Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen?

Diskutiere Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hey Leute, kurze Hintergrundgeschichte: Ich möchte an der Wand über mir Turnringe befestigen, sodass ich Körpergewichtsübungen machen kann. Ich...

1. MrDan

MrDan Neuer Benutzer

Hey Leute,
    kurze Hintergrundgeschichte:
    Ich möchte an der Wand über mir Turnringe befestigen, sodass ich Körpergewichtsübungen machen kann. Ich stellte jedoch fest das die gesamte Wand über mir eine dünne Rigibswand mit ca. 8mm Dicke ist. Bin als totaler Amateur verzweifelt was ich tun kann und bitte euch um Hilfe. Was sollte ich tun, damit ich sicher gehe das, dass mein Körpergewicht von der dünnen Wand gehalten gehalten wird, welche Teile sollte ich kaufen gehen?
    Liebe Grüße

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Kannst du befestigen mit was du willst. Unten drunter dann aber Matraze. Kommst auf jeden Fall runter.

xeno gefällt das.
  4. #3 BeAllThumbs, 09.07.2019
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

Du könntest prüfen, ob hinter der Rigipswand eine gemauerte Wand (Steinart?) steht...dann sehen wir weiter
    ...oder meintest Du die Decke?

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Neue Umschreibung für Decke :D

Vergiss das mit den Turnringen an Gipskarton. Dafür brauchst du eine Betondecke o.Ä.
    Was ist denn unter dem Gipskarton? Bzw. wie alt ist das Haus?

Thema:

Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen?

Die Seite wird geladen...

Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen? - Ähnliche Themen

1. Fliesen - Dicke des Kleberbetts

Fliesen - Dicke des Kleberbetts: Ich muss grade noch einen bodenebenen Duschablauf einbauen, bion aber nicht ganz sicher, wie ich später mit der Dicke des Bodens auskomme. Aufbau...
  2. Türe in Ytong befestigen

Türe in Ytong befestigen: Hallo, die Türe von unserem Schuppen/Lager ist leider sehr wackelig. Der Vormieter scheint hier nur bedingt repariert zu haben. Wie könnte ich...
  3. Welcher Putz eignet sich am besten zum "Modellieren"?

Welcher Putz eignet sich am besten zum "Modellieren"?: Hallo, Zwischen zwei Innenräume in eine Kalksandsteinwand habe ich ein Fenster eingesetzt. Um den Bereich um das Fenster neu zu verputzen und die...
  4. Schreibtischplatte an Wand befestigen

Schreibtischplatte an Wand befestigen: Hallo zusammen, vorab: Ich habe zwei linke Hände was das Heimwerken angeht und möchte aber diesmal eine Sache zuhause selbst ausprobieren. Meine...
  5. Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.

Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.: Hallo liebe Fories,wie kann das sein. Ein bekannter,nennt sich Maler,hat meine Tür im Wohnzimmer gestrichen,Mahagonie Farbe,also dieses braun. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden