Mischbatterie undicht

Diskutiere Mischbatterie undicht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forum, ich habe nach dem Austausch meines Waschbeckens die Mischbatterie erneut installiert, allerdings ist sie in dem Bereich, in dem sie...

  1. #1 osterei, 28.08.2014
    osterei

    osterei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich habe nach dem Austausch meines Waschbeckens die Mischbatterie erneut installiert, allerdings ist sie in dem Bereich, in dem sie Kontakt mit dem Waschbecken hat, undicht, obwohl ich den Dichtungsring korrekt platziert habe. Welche Ursache kann das haben? Wäre es in diesem Fall sinnvoll, die undichte Stelle mit Silikon abzudichten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 28.08.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    nix Silikon, das bringt nichts. Bau das Ding nochmal am Becken ab und schau mal, wo das Wasser her kommt. Ich vermute mal, du hast die Schlauchanschlüsse nicht ausreichend in die Armatur rein gedreht.

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Mischbatterie undicht

Die Seite wird geladen...

Mischbatterie undicht - Ähnliche Themen

  1. Grohe Armatur: Kartusche undicht, wie reparieren?

    Grohe Armatur: Kartusche undicht, wie reparieren?: Huhu, dieses mal betrifft es das Gäste-WC von meinen Eltern. Problem: Wenn man die Armatur schließt, rinnt immer ein bisschen Wasser aus dem...
  2. 1/2 Zoll auf 3/4 Zoll Adapter - undicht

    1/2 Zoll auf 3/4 Zoll Adapter - undicht: Hallo zusammen, habe heute an meinen 1/2 Zoll Wasseranschluss ein Y-Adapter aufgeschraubt. 1/2 => 2x 1/2 Zoll An einem der 1/2 Zoll Anschlüsse...
  3. Mischbatterie austauschen

    Mischbatterie austauschen: Guten Tag, ich habe ein Problem, beim austauschen der Mischbatterie. Und zwar weiss ich nicht wie große dunkle Schraub? lösen soll? (siehe Bild)...
  4. Abflussrohr undicht im Keller

    Abflussrohr undicht im Keller: Hallo Gemeinde, habe ein Problem in meinem Keller. Und zwar habe ich ein Podest in der Waschküche weggestemmt, auf dem die Waschmaschine steht....
  5. Fenster undicht woran liegts

    Fenster undicht woran liegts: Hallo. Vielleicht hat ja jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt. Bei unseren wetterseitigen Fenstern steht nach starkem Regen etwas Wasser...