Misslungenen Rollputz "reparieren"

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Akino94, 21.01.2010.

1. #1 Akino94, 21.01.2010
    Akino94

Akino94 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe mich wohl von den vollmundigen Beschreibungen etwas blenden lassen und versucht die Gipskartondecke unseres Bades mit Knauf Easyputz 0,5 selbst zu verputzen.
    Die Decke wurde vorher mit Putzgrund grundiert und dann habe ich den Putz mit einer langflorigen Walze aufgetragen und mit einem Finishpinsel versucht zu glätten. Leider ist das Ergebnis sehr bescheiden, da der Putz sehr schnell getrocknet ist, schneller als man die Übergänge zwischen den Bahnen hätte glätten können.
    Meine Fehler hat mir ein Fachmann so weit erklären können (zu warm, wahrscheinlich zu dünn, zu zweit arbeiten, FinischWALZE verwenden). Die empfohlene Reparatur heisst komplett spachteln und dann neu. Ist das der richtige Weg? Wie gehe ich das an? Vorher abschleifen?
    Bin für jeden Rat dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ganz abschleifen bracht man den Putz nicht, ich gehe mal davon aus das er gut auf dem Untergrund haftet.
    Ich würde mal mit eine Spachtel über der geputzten Fläche kratzen und dann kann man sich ans über spachteln geben, dafür reicht normalerweise eine Wandspachtel aus.Es ist aber auch nicht ganz einfach so wieder eine glatte Fläche zu bekommen und bedarf etwas Geschick.
    Für eine glatte Fläche zu bekommen wird man die Decke bestimmt 3 mal abziehen müssen.

4. Reik

Reik Benutzer

ich würde abschleifen um so besser du schleifst um so dünner kannst du den Spachtel aufziehen ............

Thema: Misslungenen Rollputz "reparieren"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf rollputz

,
  2. rollputz knauf

,
  3. easy putz entfernen

,
  4. rollputz entfernen,
  5. knauf easy putz entfernen,
  6. Rollputz abschleifen,
  7. easy rollputz,
  8. Rollputz überspachteln,
  9. rollputz,
  10. rollputz ausbessern,
  11. rollputz decke,
  12. easy putz ausbessern,
  13. easyputz entfernen,
  14. knauf easyputz entfernen,
  15. was ist rollputz,
  16. rollputz reparieren,
  17. rollputz glatt,
  18. knauf easy rollputz,
  19. knauf easyputz erfahrung,
  20. knauff rollputz,
  21. easy putz knauf entfernen,
  22. putz ausbessern,
  23. knauf rollputz entfernen,
  24. putz reparieren,
  25. knauf easy putz ausbessern
Die Seite wird geladen...

Misslungenen Rollputz "reparieren" - Ähnliche Themen

1. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  2. Schalter USB Lampe reparieren

Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  3. Wie reparier ich eine hakende Rollade?

Wie reparier ich eine hakende Rollade?: Meine Rollade hakt. Wenn die Rollade unten ist, dann kann ich anfangen, sie mit dem Gurt ein Stück nach oben zu ziehen. Ich sehe dann, wie die...
  4. Bitumenwelldach reparieren

Bitumenwelldach reparieren: Hallöchen zusammen! Ein Mader wollte sich in meinem Gartenhäuschen einquartieren und hat ein Loch (30cmx30cm) in das Bitumenwelldach gefressen....
  5. Sandstein reparieren

Sandstein reparieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Gartenzaun. Die "Zaunstangen" sind in Sandsteine versenkt worden (Loch gebohrt, Stamge rein und mitBeton...