Mischbatterie Wandbefestigung für Ausgussbecken

Diskutiere Mischbatterie Wandbefestigung für Ausgussbecken im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, folgende Situation: Ich habe im HW-Raum ein Ausgussbecken (Stahl, weiß Emaille, der Klassiker) an der Wand befestigt, die Zuleitung für...

1. #1 derkamener, 20.05.2020
    derkamener

derkamener Benutzer

Hallo,

folgende Situation: Ich habe im HW-Raum ein Ausgussbecken (Stahl, weiß Emaille, der Klassiker) an der Wand befestigt, die Zuleitung für Heiß- und Kaltwasser wird allerdings Aufputz dahin gelegt.

Ich suche jetzt dafür eine Mischbatterie im Stil der Grohe Costa Spültischarmatur, das Problem bei den meisten ist allerdings, dass die eine ziemlich weite Ausladung von teilweise 270mm haben. Das Ausgussbecken hat allerdings nur eine Tiefe von 30cm, die Sauerei ist bei sowas ja bereits vorprogrammiert.

Die einzige Möglichkeit, die ich gerade sehe, ist Grohe Eurosmart 31391002 mit einer Ausladung von 150mm, das passt perfekt, finde das aber etwas zu "edel" in Kombination mit dem Waschbecken. Würde ich sonst aber zwangsläufig auch nehmen.

Habt ihr da alternative Ideen?

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Elektrofuzzi gefällt das.
  4. bendo

bendo Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich habe eine Duscharmatur genommen. Diese hat einerseits eine geringe Ausladung und andererseits bist du flexibel bezüglich des Anschlusses: z.B. kann ein Gardenaanschluss angebracht werden und damit flexibel ein Stück Schlauch. Beim Händewaschen etc. gibt es keine Sauerei. Möchte man doch mal einen Eimer füllen, kann der Schlauch einfach entnommen werden.
    S.a. hier: https://www.dasheimwerkerforum.de/threads/geeignete-stelle-fuer-waschbecken.17337/#post-124412

Gruß, bendo

5. #4 derkamener, 30.05.2020
    derkamener

derkamener Benutzer

Danke

Thema:

Mischbatterie Wandbefestigung für Ausgussbecken

Die Seite wird geladen...

Mischbatterie Wandbefestigung für Ausgussbecken - Ähnliche Themen

1. Mischbatterie (Unterputz) lässt sich nicht öffnen

Mischbatterie (Unterputz) lässt sich nicht öffnen: Erstmal ein allgemeines Hallo! Ich habe mir in der momentanen Zeit, in der man ja am besten zuhause bleiben soll, vorgenommen, die Dusche in...
  2. Mischbatterie von Hansa austauschen - Wie?

Mischbatterie von Hansa austauschen - Wie?: Hallo! Meine Mischbatterie von Hansa ist undicht. Was ist da typisch defekt? Gibt es für den Typ Ersatzteile? Wenn ja, wo am besten? Wenn nein,...
  3. Verfärbung eines Wasserhahns (Mischbatterie) - wie nennt man das?

Verfärbung eines Wasserhahns (Mischbatterie) - wie nennt man das?: Hallo liebe Hobbyhandwerker und Fachleute, Ich habe heute Wohnungsabnahme. Ich möchte gerne den Fachausdruck dieser Verfärbung wissen. - und -...
  4. Umstellung der Mischbatterie

Umstellung der Mischbatterie: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, daher erst einmal ein freundliches Hallo! Die Mischbatterie habe ich seit Jahren nicht mehr von der...
  5. Mischbatterie Dusche tropft aus dem Gelenk am Griff

Mischbatterie Dusche tropft aus dem Gelenk am Griff: Wir haben zwei Duschen mit einer Grohe Mischbatterie, wobei der Wasser-Auslass nicht an der Mischbatterie sondern ein Stück neben ihr ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden