Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen?

Diskutiere Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hey Leute, kurze Hintergrundgeschichte: Ich möchte an der Wand über mir Turnringe befestigen, sodass ich Körpergewichtsübungen machen kann. Ich...

1. MrDan

MrDan Neuer Benutzer

Hey Leute,
    kurze Hintergrundgeschichte:
    Ich möchte an der Wand über mir Turnringe befestigen, sodass ich Körpergewichtsübungen machen kann. Ich stellte jedoch fest das die gesamte Wand über mir eine dünne Rigibswand mit ca. 8mm Dicke ist. Bin als totaler Amateur verzweifelt was ich tun kann und bitte euch um Hilfe. Was sollte ich tun, damit ich sicher gehe das, dass mein Körpergewicht von der dünnen Wand gehalten gehalten wird, welche Teile sollte ich kaufen gehen?
    Liebe Grüße

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Kannst du befestigen mit was du willst. Unten drunter dann aber Matraze. Kommst auf jeden Fall runter.

xeno gefällt das.
  4. #3 BeAllThumbs, 09.07.2019
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

Du könntest prüfen, ob hinter der Rigipswand eine gemauerte Wand (Steinart?) steht...dann sehen wir weiter
    ...oder meintest Du die Decke?

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Neue Umschreibung für Decke :D

Vergiss das mit den Turnringen an Gipskarton. Dafür brauchst du eine Betondecke o.Ä.
    Was ist denn unter dem Gipskarton? Bzw. wie alt ist das Haus?

Thema:

Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen?

Die Seite wird geladen...

Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen? - Ähnliche Themen

1. Fliesen - Dicke des Kleberbetts