Mischbatterie einbauen

Diskutiere Mischbatterie einbauen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ist mir schon echt peinlich zu fragen, wie man ein Mischbatterie einbaut, aber bei der, die ich mir gekauft habe, bin ich mir nun doch...

  1. rabab

    rabab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist mir schon echt peinlich zu fragen, wie man ein Mischbatterie einbaut, aber bei der, die ich mir gekauft habe, bin ich mir nun doch nicht so sicher. Der Grund dafür ist, sie hat vier (4) Anschlüsse.
    Aber der Reihe nach. Es ist eine Spültisch-Einhebel-Mischbatterie mit herrausziehbarer Kartusche. Sie hat ganz normal zwei Anschlüsse für kalt und warm, zusätzlich aber noch zwei Kupferrohre, offenbar ebenfalls für kalt und warm. Die Batterie auf der mitgelieferten Zeichnung habt - wer hätte das gedacht - nur zwei Anschlüsse :)
    Die Kupferrohre sind, wie ich vermute, für einen Durchlauferhitzer. Die Frage ist nun, wenn ich diese Anschlüsse nicht verwende, läuft dann da nicht das Wasser heraus, wenn ich die Batterie anschließe?
    Ich hoffe, die Frage kann man hier so aus der Ferne beantworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.03.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    208
    hi,wenn sie für einen Durchlauferhitzer wäre , wären es 3 anschlüße ,nicht 4. kannst mal Foto machen oder Typ geben? ICh denke du meinst auch eine herausziehbare Brause und nicht die Kartusche (an der drehst du das Wasser auf :) )
     
  4. rabab

    rabab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da ich "Kartusche" für was ganz anderes gehalten habe, habe ich mit die "Gebrauchsanweisung" genauer durchgelesen, und nach der heißt die Brause eben Kartusche... ich hab keine Ahnung, ist einfach zu lange her, das ich sowas mal wissen musste. Und Brause hört sich für mich auch viel besser an. Als, ja, herausziehbare Brause :)
    Ein Typ gibt es nicht direkt, ist eine Hausmarke von BAHR - also eine billige.
    Aber ein Foto hab ich gemacht.
    [​IMG]
     
  5. #4 MacFrog, 10.03.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    208
    nein ,alles OK :D die Kupferrohre kommen an deine Eckventile , und der Brauseschlauch an das kleine MEssingröhrchen :)

    zu demAnschluß des Brauseschlauches an das Messingfarbende röhrchen gehört meist eine kleine Kupferdichtung , nicht verloren machen :)
     
  6. rabab

    rabab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh man... ja, wenn man sich mit dem Wissen die Zeichnung ansieht, erkennt man sogar, was man machen muss... Und eigentlich sind ja auch alle vier Anschlüsse da - keine Ahnung, was ich da vorhin gesehen (oder eben nicht) habe. Aber trotzdem wäre ich nie drauf gekommen, an den kurzen den Schlauch zu schrauben. Naja, vielleicht ja doch, wenn ich mich gewundert hätte, warum ich mit dem Hebel das Wasser der Brause nicht abstellen kann...

    [​IMG]

    Danke aber für die Hilfe - werd' mich morgen gleich mal bei machen.
     
  7. #6 MacFrog, 10.03.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    208
    hehe ja kein problem , kämpfe da fast täglich mit :)
     
Thema: Mischbatterie einbauen
Die Seite wird geladen...

Mischbatterie einbauen - Ähnliche Themen

  1. Fenster selber einbauen

    Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de
  2. Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen

    Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen: Hallo, ich bin irgendwie etwas planlos gerade mit der WC Geschichte und will nichts falsches kaufen, vielleicht kann mir da mal jemand auf die...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. MR11-Leuchtmittel in MR16-Fassung einbauen?

    MR11-Leuchtmittel in MR16-Fassung einbauen?: Hallo allerseits, Ich habe beim Leuchtmitteleinkauf nicht genau genug hingesehen und die falsche Lampengröße für meine vorhandenen Halogenspots...
  5. Kellerfenster Einbau

    Kellerfenster Einbau: Moin, muss jetzt ein neues Kellerfenster einbauen. Ein Dreh/Kipp Kunststofffenster ist schon gekauft. Dieses hat genau die Maße des alten ACO...