Misslungenen Rollputz "reparieren"

Diskutiere Misslungenen Rollputz "reparieren" im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe mich wohl von den vollmundigen Beschreibungen etwas blenden lassen und versucht die Gipskartondecke unseres Bades mit Knauf...
  • Misslungenen Rollputz "reparieren" Beitrag #1

Akino94

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mich wohl von den vollmundigen Beschreibungen etwas blenden lassen und versucht die Gipskartondecke unseres Bades mit Knauf Easyputz 0,5 selbst zu verputzen.
Die Decke wurde vorher mit Putzgrund grundiert und dann habe ich den Putz mit einer langflorigen Walze aufgetragen und mit einem Finishpinsel versucht zu glätten. Leider ist das Ergebnis sehr bescheiden, da der Putz sehr schnell getrocknet ist, schneller als man die Übergänge zwischen den Bahnen hätte glätten können.
Meine Fehler hat mir ein Fachmann so weit erklären können (zu warm, wahrscheinlich zu dünn, zu zweit arbeiten, FinischWALZE verwenden). Die empfohlene Reparatur heisst komplett spachteln und dann neu. Ist das der richtige Weg? Wie gehe ich das an? Vorher abschleifen?
Bin für jeden Rat dankbar!

• Misslungenen Rollputz "reparieren" Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ganz abschleifen bracht man den Putz nicht, ich gehe mal davon aus das er gut auf dem Untergrund haftet.
Ich würde mal mit eine Spachtel über der geputzten Fläche kratzen und dann kann man sich ans über spachteln geben, dafür reicht normalerweise eine Wandspachtel aus.Es ist aber auch nicht ganz einfach so wieder eine glatte Fläche zu bekommen und bedarf etwas Geschick.
Für eine glatte Fläche zu bekommen wird man die Decke bestimmt 3 mal abziehen müssen.

• Misslungenen Rollputz "reparieren" Beitrag #3

Reik

Benutzer
ich würde abschleifen um so besser du schleifst um so dünner kannst du den Spachtel aufziehen ............

Thema:

Misslungenen Rollputz "reparieren"

Misslungenen Rollputz "reparieren" - Ähnliche Themen

Zwei Fragen zu Rollputz -bitte nicht köpfen! ;-): Servus, moin moin, wir möchten Wände und Decke neu verputzen und ich hätte ein zwei Fragen an euch Profis, die vielleicht etwas komisch/dumm...
Vorbereitung Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich renoviere ein Haus aus den 1960er Jahren. Der Elektriker ist mit der Kabelverlegung fertig, d.h. nun geht es ans Schlitze...
Der Fluch der Putzfarbe: [email protected], wir haben vor ca. 10 Jahren den Fehler gemacht, in mehreren Räumen Putzfarbe von Knauf zu verstreichen. Das ist so ein Mix aus Farbe...

Sucheingaben

knauf rollputz

,

rollputz knauf

,

easy putz entfernen

,
rollputz entfernen
, knauf easy putz entfernen, Rollputz abschleifen, rollputz ausbessern, easy rollputz, Rollputz überspachteln, rollputz, rollputz decke, easy putz ausbessern, knauf easyputz entfernen, easyputz entfernen, was ist rollputz, knauf easy putz ausbessern, rollputz reparieren, knauf easy rollputz, rollputz glatt, knauf easyputz erfahrung, knauf rollputz entfernen, knauff rollputz, easy putz knauf entfernen, putz ausbessern, easyputz ausbessern
Oben