Mischbatterie

Diskutiere Mischbatterie im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Für mein Waschbecken habe ich eine Einhebel-Mischbatterie in ein Baumarkt (Preiswert) gekauft. aber die macht Fliess- Geräusche Ist dass...

brother

Neuer Benutzer
Hallo
Für mein Waschbecken habe ich eine Einhebel-Mischbatterie in ein
Baumarkt (Preiswert) gekauft.
aber die macht Fliess- Geräusche
Ist dass eine Preisfrage?
Sollte ich doch mehr Geld Ausgeben und ein Markenprodukt kaufen

Brother

#
schau mal hier: Mischbatterie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Mag sein das die Qualität der Mischbatterie auch da etwas mit zu beiträgt, ich denke mal das auch der Wasserdruck der in den Leitungen vorherrscht auch etwas damit zu tun hat, je mehr Druck um so größer die Fließgeräusche, aber da werden dir andere vom Fach mehr zu sagen können. ;)

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
genau so sieht das aus ,die günstig(st)en 1-Hebelmischer haben oft miese Kartuschen die hohe Fließgeräusche verursachen , und wie Sep schon richtig erkannt hat , nehmen diese mit zunehmenden Druck zu!
Außerdem bitte , wenn die Amatur über Flexible Schläuche verfügt , öfter malnen Blick drauf werfen (auf die schläuche) , ich hatte es jetzt schon mehrfach, das diese "Dicke Backen" gemacht haben und undicht wurden!

Gruß
Mac

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Hallo Frog,

hast du da billige verwendet?

brother

Neuer Benutzer
die Schläuche sind neu, ich werde mal das Eckventil drosseln

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
@der Fräser : Nein ICH nicht , das waren Amaturenim Kundenkreis in der geschätzten 20-30Euro Preisklasse. An billigzeug nehm ich höchstens mal ne 2-griffamatur , und die ist dann auch vom Markenhersteller (alleine schon wegen der Gewährleistung).
Privat hab ich in der Küche eine Billig-Küchenspül-einhebelbatterie noch verbaut , die jetzt nach nichtmal einen Jahr inkontinent wurde (Kartusche) und die tage meiner Messingsammelkiste zugeführt wird.
Wer billig kauft , kauft leider meist 2x .

brother

Neuer Benutzer
ich werde nur noch Gr..... kaufen die bekommt man auch im guten
Baumarkt.
Nochmals vielen Dank

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Da kann man nicht viel bei verkehrt machen , allerdings ist Grohe , zumindest hier , im Baumarkt bestimmt 20% teurer als vom Großhändler/Kundenendpreis!

sep

Erfahrener Benutzer
Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht, das betrifft aber nicht nur Armaturen, mit Werkzeug läuft das in etwa auch so.
Qualitätswerkzeug bekommst Du im Fachhandel oft günstiger als wie im Baumarkt.

Thema:

Mischbatterie

Mischbatterie - Ähnliche Themen

S Anschluss dreht sich beim anschliessen der Dusch-Mischbatterie: Hallo zusammen, aus der alten Dusch-Mischbatterie kam kaum noch kaltes Wasser, weshalb ich eine neue eingebaut habe. Da der Abstand zur Wand mit...
Badewannenarmaturen 3-Loch?: Hallo zusammen, absoluter Laie hier! Nachdem ich erfolgreich die Einhebel-Waschtischarmatur getauscht habe, hatte ich wohl nen Höhenflug und...
Duschstange Kleber entfernen: Hallo, Ich habe eine neue Duschstange gekauft meine bisherige hatte Klebepunkte zur Montage an den Fliessen. Nun habe ich das Problem dass die...
Abfluss Waschbecken sehr laut: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen ein neues Waschbecken das leider beim Ablaufen des Wassers extrem laute Schlürfgeräusche macht. Es...
Waschbecken Ablauf rinnt: Hallo, ich habe mir fürs Badezimmer ein Armatur+Ablaufgarnitur-Set gekauft. Leider rinnt beim Ablauf das Wasser zwischen dem Gewinde und der...

Sucheingaben

mischbatterie macht geräusche

,

mischbatterie laut

,

mischbatterie zu laut

,
mischbatterie geräusche
, wasserhahn macht laute geräusche, mischbatterie sehr laut, mischbatterie wasserdruck, Geräusche Mischbatterie, mischbatterie laute geräusche, wasserhahn macht geräusche, laute mischbatterie, Mischbatterie billig, mischbatterie ist laut, wasserhahn sehr laut, mischbatterie undicht, geräuscharme mischbatterie, strömungsgeräusche mischbatterie, wasserdruck mischbatterie, knarrende Mischbatterie , mischbatterie knarrt, geräusche in der mischbatterie, neuer wasserhahn sehr laut, armatur macht geräusche, mischbatterie extrem laut, billige Mischbatterie
Oben