Mit Kappsäge massiven Balken sägen!?

Diskutiere Mit Kappsäge massiven Balken sägen!? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Guten Abend, Ich habe mir vor kurzem eine Kappsäge gekauft. Anbei einen Balken, der folgende Maße hat: 15cm x 15cm x 120cm Das Problem das ich...

1. #1 Ostblock315, 09.01.2018
    Ostblock315

Ostblock315 Neuer Benutzer

Guten Abend,

Ich habe mir vor kurzem eine Kappsäge gekauft. Anbei einen Balken, der folgende Maße hat: 15cm x 15cm x 120cm

Das Problem das ich habe ist, dass die Säge nur 7,5 cm tief schneidet. Somit müsste ich den Balken weitere drei Male umdrehen bis ich den Balken durch habe.. das größere Problem ist dennoch, dass mein Sägeblatt jedes Mal stecken bleibt.

Heute kam ein Sägeblatt, extra für Hartholz an. Doch keine Veränderung. Was kann ich dagegen tun? Oder ist eine Kappsäge da das Falsche Werkeug?

Freue mich auf jede hilfreiche Antwort :)

2. Anzeige

3. #2 123harry, 09.01.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

bei der Kappsäge musst auch wie bei jeder Maschine auf die Geschwindigkeit des Vorschub achten.Wenn du zuviel und zu Schnell drückt bleibt das Blatt stehen.Versuche es mal etwas mit Gefühl,vorausgesetzt die Blätter sind geschärft und geschrängt.

pinne gefällt das.
  4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ostblock315 laß das Blatt allein sägen ! Also nicht mit Händedruck , davon geht das Maschinchen nur Kaputtig !

5. #4 Ostblock315, 09.01.2018
    Ostblock315

Ok dann habe ich das falsch beschrieben. Beim Sägen selbst gibt es keine Probleme. Doch wenn iCh mit dem Schnitt fertig bin, muss die Säge ja auch wieder raus aus dem Holz. Somit passiert es mir, dass wenn ich sie wieder hochziehe, dass die Fuge breiter wird und unregelmäßig geweitet wird.
    Wenn ich dennoch das Sägeblatt im Schnitt ausbremsen lasse, frisst es sich dort fest und sie hängt fest.

6. #5 Ostblock315, 09.01.2018
    Ostblock315

Das schaut dann so aus.

Anhänge:

Thema: Mit Kappsäge massiven Balken sägen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kappsäge für balken

,
  2. kappsäge für große balken

,
  3. balken kappsägen

,
  4. bosch balkensäge,
  5. kappsäge heimwerker balken,
  6. kappsäge für 10er balken,
  7. Balken ohne kappsäge,
  8. kappsäge Balken ,
  9. kappsäge dicke balken,
  10. balken mit kappsäge
Die Seite wird geladen...

Mit Kappsäge massiven Balken sägen!? - Ähnliche Themen

1. Winkel Kappsäge überprüfen + korrigieren

Winkel Kappsäge überprüfen + korrigieren: Hallo, ich habe eine Kappsäge (Metabo KGS216m), die ich nutzen, um ein Bett für meinen Sohn zu bauen. Hierfür muss ich ein Holzbalken im Winkel...
  2. Balken an Balkon ohne bohren befestigen

Balken an Balkon ohne bohren befestigen: Hallo, wir sind umgezogen und über unserer Terasse ist ein Balkon vom Nachbarn. Beim Regen tropft es von oben auf unsere Treppe, das möchten wir...
  3. Verkleidung Dachschräge immer den Balken treffen (Schrauben)

Verkleidung Dachschräge immer den Balken treffen (Schrauben): Wir wollen unseren bereits gedämmten Dachboden verkleiden (MDF). Gibt es einen Tipp oder Trick immer mittig den Balken zu treffen damit man...
  4. Aussparung in Holzdecke sägen

Aussparung in Holzdecke sägen: erst mal entschuldige ich mich an einer falschen Stelle zu posten. Bin neu seit heute und finde nur hier die Funktion ein Thema zu erstellen....
  5. Sägen-Set: Welche Säge für welches Einsatzgebiet?

Sägen-Set: Welche Säge für welches Einsatzgebiet?: Hallo, ich habe mir letzte Woche bei BAUHAUS ein Sägen-Set mit fünf Sägeblättern gekauft. Leider ist es so, dass die Sägen weder beschriftet sind,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden