Mit Silikatfarbe gestrichene Wand stinkt plötzlich

Diskutiere Mit Silikatfarbe gestrichene Wand stinkt plötzlich im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben vor einigen Monaten ein Zimmer mit Silikatfarbe streichen lassen. Es wird erst jetzt bewohnt,sodass nun auch geheizt und gelüftet...

  1. #1 Granit333, 22.03.2014
    Granit333

    Granit333 Guest

    Hallo, wir haben vor einigen Monaten ein Zimmer mit Silikatfarbe streichen lassen. Es wird erst jetzt bewohnt,sodass nun auch geheizt und gelüftet wird. Und seit dem stinkt die Außemwand speziell während des Lüftens extrem nach Katzenurin. Was kann dafür die Ursache sein und wie bekommt man das wieder weg? Findet da womöglich eine chemische Reaktion zwischen Luftfeuchtigkeit und Silikatfarbe statt?
    Danke
    D.P.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    293
    Chemische

    Reaktion findet bei Wasserglasfarbe mit dem mineralischen Untergrund statt. Wenn sie damit Innenräume streichen brauchen die mind .eine Woche Frischluft. Die Katze hat wohl nicht gegen die Wand ...... .sondern einfach so ihre Marke gesetzt.
     
  4. #3 Granit333, 22.03.2014
    Granit333

    Granit333 Guest

    Es ist keine Katze im Haus...es muss eine Reaktion mit Amoniak sein vermute ich, weil es immer dann stinkt, wenn frische Luft ins Zimmer kommt.
    Die Farbe an sich ist ja schon ca. 5 Monate an der Wand.
     
  5. #4 MacFrog, 22.03.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Nicht das da ne tote Katze irgendwo unter dem Fenster (oder in der nähe) liegt ^^ Nicht lachen , ist ernstgemeint , ich habe hier tagelang nach einer enormen Geruchsbelästigung gesucht , sogar mit Endoskop die Hohlschichten und (1m) abgehangenen Decken abgesucht. Und was war? Nachbars KAtze war zwischen den Häusern verendet und lag zwischen Mauer und Kaminholz ^^
     
  6. #5 Granit333, 23.03.2014
    Granit333

    Granit333 Guest

    Nein,auch das mit der toten Katze kann ausgeschlossen werden. Diese Geruchsbelästigung kann wohl bei Silikatfarben vorkommen. Leider hab ich nirgends näheres zu den Ursachen und zur Beseitigung erfahren können.
     
Thema: Mit Silikatfarbe gestrichene Wand stinkt plötzlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikatfarbe stinkt

    ,
  2. geruch silikatfarbe

    ,
  3. silikatfarbe geruch

    ,
  4. wand riecht nach katzenurin,
  5. silikatfarbe riecht,
  6. isolierfarbe stinkt,
  7. wandfarbe riecht nach katzenurin,
  8. mieralfarbe auf rigips stinkt,
  9. silikatfarbe richt an wand,
  10. sto silikatfarbe stinkt,
  11. wandfarbe riecht muffig,
  12. der frisch gestrichene keller stinkt plötzlich nach fisch,
  13. ammoniak in wandfarbe,
  14. brillux farbe st,
  15. Sto Farbe riecht,
  16. Silikatfarbe geruch entwicklung wenn sie feucht wird,
  17. fassadenfarbe riecht säuerlich,
  18. brillux farbe stinkt,
  19. wandfarbe und luft stinkt,
  20. geruchsbelästigung nach anstrich mit silikatfarbe,
  21. an gestrichene wand kommt luft - es riecht säuerlich,
  22. geruchsbelästigung durch silikatfarbe,
  23. alte wandfarbe riecht nach katzenurin,
  24. nach dem streichen mit brillux geruch,
  25. ammoniak geruch wandfarbe
Die Seite wird geladen...

Mit Silikatfarbe gestrichene Wand stinkt plötzlich - Ähnliche Themen

  1. Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?

    Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Gästebad zu renovieren. Die alten Fliesen sind schon runter. Leider ist dabei ziemlich viel...
  2. Frage Fuge zur Wand

    Frage Fuge zur Wand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Kellerraum mit Bodenfliesen versehen. Eine Sockelleiste ist nicht geplant. Mit welchem Material verschliesse ich...
  3. Holzbalken in kalksandstein wand

    Holzbalken in kalksandstein wand: Hallo liebe Leute , Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt. Es ist ein Badezimmer und...
  4. Wand muss "gefüllt" werden !?

    Wand muss "gefüllt" werden !?: Hallo und nen frohes neues noch an alle, nach unserem Hauskauf steht nun die Renovierung des Bads an. Die Wand ist Porenbeton bzw. Ziegel beim...
  5. Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC

    Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen ein spülrandloses Wand Hänge WC installiert.(Keramag I-con) vor einem Unterputz Spülkasten Nun habe ich...