhenverstellbarkeit ermöglicht.

    Wie bekomme ich die Fugen für die Einschübe hin?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    137
    (Oberflächen) Fräse oder eine Rundfeile z.B.
    letzteres würde ich dann nutzen wenn es nur 1malig wäre da Zeitaufwändig und Geduld gebraucht wird. Wenn du mehr als eine kerbe machen willst würde ich dann lieber ne preiswerte Fräse kaufen oder eine Ausleihen beim Werkzeugverleih


    Mfg
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    204
    Man könnte auch rechts und links eine schmale, passende Leiste anschrauben, welche dann in die Aussparung passt.
     
  5. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    231
    Mit Oberfräse und Nutfräser schnell erledigt. Wenn du alles in Handarbeit erledigen möchtest, geht das mit Säge, Stechbeitel und Schleifpapier auch.
     
Thema:

Mit welchem Gerät bekomme ich diese Fugen ins Buchenholz

Die Seite wird geladen...

Mit welchem Gerät bekomme ich diese Fugen ins Buchenholz - Ähnliche Themen

  1. Fugen überstreichen?

    Fugen überstreichen?: Hallo liebe Heimwerker, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen und zwar geht es um meine Badfugen, die so wunderbar beige sind und ich hätte...
  2. Decken glatt bekommen

    Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...
  3. Ich bekomme die Kanüle (Spritze) nicht heraus

    Ich bekomme die Kanüle (Spritze) nicht heraus: Hallo ich habe eine kleine Kunststoffflasche in der ist eine Kanüle (durch Luft) hineingepresst worden. Jetzt bekomme ich die Kanüle (Spritze)...
  4. Uringeruch aus Mauerwerk bekommen?

    Uringeruch aus Mauerwerk bekommen?: Tach auch. Mir ist die Kleinhebeanlage im OG (Bad) über gelaufen. Darunter ist das Gäste WC, und davon die Decke etwas nass durch das Wasser...
  5. Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?

    Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?: Hi, unsere schöne Haustüre wurde vom Schreiner eingebaut. Allerdings ist noch eine Fuge "offen" bzw. mit Dreck gefüllt ;-( Würdet ihr das...