Missgeschick mit Eimer Farbe

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von NightOnEarth, 18.04.2015.

1. #1 NightOnEarth, 18.04.2015
    NightOnEarth

NightOnEarth Guest

Hallo Zusammen,

mir ist heute etwas saublödes passiert ... wollte meine Wohnung renovieren , habe Grosseinkauf beim Baumarkt getätigt und unter anderem diesmal extraviel für Wandfarbe ausgegeben ... prima deckend und scheuerfest.

Leider treffen diese Eigenschaften alle zu, der Eimer mit Farbe ist mir vor der Haustür umgekippt und hat sich komplett über den Eingangsbereich mit unversiegeltem und unverfugtem Naturpflasterstein ergossen. Entstanden ist eine Riesensauerei die sich nicht wegschrubben lässt, die Farbe ist in die rauen Steine selbst und in die Fugen gelaufen, alle Versuche mit Wurzelbürste, heissem Wasser und Natursteinreiniger haben dazu geführt dass der Fleck sich vergrössert hat.

Ich könnte mir zur Not einen Hochdruckreiniger mieten, würde das helfen? Oder führt das dazu das sich der Fleck einfach nur weiter verteilt? Kann jemand Tipps geben wie ich das wieder wegbekomme?

Danke im voraus

NightOnEarth

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Salmi

Salmi Benutzer

Plastersteine austauschen - ich denke, dass man den Fleck nie komplett wegkriegen wird.

4. #3 NighOnEarth, 19.04.2015
    NighOnEarth

NighOnEarth Guest

Jo, danke, mal sehen was der Hausmeister sagt.

5. #4 harekrishnaharerama, 19.04.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Kann mir garnicht vorstellen, daß man die Farbe nicht runterbekommt - spätestens mit einer Stahlbürste auf einer Flex.

Anders kann man doch den Fugenkies auskratzen+abfegen und die Steine drehen . . . ist halt Arbeit ;)

6. #5 Schnulli, 19.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Das hört sich nach einem größeren Schaden für die Haftpflichtversicherung an. Vielleicht hat der Hausmeister da ein paar Firmen in seinem Verzeichnis, die sich das mal ansehen könnten?

Dann kannst du die Steine auch gleich wegschmeißen. gerade auf Naturstein gibt das richtig schlimme Kratzer und Macken.

Gruß
    Thomas

7. #6 NightOnEarth, 19.04.2015
    NightOnEarth

NightOnEarth Guest

Habe keine Haftpflichtversicherung .... drückt mir die Daumen dass sich eine halbwegs günstige Lösung ergibt.

Was ich so gegooglet habe wäre vielleicht einfach ein paar neue Steine verlegen, qm Preise waren nicht so dramatisch. insgesamt sind vielleicht 3 - 4 qm betroffen.

Hoffentlich hat der Hausmeister eine bessere Idee oder einen kulanten Tag.

Danke an alle!

8. #7 Mr.Ditschy, 19.04.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Evtl. mal mit einem Abbeizer probieren, aber wenn dies bis im die Fugen lief, kann man gleich neue Steine nehmen ... denn sehen wird man die Stelle selbst bei neuen Steinen.

9. #8 harekrishnaharerama, 19.04.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Dann halt weichere Bürsten, Kupfer oder Nylon ;)

10. #9 NightOnEarth, 21.04.2015
    NightOnEarth

NightOnEarth Guest

Sollte jemand einmal das selbe Problem haben (was unwahrscheinlich ist und was ich niemandem wünsche) ... es geht weg mit einem Dampfstrahler.

Die Firma die der Hausmeister empfehlen konnte hats heute zum Freundschaftspreis gerichtet. Vielleicht habe ich auch den betroffenen Stein falsch beschrieben, ein poröser Beton- oder Naturstein, unverfugt.

Man sieht den Unterschied zu den anderen Steinen, aber nur weil diese ungereinigt und verwittert sind. Die Farbe ist jedenfalls komplett weggegangen.

Trotzdem Danke für alle Antworten !

Thema:

Missgeschick mit Eimer Farbe

Die Seite wird geladen...

Missgeschick mit Eimer Farbe - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Farbe kleben

Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Struktur Farbe = Rollputz?

Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...
  3. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...
  4. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  5. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....