Mit Smartphone "in die Wand sehen"

Diskutiere Mit Smartphone "in die Wand sehen" im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, diese nette Spielerei habe ich gerade entdeckt https://walabot.com/diy Das Ding ermöglicht es, aus einem Android-Smartphone einen...

1. #1 Schnulli, 22.05.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

diese nette Spielerei habe ich gerade entdeckt

https://walabot.com/diy

Das Ding ermöglicht es, aus einem Android-Smartphone einen "Wandscanner" zu machen. Es handelt sich um ein externes Sender/Empfänger-Modul für Radiowellen irgendwo bei um die 7 GHz. Für das was es kann finde ich es gar nicht mal so teuer. Mal zum Vergleich hier ein autarkes Gerät von Bosch mit ähnlicher Funktionsweise

https://www.bosch-professional.com/...er-d-tect-150-professional-von-bosch_790.html

Da finde ich die Handy-Lösung gar nicht mal so blöd. Hab aber dummerweise kein Android-Handy.

Gruß
    Thomas

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 22.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Ach so ein ollen androiden gebraucht für 20€ und fertig ;)
    Die Idee ist nicht schlecht , aber obs auch funktioniert?

EDIT: Gibts ja nette Videos zu auf Youtube. Auch zum Zweckentfremden :D Ist mir aber trotzdem zu teuer. In 2-3 Handygenerationen weiter , ist das Serie ;) (Mit Wärmebildkamera gibts ja auch schon die ersten)

4. #3 Schnulli, 22.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Das wird hoffentlich keine Serienausstattung. Ich möchte dauerhaft keinen Radarstrahler in meiner Hosentasche haben :D

Chatere gefällt das.
  5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Eine Micro-Microwelle hast du doch jetzt schon in der Hosentasche ;)

6. #5 TooltimeTim, 19.06.2017
    TooltimeTim

TooltimeTim Neuer Benutzer

Sachen gibts! Gar nicht mal schlecht, wenns denn funktioniert, aber auch nicht wirklich günstig genug, dass mans mal zum Ausprobieren holen könnte. Hat jemand so ein Ding?

7. #6 Chatere, 29.06.2017
    Chatere

Chatere Benutzer

Wirklich eine sehr nette Idee, die Frage ist bloß wie gut es am Ende auch funktioniert.
    Da würden mich Erfahrung-berichte sehr interessieren.

8. #7 TooltimeTim, 30.06.2017
    TooltimeTim

TooltimeTim Neuer Benutzer

Mich auch. Konnte leider nix im Netz dazu finden.

Chatere gefällt das.
Thema: Mit Smartphone "in die Wand sehen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmerwandfarben an der Wand sehen

,
  2. in die Wand sehen

,
  3. wandscanner walabot diy

,
  4. mit smartfon sehen was ist in der wand
Die Seite wird geladen...

Mit Smartphone "in die Wand sehen" - Ähnliche Themen

1. Sanierung Boden u Wand Ferienhaus

Sanierung Boden u Wand Ferienhaus: Hallo, ich bin dabei ein massives Ferienhaus etwas auf Vordermann zu bringen. Das Haus ist von aussen mit Styropor und Hinterlüftung gedämmt. Im...
  2. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  3. Waschküche Kelller | Wände verschönern

Waschküche Kelller | Wände verschönern: Guten Tag, ich hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben. Ich plane unseren Keller etwas zu verschönern. Aktuell befindet sich der Keller...
  4. Heizungskörper montieren - Schaumstoffplatte in der Wand

Heizungskörper montieren - Schaumstoffplatte in der Wand: Hallo zusammen, ich möchte bei uns im Kellerabgang einen Heizungskörper montieren. Es gab dort schon mal einen Heizkörper, der wurde aber aus...
  5. Keller: Rohre stören meine Wand

Keller: Rohre stören meine Wand: Hallo ihr Lieben, wir möchten uns im Keller einen Raum einrichten, und dazu müssten wir im vorhandenen Durchgang eine Tür einbauen. So weit, so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden