Mit alter Farbe gestrichen

Diskutiere Mit alter Farbe gestrichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo. Ich sitze grade hier mitten in der Nacht in Tränen aufgelöst hier und hoffe auf eine etwas beruhigende antwortet. Folgende: Ich musste...

  1. #1 onlyhabibi, 07.03.2017
    onlyhabibi

    onlyhabibi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    Ich sitze grade hier mitten in der Nacht in Tränen aufgelöst hier und hoffe auf eine etwas beruhigende antwortet.
    Folgende:
    Ich musste heute meine graue Wand im Wohnzimmer neu streichen.
    Eine geöffnete Farbe war etwas über einem Jahr im Keller.
    Mein Bruder meinte, ich kann die Farbe noch nehmen, sie würde nicht stinken.
    Ich hab sie also umgerührt und eine Seite der Wand gestrichen (wir haben Nicht alle farbig)
    Unterm streichen hab ich schon etwas fauligen Geruch bemerkt, war aber net so Schlimm dass ich deswegen aufgehört hab.
    Nachdem ich fertig war hab ich auf dem Deckel leichte kleine schimmelflecke gesehen.
    Also steht fest, die Farbe war verdorben.
    Ich hab jetz alle Fenster auf, meine kleine Tochter von 7 Monaten schläft im Schlafzimmer und hab jetz gegooglet und mich trifft fast der Schlag.
    Ich weiß es war ein Fehler, nun ist es aber zu spät. Stinken tut es net stark.
    Ne Mischung aus fauligem und normalem Farbgeruch.
    Kann sich das verfliegen (vorallem die schimmelbildung) oder habe ich meine Tochter vorallem und uns eine so große Gesundheitsgefährdung ausgesetzt, dass man sich im Wohnzimmer nicht mehr aufhalten kann?
    Ich habe wirklich Panik jetz, dass wir dadurch schnell Krebs kriegen oder so...
    ich hoffe es kann mich jemand beruhigen.
    Liebe Grüße
    Dani
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit alter Farbe gestrichen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 07.03.2017
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    543
    Also sooo tramatisch ist dies nicht, denn in der Luft sind allgemein auch Schimmelsporen.
     
    xeno gefällt das.
  4. #3 onlyhabibi, 07.03.2017
    onlyhabibi

    onlyhabibi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Nachtrag:
    Jetz am Morgen riecht es nach "Baustelle" also kein Eier-Geruch oder so... aber man riecht hald deutlich dass etwas gemacht wurde (klar) ich muss auch gestehen, dass ich vorm streichen ne stelle mit nem feuchten schnutzradierer "bearbeitet hab" evtl dünstet das feuchte jetz aus? So riecht es zumindest. Sehen tut man nix.
    Wenn ich mit der Hand an der Wand Streife, bleibt keine sichtbare Farbe an der Haut...
    evtl Is der Schaden dann net so groß?
    Ich hatte sehr böse Saft-Flecken an der Wand, hab die Farbe etwas dicker aufgetragen damit sie deckt, die deckt wunderbar.
    Ich hoffe mal, dass die Farbe noch nicht so stark verdorben war...
     
  5. Simon1

    Simon1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    wir hatten auch einmal das Problem mit verdorbener Farbe. Versuch mal durch regelmäßiges Lüften den Geruch weg zu bekommen. Ich kann Dir sagen dass wir bei uns nochmal alles neu tapeziert und gestrichen haben.
    Würde ich euch auch empfehlen, dann dann bist du auf der sicheren Seite und man fühlt sich auch viel wohler wieder Zuhause.

    Liebe Grüße Simon :)
     
  6. #5 onlyhabibi, 07.03.2017
    onlyhabibi

    onlyhabibi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Simon!
    Wir haben aber keine Tapete dran :(
    Mein Bruder meinte, dass da nix fünf riecht, der Is jetz da... mal sehen wie es sich entwickelt...
     
  7. xNeRo

    xNeRo Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Habt ihr auf den Putz gestrichen?

    Mit fauler Farbe kann ich mir das garnicht vorstellen habe die Woche mit 6 Jahre alter geöffneter weißen Farbe von Alpina gestrichen die ist voll ok. Vllt wars bei dir nicht richtig zu.
    Ich würde mal oft Lüften und schauen ob nach 1-2 Wochen es noch müffelt bzw die wand sich komisch anfühlt.
    Wegen schimmel mach dir keine Sorgen. Es ist erst schädlich wenn du das Monate bzw Jahre lang bei dir hast.
    Kurze Einwirkungen sind nicht mal bei Uran schädlich :p
     
  8. #7 Qwertzuiop2, 07.03.2017
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    222
    Schimmel kann nur bei Feuchtigkeit existieren. Wenn die Wand trocken is, kann da nix passieren denke ich.
     
  9. #8 onlyhabibi, 07.03.2017
    onlyhabibi

    onlyhabibi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Haus an sich ist trocken, keine Gefahr für Schimmel schon gar net km Wohnzimmer. Also könnte sich der Schimmel in der alten Farbe net ausbreiten, oder?
    Wir sind vor zwei Jahren hier eingezogen und da war schon ne farbschicht drauf, wir haben hald drüber gestrichen... also ne Tapete ja da definitiv net.
    Danke euch!
     
  10. xNeRo

    xNeRo Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    im schlimmstenfall schleifste die Farbe runter, und tapezierst mal :)
    Also falls der Geruch bleibt
     
  11. #10 onlyhabibi, 07.03.2017
    onlyhabibi

    onlyhabibi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt eigentlich
    Danke dir!
     
  12. #11 Mr.Ditschy, 07.03.2017
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    543
    Hallo, der Schimmel war am feuchten Deckel-inneren, nicht in der Farbe ... und wenn, wäre er jetzt gebunden (was glaubt ihr, wieviel Fachleute sogar noch etwas "müffelige" Farbe verstreichen ;)).

    Aber klar, man kann auch einen riesen Aufwand daraus machen.
     
    xeno, Maggy und Qwertzuiop2 gefällt das.
  13. #12 onlyhabibi, 07.03.2017
    onlyhabibi

    onlyhabibi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jetz net ob mich deine Antwort beruhigen soll oder net... in meinem Fall jetz eigentlich schon:Ddanke dafür!
    (Bevor ich ein Baby hatte, hat mich "so etwas" gar net interessiert)
     
  14. #13 sommer_liebhaber, 30.06.2017
    sommer_liebhaber

    sommer_liebhaber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also ich kann von einem Freund berichten dem es ähnlich erging. Bei ihm ging alles gut und durch regelmäßiges Lüften, war dann auch alles wieder ganz normal bezüglich des Geruches.
    Ich hoffe dies kannst du nun auch behaupten? :)
     
  15. #14 onlyhabibi, 30.06.2017
    onlyhabibi

    onlyhabibi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    DAnke für deinen Beitrag.
    Jetz, paar Monate später kann ich sagen, dass der Geruch so gut wie weg ist.
    Manchmal bilde ich mir noch ein, dass ein leichter "Baustellen-Geruch" da ist, aber alle anderen Personen, die ich frage verneinen es... vorallem wenn es regnet und ich dann Lüfte... klar... kommt ja dann etwas feuchte Luft rein...
    denke ich kann beruhigt sein...
     
  16. #15 onlyhabibi, 23.08.2017
    onlyhabibi

    onlyhabibi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!
    Weitere zwei Monate später kann ich also jetz sagen, dass ich vom Geruch her gar nichts mehr bemerke. Wäre ich jetz nicht durch deine Antwort dran erinnert worden, hätte ich gar net mehr dran gedacht, was da war...
    danke nochmal an alle die mir geantwortet haben :)
     
Thema: Mit alter Farbe gestrichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe stinkt faulig

    ,
  2. schimmelige farbe benutzt

    ,
  3. wandfarbe stinkt

    ,
  4. verschimmelte wandfarbe verstrichen,
  5. abgelaufene farbe gestrichen,
  6. schlechte farbe an der wand,
  7. verdorbene Wandfarbe,
  8. wandfarbe riecht komisch,
  9. farbe stinkt nach faulen eiern,
  10. farbe stinkt nach verfaulten eiern,
  11. was tun wenn wandfarbe stinkt?,
  12. wandfarbe stinkt faulig,
  13. alte wandfarbe stinkt,
  14. schlechte wandfarbe geruch,
  15. riecht alte deckenfarbe,
  16. schlechte farbe an die wand gestrichen,
  17. wand farbe riecht faulig,
  18. wie riecht kaputte wandfarbe,
  19. farbe riecht nach faulen eiern,
  20. farbe stinkt nach faulige,
  21. alte farbe auf der wand stinkt,
  22. Wandfarbe verschimmelt,
  23. farbe riecht faulig,
  24. stinkende deckenfarbe,
  25. Wenn farbe faulig riecht
Die Seite wird geladen...

Mit alter Farbe gestrichen - Ähnliche Themen

  1. Baumwollputz - haftet auf Farbe?

    Baumwollputz - haftet auf Farbe?: hi, ich möchte weißen Baumwollputz auf die Wand spritzen. Welchen weißen Untergrund(damit der dunkle Rotbandputz und Gipsputz mit Rotband...
  2. Grundierung und Farbe gemischt aufgetragen - was nun?

    Grundierung und Farbe gemischt aufgetragen - was nun?: Hallo zusammen, unser Maler hat seinerzeit (vor knapp 3 Jahren) beim Anstrich der Kalksandstein- bzw. Bims-Mauerwerk bzw. Gipsdielenwände oder...
  3. Neues Waschbecken-Alter Siphon

    Neues Waschbecken-Alter Siphon: Hallo, habe heute ein neues Waschbecken montiert alles hat gut geklappt bis ich den alten Siphon anschließen wollte der ziemlich weggerostet ist...
  4. Alte Stahlheizungsrohre gegen Kupferleitungen tauschen

    Alte Stahlheizungsrohre gegen Kupferleitungen tauschen: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Haussanierung. Auf dem Plan steht aktuell die Anpassung und Erweiterung des alten...
  5. Alte Betontreppe mit Parkett verkleiden

    Alte Betontreppe mit Parkett verkleiden: Guten Morgen, ich bin noch neu hier bei euch in dem Forum aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter. Ich habe eine gewendelte Betontreppe -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden