Mischbatterie undicht

Diskutiere Mischbatterie undicht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forum, ich habe nach dem Austausch meines Waschbeckens die Mischbatterie erneut installiert, allerdings ist sie in dem Bereich, in dem sie...
  • Mischbatterie undicht Beitrag #1

osterei

Benutzer
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Hallo Forum,
ich habe nach dem Austausch meines Waschbeckens die Mischbatterie erneut installiert, allerdings ist sie in dem Bereich, in dem sie Kontakt mit dem Waschbecken hat, undicht, obwohl ich den Dichtungsring korrekt platziert habe. Welche Ursache kann das haben? Wäre es in diesem Fall sinnvoll, die undichte Stelle mit Silikon abzudichten?
 
#
schau mal hier: Mischbatterie undicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mischbatterie undicht Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Hallo,

nix Silikon, das bringt nichts. Bau das Ding nochmal am Becken ab und schau mal, wo das Wasser her kommt. Ich vermute mal, du hast die Schlauchanschlüsse nicht ausreichend in die Armatur rein gedreht.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Mischbatterie undicht

Mischbatterie undicht - Ähnliche Themen

Waschbecken ablauf oben (beim Ablaufgitter) undicht: hallo miteinander, es geht um ein 30 jahre altes spülbecken wie es millionenfach die küchen der 70er jahre bevölkert hat. habe eine frage zu dem...
Spüle - Abwasseranlauf undicht: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Und zwar musste ich den Siphon meiner IKEA Spüle austauschen; nach der Montage allerdings...
Siphon-Austausch als Anfänger: Hallo zusammen, komme gleich zum Problem: Ich möchte das Siphon sowie sämtliche weitere Teile unterhalb des Waschbeckens bei uns im Bad...
Verbindung Siphon -> Abflussrohr undicht: Hallo ihr lieben, und zwar habe ich folgendes Problem: Nach meinem Siphon geht ein flexibles Rohr inkl. Kunststoffendstück in die Wand (ohne...
Sammelgrube Abschluss Abpumpen: Hallo, ich muss mittlerweile für extra Schlauch beim entleeren der Sammelgrube bezahlen. Ich plane daher einen festen Anschluss aber habe keine...

Sucheingaben

mischbatterie undicht

Oben