Mischbatterie undicht

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von osterei, 28.08.2014.

  1. #1 osterei, 28.08.2014
    osterei

    osterei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich habe nach dem Austausch meines Waschbeckens die Mischbatterie erneut installiert, allerdings ist sie in dem Bereich, in dem sie Kontakt mit dem Waschbecken hat, undicht, obwohl ich den Dichtungsring korrekt platziert habe. Welche Ursache kann das haben? Wäre es in diesem Fall sinnvoll, die undichte Stelle mit Silikon abzudichten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 28.08.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    192
    Hallo,

    nix Silikon, das bringt nichts. Bau das Ding nochmal am Becken ab und schau mal, wo das Wasser her kommt. Ich vermute mal, du hast die Schlauchanschlüsse nicht ausreichend in die Armatur rein gedreht.

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Mischbatterie undicht

Die Seite wird geladen...

Mischbatterie undicht - Ähnliche Themen

  1. Duschkabine "wie" undicht ?

    Duschkabine "wie" undicht ?: Abend Gemeinde, die Duschkabine ist ca 5 Monate alt. Leider seit etwa einem Monat drängt Wasser nach draußen, und zwar an der Stellen wo die echte...
  2. Indoor Pflanzenbewässerung undicht

    Indoor Pflanzenbewässerung undicht: Hi, ich habe mir eine Indoor Bewässerungsanlage installiert um meine Pflanzen automatisch zu bewässern. Ich benutze ausschließlich Gardena...
  3. Neues Eternit Welldach ! Trotzdem undicht !

    Neues Eternit Welldach ! Trotzdem undicht !: Hallo rund ums Dach! Wie die Überschrift bereits ankündigt: Katastrophengebiet Nr.1 :eek: - deshalb meine Hoffnung, ein paar wertvolle Tips zu...
  4. Garagendach undicht

    Garagendach undicht: Hey ihr, hier ist auch schon die nächste Baustelle. Das Haus, in das ich (hoffentlich nächste Woche vollends!) einziehen werde, hat zwei Garagen....
  5. Gartenpipeline undicht

    Gartenpipeline undicht: Hallo, vor einiger Zeit habe ich im Garten ja mal eine Gartenpipeline von Gardena verlegt. Nachdem ich diese nun also wieder seit ein paar Tagen...