Missgeschick am Fensterbrett

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Ziggy, 02.04.2011.

1. Ziggy

Ziggy Neuer Benutzer

Hallo,

ich weis nicht, ob mein Thema in diesen Bereich des Forums gehört, aber "Fliesen & Kacheln" erscheint mir irgendwie noch am passendsten!
    Also mir ist ein kleines Missgeschick passiert, und zwar hab ich zum Geburtstag einen Blumenstrauß geschenkt bekommen. Den hab ich dann in meine Vase getan, und zwar war das eine Glasvase aus zusammengeklebten Glasscheiben. Als der Strauß jetzt verwelkt war hab ich bemerkt, dass sich in der Vase innen am Glas ein Rostfleck gebildet hat, war wohl ein Draht oder so an den Blumenstängeln dran. Zuerst hab ich versucht den Fleck mit Spülmittel und Bürste zu entfernen, hat aber nicht geklappt! Dann hab ich in die Vase Essigessez und Wasser gegeben und sie über Nacht auf´s Fensterbrett in der Küche gestellt. Der Rostfleck ist zwar nicht verschwunden, aber dummerweise hat sich der Kleber der Vase aufgelöst, und die Essigessez ist auf´s Fensterbrett gelaufen! Das Fensterbrett ist glaub aus Granit, also jedenfalls irgendwas aus Stein, aber trotzdem hat die Essigessenz das angeäzt; und an der Stelle ist die Oberfläche jetzt nicht mehr glatt und glänzend, sonder rauh und matt!
    Ist jetzt zwar nicht so schlimm, also wenn man es nicht weis sieht man es kaum, aber weis evt. trotzdem jemand was man da machen könnte um die Stelle wieder schön glatt zu bekommen, evt. mit irgendwas polieren?
    Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie man das am besten macht!

Danke und Gruß, Alexander

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 02.04.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , ja es gibt da polierscheiben für, ich denk unser Forums-FLiesenleger wird da noch was zu schreiben :)

4. #3 BauFlex, 18.06.2011
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Hat er aber nicht, darum meld ich mich mal zu Wort.
    Die stumpfe Stelle wird nicht nur an der Oberfläche sein, aber versuch es wie vom Vor"redner" schon erwähnt mit ein wenig anschleifen und dann aufpolieren.
    Schleifpaste und Polierzeug bekommst Du garantiert in Deiner "nahegelegenen" Natursteinbude

Thema: Missgeschick am Fensterbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifpaste granit

,
  2. Fensterbrett

,
  3. in bad fensterbank forum

,
  4. heimwerker missgeschick,
  5. stumpfe fensterbank,
  6. fensterbrett aufgeloest,
  7. fensterbank war glänzend jetzt stelle rau was tun,
  8. kachel fensterbank,
  9. granit fensterbank stumpfe stelle,
  10. fensterbank schleifpaste,
  11. wie bekomme ich eine stumpfe granitfensterbank wieder glänzend,
  12. polierzeug für fensterbänke,
  13. Schleifpaste auf einer Granit Fensterbank entfernen,
  14. stein fensterbank wieder glanzend bekommen,
  15. naturstein fensterbank mit schleifpaste schleifen,
  16. fensterbank rau,
  17. fensterbank im bad aus fliesen forum,
  18. granit wieder glänzend bekommen,
  19. fensterbrett kacheln,
  20. wie kann man eine matte stelle auf poliertem granit wieder glänzend bekommen,
  21. fensterbank rau wieder glatt,
  22. vbulletin intext:heimwerk,
  23. heimwerk,
  24. was zuerst fensterbank oder fliesen,
  25. wasserflecken fensterbrett
Die Seite wird geladen...

Missgeschick am Fensterbrett - Ähnliche Themen

1. Kleinwäschetrocker für Fensterbrett ohne Schrauben

Kleinwäschetrocker für Fensterbrett ohne Schrauben: Ich suche eine Art Wäscheständer/-trocker für mein Fensterbrett. Das Ding darf aber nicht in die Wand geschraubt werden, da ich es über den Tag...
  2. Fensterbrett im Nassbereich/Bad mit...?

Fensterbrett im Nassbereich/Bad mit...?: Hallo, meine Einstandsfrage (juchu): Wir sind umgezogen und haben das Bad komplett selbst renoviert und haben festgestellt, dass es keine...