mit was alten Dielenboden behandeln?

Diskutiere mit was alten Dielenboden behandeln? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo werkler :), meine Schwester zieht um und jetzt hat sich unter einem alten Teppich ein schöner gut erhaltener Dielenboden aufgetan :) Mit...

1. #1 nullahnung, 26.02.2013
    nullahnung

nullahnung Neuer Benutzer

hallo werkler :),
    meine Schwester zieht um und jetzt hat sich unter einem alten Teppich ein schöner gut erhaltener Dielenboden aufgetan :)
    Mit was sollen wir den jetzt behandeln? Leinöl, Schiffs bzw Bootslack? Ist Ölen überhaupt so gut oder besser lackieren?
    Wie ist da Eure Erfahrung? Hab zum Thema leider nicht wirklich was im Forum gefunden.
    Vielen Dank für die Antworten :)
    Liebe Grüße Nullahnung

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 26.02.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Man schleift den Boden ab, macht die Fugen neu und versiegelt zB. mit Hartöl.

[video=youtube;i6mf0BuLTeU]http://www.youtube.com/watch?v=i6mf0BuLTeU[/video]

4. gast

gast Guest

Diele

gehe über Los : Forum Fachwerk; da sind die Spezialisten ( Ihrer Meinung nach )

Thema: mit was alten Dielenboden behandeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dielenboden behandeln

,
  2. alte dielen behandeln

Die Seite wird geladen...

mit was alten Dielenboden behandeln? - Ähnliche Themen

1. Alte Vaillant Therme zündet erst bei Erschütterung

Alte Vaillant Therme zündet erst bei Erschütterung: Hallo, unsere alte Gastherme zündet erst, wenn man mit dem Finger leicht gegen das Gehäuse klopft. Die Pumpe läuft vorher ständig. Wo befindet...
  2. Europaletten behandeln

Europaletten behandeln: Hallo, ich möchte für meine Whg einen Couchtisch und TV Lowboard bauen aus Europaletten. Europaletten: 10 Stck und komplett neu Couchtisch:...
  3. Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung

Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung: Liebe Forum-Mitglieder ! Kennt sich jemand mit den alten Velta-Fußbodenheizungsverteilungen aus. Die Vor- und Rücklaufventile sind mittlerweile...
  4. Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?

Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Häuschen zugelegt, wo ich nun mit kleinen Renovierungsarbeiten begonnen habe. Beim Abreißen der Tapete,...
  5. Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin

Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin: Ich suche für eine ältere (nicht mehr im Sortiment) Gardina Jalousin ein Ersatzteil. Und zwar "das Ding", wo die Schnur durchgeführt und ggf....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden