Mit Rotband Haftputz Paneele verputzen

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von RedBlock, 28.06.2011.

1. #1 RedBlock, 28.06.2011
    RedBlock

RedBlock Neuer Benutzer

Hallo hier ist wieder der RedBlock

Da ich in einen anderen Thread schon beschrieben hab das ich gerade am Wohnung renovieren bin, und mir eigentlich nicht so wirklcih geholfen wurde. Sondern nur gesagt wurde das der vermieter sich darum kümmern müsste was ich zuvor auch schon wusste versuch ich es eben nochmal. :D Dieses mal geht es um das Wohnzimmer.

Da die Wände mit hässlichen holzpaneelen verkleidet sind und meine Frau die überhaupt nicht mag. Hab ich mir Überlegt, dass man dei Paneelen ja verputzen könnte mit Rotband.
    Oder zumindest nur die Fugen. Und diese dann einfach mit Decklack streicht. so das es ausshaut als wäre es eine normale Wand.

Oder soll ich die Paneelen raus reisen. Oder wisst ihr eine Andere möglichkeit sodas man die Paneele nicht mehr erkennt.

was mir noch einfällt aber zimmlich kostspielig und zeit raubend ist, wäre z.b. die Fugen einfach mit überstreichbaren silkon zu machen (ich meine die holzfügen zwischen der einen Paneele bis zur nächsten) Die Etelel wo man die Panellen eifnach zusammen schiebt die will cih verschwinden lassen. :D

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

mfg RedBlock

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 28.06.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

die einzig sinnvolle Möglichkeit, die Wand kostengünstig und ohne Pfusch gerade zu bekommen, ist, die Paneele zu entfernen und auf die vorhandene Lattung dann Rigipsplatten draufzuschrauben. Die Fuge zwischen den Platten kannst du dann verputzen mit Gips. Danach kannst du tapezieren wie du magt.
    Verputzen der Holzfugen hält nicht und ausspritzen mit Silikon ist auf einer großen Fläche auch keine Lösung.

Gruß
    Thomas

4. #3 RedBlock, 29.06.2011
    RedBlock

RedBlock Neuer Benutzer

Okay Danke Schnulli werd ich wohl oder übel nichts ändern können:D

Dann müssen die Paneelen halt raus und rigips drauf.

Danke!!!!!

Thema: Mit Rotband Haftputz Paneele verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzpaneele verputzen

,
  2. rotband auf holz

,
  3. holz verputzen mit rotband

,
  4. paneele verputzen,
  5. paneele tapezieren,
  6. vertäfelung verputzen,
  7. verputzen mit rotband,
  8. deckenpaneele entfernen,
  9. haftputz auf holz,
  10. holzplatten verputzen,
  11. Kunststoffpaneele tapezieren,
  12. deckenpaneele tapezieren,
  13. vertäfelung tapezieren,
  14. mit rotband verputzen,
  15. haftputz rotband,
  16. haftputz,
  17. wandpaneele verputzen,
  18. deckenpaneele verputzen,
  19. putz auf Paneele,
  20. kunststoffpaneele übertapezieren,
  21. paneele übertapezieren,
  22. Rotband Holz,
  23. rollputz auf paneele,
  24. holzpanele verputzen,
  25. holzpaneele tapezieren
Die Seite wird geladen...

Mit Rotband Haftputz Paneele verputzen - Ähnliche Themen

1. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  2. Profilholzkrallen für Paneele ?

Profilholzkrallen für Paneele ?: Hallo alle, ich habe mir Kieferpaneelen gekauft, Nutwangenstärke 3 mm und Nuttiefe 10 mm damit sollen ca. 2 m² Decke verkleidet werden. Die...
  3. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...
  4. Haftputzgips (Rotband) ohne Grundierung

Haftputzgips (Rotband) ohne Grundierung: Hallo Leute, wir renovieren gerade und müssen vom OG in den Keller eine Wand ausgleichen. Diese haben wir jetzt mit Rotband Haftputzgips...
  5. Wand verputzen

Wand verputzen: Moin, das ich meinen Flur neu Tapezieren will kam beim entfernen der alten Tapete der Putz mit runter. Nicht die ganze Wand aber schon ein gutes...