Mit Hubwagen Paletten vom Schotter/Rasen bergen.

Diskutiere Mit Hubwagen Paletten vom Schotter/Rasen bergen. im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich erhalte demnächst 13 Paletten zu jrweils 1,3t Pflastersteine und habe leider nur begrenzte Möglichkeiten der Zwischenlagerung. Zum...

1. #1 jMeister, 26.03.2018
    jMeister

jMeister Erfahrener Benutzer

Hallo, ich erhalte demnächst 13 Paletten zu jrweils 1,3t Pflastersteine und habe leider nur begrenzte Möglichkeiten der Zwischenlagerung. Zum einen habe ixh einen Stellplatz aus angerüttelten Recycling und zum anderen einen 1m Breiten Rasenstreifen vor meiner Hecke an der Straße. Ich weiß nicht ob der Ausleger des LKW die steine auf den Stellplatz bekommt. Ichsitze einen Hubwagen und möchte die Steine gerne damit in aller Ruhe manövrieren falls er sie nur vor die Hecke stellen kann.
    Ich mache mir nun gedanken wie ich in diesem fall vorgehe:

1. Idee : OSB platten hinlegen um dann später mit dem Hubwagen darauf zu fahren.

2. Idee: stahlstreifen in Gabelbreite besorgen und immernbei bedarf unter die Paletten schieben. Geht evtl auch mit dicken osb Streifen??

Habt ihr evtl noch Ideen?

Nils
    Anmerkung: der Helfer von Hutan ist mir dafür zu teuer. Ich muss ja nur einige male rangieren

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

2. Anzeige

3. #2 123harry, 26.03.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Bei Hubwagen ist es Blöd durch die kleinen Räder und das die Vorn Mittig sitzen..OSB-Platten ist schon in Ordnung,besser wären Stahlbleche.

Nehme aber keine Schaltafeln,die halten das Gewicht nicht aus.

4. Nilson

Nilson Benutzer

Hallo Nils,

mit dem Hubwagen kann es sein, dass du Dir die Karten legst. Bei dreizehn Paletten werden auch die OSB-Platten den Geist aufgegeben.

Eine Möglichkeit ist Du mietest dir einen kleinen Radlader oder Du lässt Dir von der Spedition weitere dreizehn Leerpaletten mitbringen und stapelst die Steine dann von Hand um.

Der LKW wird mit seinem Kran nicht viel weiter als fünf Meter kommen. (Eher weniger)

Die beste Möglichkeit wäre eine Straßenbaustelle in der Nähe. Da könntest Du die Arbeiter um Hilfe bitten. Voraussetzung ist, dass die einen Radlader dabei haben. In der Regel sind Straßenbauer für ein, zwei Kästen Bier sehr hilfsbereit.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße

Nils

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das ist bei 0 pro mille , nicht mehr !

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mit Hubwagen Paletten vom Schotter/Rasen bergen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paletten über schotter

,
  2. wie fahre ich mit einem hubwagen auf rasen

,
  3. hubwagen rasen

Die Seite wird geladen...

Mit Hubwagen Paletten vom Schotter/Rasen bergen. - Ähnliche Themen

1. Holzlager aus Paletten

Holzlager aus Paletten: [ATTACH] Holzlager aus Paletten 1. Wie bekomme ich die Höhe durch aufgesetzte Paletten stabil hin? 2. Wie bekomme ich das Dach hin...
  2. Welchen rasen/Wiese

Welchen rasen/Wiese: Hallo, ich habe letztes Jahr für die Kinder ein Kinderspielhaus mit Schaukel aufgebaut, und anschließend über die Fundamente mutterboden und...
  3. Schotter "schaufeln"

Schotter "schaufeln": Hi, ich habe groben Schotter, d.h. 20-120mm, der von A nach B muss. Leider bekomme ich den Schotter nicht auf die Schaufel/Spaten:-( Habe nun die...
  4. Balkon - Rasen-Teppich auf Fliesen - Schlecht?

Balkon - Rasen-Teppich auf Fliesen - Schlecht?: Hallo! Auf dem obersten Balkon (der Witterung voll ausgesetzt) einen Rasen-Teppich auf die Fliesen legen... Wie schlecht ist das für die Fliesen...
  5. Gelber Fleck aus Rasen bekommen?

Gelber Fleck aus Rasen bekommen?: Hallo Freunde, wir haben einen Hund und wenn der im Hof rum läuft pinkelt er manchmal den Rasen an. Hier entstehen dann so furchtbare gelbe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden