Mirabelle noch zu retten?

Diskutiere Mirabelle noch zu retten? im Hecken und Sträucher Forum im Bereich Der Garten; Hallo, wir haben ein Haus samt Mirabelle übernommen. Der Baum wurde wohl lange nicht richtig gepflegt und ist relativ kränklich. Letztes Jahr...

1. #1 MetroFun, 07.03.2020
    MetroFun

MetroFun Benutzer

Hallo,
    wir haben ein Haus samt Mirabelle übernommen. Der Baum wurde wohl lange nicht richtig gepflegt und ist relativ kränklich. Letztes Jahr hatte er allerdings noch einige Früchte. Da schon letztes Jahr einige Äste abgestorben waren habe ich diese bereits entfernt. Der aktuelle Zustand in dem Bild zu entnehmen:
    mirabelle.jpeg
    Wir würden den Baum gerne als Sichtschutz bewahren - allerdings nur wenn das Aussicht auf Erfolg hat.
    Wie man sieht ist direkt links daneben ein Ableger. Es wäre auch eine Überlegung den alten Baum zu fällen und stattdessen den Ableger großzuziehen.

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps, wie der Baum zu beschneiden ist oder ob ihr dem ne zweite Chance geben würdet?

2. Anzeige

Schau mal hier: Mirabelle noch zu retten?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GESBB

GESBB Erfahrener Benutzer

Der "Ableger" dürfte ein Wildtrieb unterhalb der Veredelungsstelle sein. Fruchterwartungen hieraus sind wohl kaum zu erwarten.;)

MetroFun gefällt das.
  4. #3 MetroFun, 07.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2020
    MetroFun

MetroFun Benutzer

Ich vermute, dass der aus einem Kern entstanden ist, da der Garten lange Zeit sich selber überlassen wurde hatten wir mehrerer solcher Bäumchen - aber da gilt dann vermutlich ähnliches - hatte ich gar nicht bedacht. Dann lassen wir den also außer Betracht und konzentrieren uns auf den Hauptbaum.

5. #4 MetroFun, 07.03.2020
    MetroFun

MetroFun Benutzer

Der Ableger hatte übrigens im letzten Jahr Früchte getragen.

Thema:

Mirabelle noch zu retten?

Die Seite wird geladen...

Mirabelle noch zu retten? - Ähnliche Themen

1. Löcher "durchgebohrt" - wie kann ich die Möbel retten??

Löcher "durchgebohrt" - wie kann ich die Möbel retten??: Hallo, mir ist soeben ein Missgeschick passiert... kann ich das irgendwie noch reparieren? Habt ihr sonstige Tipps? Vielleicht kann man irgend...
  2. Gartenmauer retten aber wie?

Gartenmauer retten aber wie?: Hallo zusammen, meine Gartenmauer zerbröselt seit einiger Zeit und es nun ist es allerhöchste Eisenbahn den Verfall zu stoppen. Frage: reicht...
  3. Sind diese Fliesen zu retten?

Sind diese Fliesen zu retten?: Hallo, wir beziehen demnächst eine neue Wohnung und haben unter zwei Schichten diese schönen Fliesen gefunden, die wir sehr gern aufbereiten...
  4. B&D Bohrhammer.... tot oder noch zu retten

B&D Bohrhammer.... tot oder noch zu retten: Moin Vor knapp 10 Jahren habe ich mir mal im Baumarkt einen etwas schwereren B&D Bohrhammer gekauft. Das Modell gibts wohl heute nicht mehr. Laut...
  5. Könnte man diesen Massivholz Bettgestell noch retten

Könnte man diesen Massivholz Bettgestell noch retten: hay hab das bei ebay klein...n erworben , aber leider fehlen die Orig. Dübel und die Original schrauben, meine frage lautet nun :( Könnte man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden