Mischbatterie undicht

Diskutiere Mischbatterie undicht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forum, ich habe nach dem Austausch meines Waschbeckens die Mischbatterie erneut installiert, allerdings ist sie in dem Bereich, in dem sie...

1. #1 osterei, 28.08.2014
    osterei

osterei Neuer Benutzer

Hallo Forum,
    ich habe nach dem Austausch meines Waschbeckens die Mischbatterie erneut installiert, allerdings ist sie in dem Bereich, in dem sie Kontakt mit dem Waschbecken hat, undicht, obwohl ich den Dichtungsring korrekt platziert habe. Welche Ursache kann das haben? Wäre es in diesem Fall sinnvoll, die undichte Stelle mit Silikon abzudichten?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 28.08.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

nix Silikon, das bringt nichts. Bau das Ding nochmal am Becken ab und schau mal, wo das Wasser her kommt. Ich vermute mal, du hast die Schlauchanschlüsse nicht ausreichend in die Armatur rein gedreht.

Gruß
    Thomas

Thema:

Mischbatterie undicht

Die Seite wird geladen...

Mischbatterie undicht - Ähnliche Themen

1. Wohnung "undicht?" wegen Gerüche aus Nachbarwohnung?

Wohnung "undicht?" wegen Gerüche aus Nachbarwohnung?: Hallo, wollte kurz fragen welche Möglichkeiten es gibt, dass ziemlich starke Gerüche aus einer Wohnung zwei Stockwerke unter uns unser ganzes WC...
  2. Fliese auf Fliese undicht?

Fliese auf Fliese undicht?: Hallo zusammen, mein Stiefvater hat vor Jahren im Bad neue Fliesen auf die alten geklebt. Vor gut einem Jahr bin ich mit meiner kleinen Familie...
  3. Undichte Rohre

Undichte Rohre: Moin Männers, Ich bin neu hier im Forum, deshalb direkt schonmal sorry, falls ich irgendwelche Forenregeln oder bereits existierende Artikel...
  4. Undichte Dampfsperre

Undichte Dampfsperre: Hallo :) Ich habe beim Kriechen im Dachstuhl entdeckt, dass die blaue Folie der Dampfsperre (bin der Meinung) undicht ist. Bemerkbar hat sich das...
  5. Undichte Dachfenster?!?

Undichte Dachfenster?!?: Hallo liebe Leute, ich habe mal wieder eine Frage wegen unseren Fenstern im Dachgeschoss. Und zwar ist unser Dachgeschoss als Schlafzimmer...