Missgeschick am Fensterbrett

Diskutiere Missgeschick am Fensterbrett im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich weis nicht, ob mein Thema in diesen Bereich des Forums gehört, aber "Fliesen & Kacheln" erscheint mir irgendwie noch am passendsten...
  • Missgeschick am Fensterbrett Beitrag #1

Ziggy

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Hallo,

ich weis nicht, ob mein Thema in diesen Bereich des Forums gehört, aber "Fliesen & Kacheln" erscheint mir irgendwie noch am passendsten!
Also mir ist ein kleines Missgeschick passiert, und zwar hab ich zum Geburtstag einen Blumenstrauß geschenkt bekommen. Den hab ich dann in meine Vase getan, und zwar war das eine Glasvase aus zusammengeklebten Glasscheiben. Als der Strauß jetzt verwelkt war hab ich bemerkt, dass sich in der Vase innen am Glas ein Rostfleck gebildet hat, war wohl ein Draht oder so an den Blumenstängeln dran. Zuerst hab ich versucht den Fleck mit Spülmittel und Bürste zu entfernen, hat aber nicht geklappt! Dann hab ich in die Vase Essigessez und Wasser gegeben und sie über Nacht auf´s Fensterbrett in der Küche gestellt. Der Rostfleck ist zwar nicht verschwunden, aber dummerweise hat sich der Kleber der Vase aufgelöst, und die Essigessez ist auf´s Fensterbrett gelaufen! Das Fensterbrett ist glaub aus Granit, also jedenfalls irgendwas aus Stein, aber trotzdem hat die Essigessenz das angeäzt; und an der Stelle ist die Oberfläche jetzt nicht mehr glatt und glänzend, sonder rauh und matt!
Ist jetzt zwar nicht so schlimm, also wenn man es nicht weis sieht man es kaum, aber weis evt. trotzdem jemand was man da machen könnte um die Stelle wieder schön glatt zu bekommen, evt. mit irgendwas polieren?
Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie man das am besten macht!

Danke und Gruß, Alexander
 
  • Missgeschick am Fensterbrett Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi , ja es gibt da polierscheiben für, ich denk unser Forums-FLiesenleger wird da noch was zu schreiben :)
 
  • Missgeschick am Fensterbrett Beitrag #3
BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
352
Zustimmungen
32
Ort
Horstmar
ich denk unser Forums-FLiesenleger wird da noch was zu schreiben :)

Hat er aber nicht, darum meld ich mich mal zu Wort.
Die stumpfe Stelle wird nicht nur an der Oberfläche sein, aber versuch es wie vom Vor"redner" schon erwähnt mit ein wenig anschleifen und dann aufpolieren.
Schleifpaste und Polierzeug bekommst Du garantiert in Deiner "nahegelegenen" Natursteinbude
 
Thema:

Missgeschick am Fensterbrett

Sucheingaben

schleifpaste granit

,

Fensterbrett

,

heimwerker missgeschick

,
in bad fensterbank forum
, stumpfe fensterbank, fensterbrett aufgeloest, stein fensterbank wieder glanzend bekommen, naturstein fensterbank mit schleifpaste schleifen, fensterbank rau, fensterbank im bad aus fliesen forum, granit wieder glänzend bekommen, wasserflecken auf fensterbank, was macht granit fensterbänke wieder schön , matte stein fensterbank polieren, fensterbank wieder glänzend, matte stellen fensterbank, Fensterbank Granit matte stellen, matte fensterbanke aus stein würdet glänzend, fenstdrbank rau, fensterbank glänzend machen, fensterbrett kacheln, wie kann man eine matte stelle auf poliertem granit wieder glänzend bekommen, forum heimwerk missgeschicke, fensterbrett -außen, granit wasserfleck fensterbank essigessenz
Oben