Missgeschick mit der Silikonpistole

Diskutiere Missgeschick mit der Silikonpistole im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusammen, und zwar hab ich ein großes Problem. Beim Benutzen der Silikonpistole ist das ganze Silikon leider nicht nach vorne sondern nach...

1. F0rest

F0rest Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    und zwar hab ich ein großes Problem. Beim Benutzen der Silikonpistole ist das ganze Silikon leider nicht nach vorne sondern nach hinten gedrückt worden (dort wo sich der Griff befindet). Das liegt leider daran, dass die Öffnung vorne verstopft war, doch ehe ich es gemerkt habe, war es leider schon zu spät. Nun ist dort ein großer Batzen Silikon und es ist eine große Sauerei.
    Da es eine doch teure Silikonpistole ist und vor allem nicht meine eigene:(, muss ich es wieder sauber bekommen.
    Es wurde Sanitär-Silikon verwendet. Jetzt wollte ich fragen ob sich dies mit aus dem Handel käuflichen Silikonentferner weg machen lässt und/oder ob ich noch was beachten muss, um keine Folgeschäden zu verursachen.

Vielen Dank und viele Grüße
    F0rest

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 28.10.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Schnell und gründlich abwischen, solange das Silikon noch feucht ist!

4. F0rest

F0rest Neuer Benutzer

Ist leider schon fest geworden

5. #4 Gerold77, 28.10.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Na, so ein Pech!
    Dann warst du wohl recht wenig entschlussfreudig... :rolleyes:

Mechanisch entfernen, den Restschleier mit Silikonentferner.
    Viel Spaß dabei :confused:

6. #5 123harry, 28.10.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Siliconentferner wird dir auch nicht groß helfen,Ist mir aber auch schon passiert.Wenn der Silicon fest versuchen so gut wie möglich abzuziehen

7. F0rest

F0rest Neuer Benutzer

Jup, hab ich auch schon gemacht. Die großen Brocken sind mittlerweile weg, aber so kleine Flecken an Silikon bekomme ich mit dem Entferner nicht weg?

8. #7 123harry, 28.10.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Wenn du den noch Benutzen kannst geht das auch noch weg.Der Entferner ist nur für solche Stellen die beim Verfugen misslungen sind ,wie Ränder an der Fuge.Zum Reinigen von Werkzeug ist das Zeug nicht gedacht.Wird schon wieder:)

Thema:

Missgeschick mit der Silikonpistole

Die Seite wird geladen...

Missgeschick mit der Silikonpistole - Ähnliche Themen

1. Missgeschick beim Aufbauen von Möbeln

Missgeschick beim Aufbauen von Möbeln: Hey, Forum, mir ist ein kleines Missgeschickt passt. Beim Aufrichten meines Sideboard, ist eine Bohrung aus der Pressspanplatte rausgebrochen....
  2. Missgeschick am Fensterbrett

Missgeschick am Fensterbrett: Hallo, ich weis nicht, ob mein Thema in diesen Bereich des Forums gehört, aber "Fliesen & Kacheln" erscheint mir irgendwie noch am passendsten!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden