Mit Silikatfarbe gestrichene Wand stinkt plötzlich

Diskutiere Mit Silikatfarbe gestrichene Wand stinkt plötzlich im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben vor einigen Monaten ein Zimmer mit Silikatfarbe streichen lassen. Es wird erst jetzt bewohnt,sodass nun auch geheizt und gelüftet...

1. #1 Granit333, 22.03.2014
    Granit333

Granit333 Guest

Hallo, wir haben vor einigen Monaten ein Zimmer mit Silikatfarbe streichen lassen. Es wird erst jetzt bewohnt,sodass nun auch geheizt und gelüftet wird. Und seit dem stinkt die Außemwand speziell während des Lüftens extrem nach Katzenurin. Was kann dafür die Ursache sein und wie bekommt man das wieder weg? Findet da womöglich eine chemische Reaktion zwischen Luftfeuchtigkeit und Silikatfarbe statt?
    Danke
    D.P.

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Chemische

Reaktion findet bei Wasserglasfarbe mit dem mineralischen Untergrund statt. Wenn sie damit Innenräume streichen brauchen die mind .eine Woche Frischluft. Die Katze hat wohl nicht gegen die Wand ...... .sondern einfach so ihre Marke gesetzt.

4. #3 Granit333, 22.03.2014
    Granit333

Granit333 Guest

Es ist keine Katze im Haus...es muss eine Reaktion mit Amoniak sein vermute ich, weil es immer dann stinkt, wenn frische Luft ins Zimmer kommt.
    Die Farbe an sich ist ja schon ca. 5 Monate an der Wand.

5. #4 MacFrog, 22.03.2014
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Nicht das da ne tote Katze irgendwo unter dem Fenster (oder in der nähe) liegt ^^ Nicht lachen , ist ernstgemeint , ich habe hier tagelang nach einer enormen Geruchsbelästigung gesucht , sogar mit Endoskop die Hohlschichten und (1m) abgehangenen Decken abgesucht. Und was war? Nachbars KAtze war zwischen den Häusern verendet und lag zwischen Mauer und Kaminholz ^^

6. #5 Granit333, 23.03.2014
    Granit333

Granit333 Guest

Nein,auch das mit der toten Katze kann ausgeschlossen werden. Diese Geruchsbelästigung kann wohl bei Silikatfarben vorkommen. Leider hab ich nirgends näheres zu den Ursachen und zur Beseitigung erfahren können.

Thema: Mit Silikatfarbe gestrichene Wand stinkt plötzlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandfarbe riecht nach katzenurin

,
  2. silikatfarbe stinkt

,
  3. wand riecht nach katzenurin

,
  4. geruch silikatfarbe,
  5. silikatfarbe geruch wegbekommen,
  6. schlechter geruch nach streichen,
  7. silikatfarbe geruch,
  8. silikat farbe geruch,
  9. wand stinkt nach streichen,
  10. Farbe an der Wand riecht nach Katzenurin,
  11. silikatfarbe riecht,
  12. isolierfarbe stinkt,
  13. mieralfarbe auf rigips stinkt,
  14. silikatfarbe richt an wand,
  15. sto silikatfarbe stinkt,
  16. fassadenfarbe riecht nach ammoniak,
  17. silikatfarbe riecht nach ammoniak,
  18. wände stinken nach streichen,
  19. ammoniak geruch nach streichen,
  20. silikat grundierung riecht nach Ammoniak ,
  21. Frisch verputzte Wände mit silikat Farbe streichen ,
  22. verputzte wand riecht,
  23. Wohnzimner Kamin silikatfarbe riecht,
  24. was tun wenn die farbe stinkt- brillux 400,
  25. Fassadenfarbe stinkt
Die Seite wird geladen...

Mit Silikatfarbe gestrichene Wand stinkt plötzlich - Ähnliche Themen

1. Stäbchen-Parket nach Entfernen einer Wand

Stäbchen-Parket nach Entfernen einer Wand: Hallo, ich möchte in meiner Wohnung ein paar Wände entfernen. Was ich aber nicht richtig einschätzen kann ist, was ich dann mit dem Boden mache....
  2. Wand-WC hat geknackt....

Wand-WC hat geknackt....: ..heute auf dem Klo gesessen und es hat einmal laut "im Rücken "geknackt Oben am Klo ist das Silikon weg..seitlich noch alles vorhanden Ein Bild...
  3. Zugangsrohrregler Heizung (aus der Wand)

Zugangsrohrregler Heizung (aus der Wand): Hallo, wer um Himmels Willen kennt dieses Teil wo bei mir an einem Heizkörper in der Küche ist und kann mir erklären wozu die Pfeile für welches...
  4. Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen

Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen: Hallo, ich möchte auf der ungedämmten und verputzen Haus-Aussenwand im Flur Gipskartonplatten mir Styropor aufkleben. Da ich mir schon seit...
  5. Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke

Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. malern. Wir haben neu gebaut und schon damals wurde uns von der Baufirma gesagt, dass die Decke quasi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden