Mit Beton ausgebesserte Stellen verschönern/farblich verändern?

Diskutiere Mit Beton ausgebesserte Stellen verschönern/farblich verändern? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, am WE habe ich meine gepflasterte Garagenzufahrt mit dem Hochdruckreiniger/Dreckfräser ausführlich gereinigt. An der...

bendo

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

am WE habe ich meine gepflasterte Garagenzufahrt mit dem Hochdruckreiniger/Dreckfräser ausführlich gereinigt. An der Grundstücksgrenze zum Gehweg befindet sich ein ca. 20cm breiter betonierter Streifen (was ist das überhaupt?! Macht den Eindruck, wie eine bündig eingelassene betonierte Mauer...). Beim Reinigen sind von diesem Betonstreifen auch einige Brocken abgeplatzt. Die tiefsten Stellen, insbesondere aber die Anschlüsse zur Gartenmauer habe ich nun mit frischem Beton verspachtelt, so dass das dicht ist und zükünftig Wasser (mit all seinem Dreck und Unkrautgeschwemmsel) gut abläuft und sich nicht am Mauerrand entlang breit machen kann. Ich denke technisch passt das einigermaßen.

Jetzt im Nachhinein muss ich mir von meiner Frau anhören, dass das (farblich) nicht gerade toll aussieht...
Kann man da was machen? Gibt es passende Farbe??? Oder einfach genügend lange abwarten, bis das Wetter die Oberflächenfarbe wieder verwittern lässt?

Danke und Gruß, bendo
tn_PXL_20210722_055507625.jpg

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Gibt es passende Farbe???
nichts was auf Dauer halten wird es gibt zwar Bodenfarben die sind aber in der Regel für den Innenbereich und Farbton mäßig gibt es da auch nicht viel, Fassadenfarbe könnte auch für einige Zeit halten und da könnte man bei den Abtönfarben etwas finden, mal eine Farbtonkarte dran halten alles, was etwas Dunkler ist, als wie der Helle Zement Ton dürfte die Optik etwas verbessern, würde die Farbe auch nicht pur streiche eher mehr Verdünnen so das man mehr Lasur hat.

Gruß,

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
don't panic
das wird schon irgendwann schmutzig grau 😁

Thema:

Mit Beton ausgebesserte Stellen verschönern/farblich verändern?

Oben