Misslungenen Rollputz "reparieren"

Diskutiere Misslungenen Rollputz "reparieren" im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe mich wohl von den vollmundigen Beschreibungen etwas blenden lassen und versucht die Gipskartondecke unseres Bades mit Knauf...

  1. #1 Akino94, 21.01.2010
    Akino94

    Akino94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich wohl von den vollmundigen Beschreibungen etwas blenden lassen und versucht die Gipskartondecke unseres Bades mit Knauf Easyputz 0,5 selbst zu verputzen.
    Die Decke wurde vorher mit Putzgrund grundiert und dann habe ich den Putz mit einer langflorigen Walze aufgetragen und mit einem Finishpinsel versucht zu glätten. Leider ist das Ergebnis sehr bescheiden, da der Putz sehr schnell getrocknet ist, schneller als man die Übergänge zwischen den Bahnen hätte glätten können.
    Meine Fehler hat mir ein Fachmann so weit erklären können (zu warm, wahrscheinlich zu dünn, zu zweit arbeiten, FinischWALZE verwenden). Die empfohlene Reparatur heisst komplett spachteln und dann neu. Ist das der richtige Weg? Wie gehe ich das an? Vorher abschleifen?
    Bin für jeden Rat dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ganz abschleifen bracht man den Putz nicht, ich gehe mal davon aus das er gut auf dem Untergrund haftet.
    Ich würde mal mit eine Spachtel über der geputzten Fläche kratzen und dann kann man sich ans über spachteln geben, dafür reicht normalerweise eine Wandspachtel aus.Es ist aber auch nicht ganz einfach so wieder eine glatte Fläche zu bekommen und bedarf etwas Geschick.
    Für eine glatte Fläche zu bekommen wird man die Decke bestimmt 3 mal abziehen müssen.
     
  4. Reik

    Reik Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ich würde abschleifen um so besser du schleifst um so dünner kannst du den Spachtel aufziehen ............
     
Thema: Misslungenen Rollputz "reparieren"
Die Seite wird geladen...

Misslungenen Rollputz "reparieren" - Ähnliche Themen

  1. Wie Couch reparieren ???

    Wie Couch reparieren ???: Hallo zusammen, an meiner Couch löst sich unten so eine Blende. Habt ihr Ideen wie ich das reparieren kann ? Dahinter ist senkrecht nur ein...
  2. Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken

    Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken: Hallo! Ich bin neu hier, habe mich extra angemeldet für meine Frage. Es geht um Reparaturarbeiten an unserem Parkett. Sorry, wenn ich einige...
  3. Terrazzo reparieren?

    Terrazzo reparieren?: Hallo liebe Medewerkers, wir haben mal wieder ein Problem:: Im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses gibt es eine Stelle (ungefähr...
  4. Handlauf bei altem Treppengeländer erneuern/reparieren

    Handlauf bei altem Treppengeländer erneuern/reparieren: Moin, in unserem Haus ( Baujahr 1970 ) ist der Handlauf des Treppengeländers an zwei Stellen nicht mehr an der ursprünglichen Position....
  5. Wannen/Duscharmatur Umschalter reparieren?

    Wannen/Duscharmatur Umschalter reparieren?: Hallo, liebe Heimwerker, ich hätte mal eine Frage zu meiner Badewannen-Armatur. Bevor ich mich hier mit komischen Fragen blamiere, habe ich mal...