Mischbatterie aus USA "Delta 4353-DST"

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Unregistriert, 14.10.2011.

1. #1 Unregistriert, 14.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

wir haben eine tolle Mischbatterie für unsere Küche geschenkt bekommen und können sie nun nicht anschließen, da die Gewinde nicht passen, was können wir tun? Der Baumarkt hat nichts passendes her gegeben.
    Danke!
    Grüße von Tina

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.10.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , was sind den jetzt für anschlüße dran?

4. #3 Unregistriert, 14.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi noch mal,

an der Mischbatterie ist 3/8 24unf und unser Anschluss ist 3/8 Zoll (standart), es würde ev auch 1/2 20un gehen.
    Ich habe da nicht so Ahnung, sorry! Brauche dringend Hilfe, möchte gern den "Hahn" benutzen können.;)
    Danke!!!

5. #4 MacFrog, 14.10.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Naja US Armaturen darfst du streng genommen NICHT in D anschließen... (Fehlendes Prüfzeichen , gleiche Elend wie beim Auto mit Abes etc ......)
    Wenn du da Flexschläuche an der Armatur hast , kannst du dir da neue übergänge draufpressen lassen (geht bei Firmen die mit Hydraulik arbeiten ) ,alternativ musst du die 2 Übergänge in den Staaten bestellen von 3/8" auf 10mm Chromrohr und das dazwischenbauen!

6. #5 Unregistriert, 14.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

oh man, ich kann es nicht fassen. so ein Trabbel wegen einem Wasserhahn. Ich kenne keinen in einem Hydraulikwerk und ja die Schläuche sind mit dran. Muss ich mir wohl Adapter drüben holen, hat man in D keine Chance, was? Schade!!!

PS: ich fahre ein amerikanisches Import Auto, werde da wohl den Wasserhahn zum Laufen bringen?!
    Vielen Dank, für die Informationen!

Tina

7. #6 MacFrog, 14.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ans laufen bringen ja,aber in D muss ja wiedermal alles getestet und abgenommen werden....nicht nur bei Autos.Strenggenommen,,,...,,
    Einfachste ist halt,die übergänge zu bestellen,für normale 3/8" in D liegen die um 3 € , also sollten die als us variante von drüben + Porto auch irgendwo um 15€ liegen.... In england gibts die Armatur auch! vielleicht billiger an Porto

8. #7 Unregistriert, 15.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Könnte man auch die Schläuche komplett wechseln?

9. #8 MacFrog, 15.10.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

das ist möglich , frage ist aber ob es passende Deutschland-Schläuche für die Armatur gibt! Bei einigen Armaturen kann man sie direkt unten aus der Armatur schrauben , bei anderen muss sie komplett zerlegt werden!

10. #9 Unregistriert, 15.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich sehe schon, das wird eine länger Geschichte. Vielen Dank für die Infos!!

11. #10 MacFrog, 15.10.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ganz ehrlich? Ich würde sie wieder in einem Auktionshaus einstellen , am besten bei Ebay.uk . Sooo eine Hochwertige Armatur ist es nicht (Listenpreis 150€ , das ist zwar nicht günstig , aber auch nix besonderes) und mir dafür eine Deutsche Markenarmatur holen (Hansgrohe bekommt man als auslaufmodell momentan zb. für nur 50€...)

Thema: Mischbatterie aus USA "Delta 4353-DST"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amerikanische mischbatterie

,
  2. mischbatterie usa

,
  3. mischbatterie heimwerker forum vergleich

,
  4. amerikanische armaturen,
  5. amerikanische wasserhähne,
  6. usa armatur,
  7. kann man amerikanische armaturen in deutschland verwenden,
  8. duscharmatur delta usa,
  9. gewinde in amerikanische küche batterie,
  10. amerikansche badamatur in deutschland anschließen,
  11. anschluss einer amatur usa,
  12. anschluss amatur usa,
  13. armaturanschluss an der mischbatterie tauschen,
  14. armaturen delta aus amerika,
  15. usa armaturen anschlüsse,
  16. mischbatterie küche us amerikanisch,
  17. wasserhahn aus den usa anschließen,
  18. armatur anschluss usa,
  19. armaturen usa anschlüsse,
  20. amerikanische armatur,
  21. delta usa armaturen,
  22. mischbatterie delta,
  23. mischbatterien usa,
  24. delta amerikanische armatur,
  25. us wasserhahn in deutschland anschließen
Die Seite wird geladen...

Mischbatterie aus USA "Delta 4353-DST" - Ähnliche Themen

1. Mischbatterie undicht

Mischbatterie undicht: Hallo Forum, ich habe nach dem Austausch meines Waschbeckens die Mischbatterie erneut installiert, allerdings ist sie in dem Bereich, in dem sie...
  2. Laienfrage zum Anschluss einer Mischbatterie im Bad flexible Schläuche vs. Kupferrohr

Laienfrage zum Anschluss einer Mischbatterie im Bad flexible Schläuche vs. Kupferrohr: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Wir haben in einem Möbelhaus ein Badelement mit Waschbecken etc. OHNE Mischbatterie / Armatur...
  3. Mischbatterie mit LED- Anzeige

Mischbatterie mit LED- Anzeige: Hallo, hat schon einer Erfahrungen mit Mischbatterien gemacht, an denen man elektronisch die Wunschtemperatur einstellen und auch ablesen kann?
  4. Dusche Mischbatterie anschliessen

Dusche Mischbatterie anschliessen: Moin, ich habe in den letzten Wochen mein Gäste-/Kinderbad komplett erneuert. Die alten Fliesen raus und neu gefließt (in der Familie gibt es...