Mini-Hängebrücke aus Holz basteln. Seitliches Fräsen?

Diskutiere Mini-Hängebrücke aus Holz basteln. Seitliches Fräsen? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich würde gerne sowas basteln: [ATTACH] Das soll eine Mini-Hängebrücke für meine Katze werden. Vorneweg, ich habe keine Fräse....

  1. #1 KaEsZeh, 24.03.2015
    KaEsZeh

    KaEsZeh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne sowas basteln:

    holz.jpg

    Das soll eine Mini-Hängebrücke für meine Katze werden.
    Vorneweg, ich habe keine Fräse.
    Auf dem Bild sieht es so aus, als ob die Einzelteile seitlich gefräst sind, damit die Kordel rein passt.
    Wie kann ich sowas denn am Besten umsetzen?
    Das Ganze soll sauber aussehen. Ich hatte erst die Idee, einfach je 3 Holzstücke zu nehmen und das in der Mitte 2 cm kleiner absägen zu lassen, und das Ganze dann verschrauben.
    Aber wenn ich mir 20+ solcher Sprossen baue, wird das eine Weile dauern.
    Es ist nicht so, dass ich keine Zeit hätte. Ich bastle gerne.
    Dennnoch will ich mal nachfragen, wie ihr sowas umsetzen würdet oder welche Optionen es denn gäbe.
    Gibt es irgendwo günstige Online Holzservice Firmen, die mir z.B. das Holz auf gewünschte Länge schon vorschneiden und gleich seitlich einfräsen?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 24.03.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    388
    Für die kleine Nut könnte man auch eine Kreissäge nehmen (wie Breit/Tief soll die werden?), aber die hast du sicher auch nicht zur Hand ... gibt es da in deiner Umgebung keinen Schreiner?
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 24.03.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Wie wäre es denn, wenn man stattdessen

    - einfach Löcher bohrt und durchfädelt, uU. mit Knoten sichert
    - die Brettchen oder Stäbe fest umwickelt, mit Knoten sichert
    - Unter dem Brettchen oder seitlich Krampen als Aufhängung nutzt
     
  5. #4 KaEsZeh, 26.03.2015
    KaEsZeh

    KaEsZeh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @harekrishnaharerama
    Das würde optisch nicht so schön aussehen, denke ich.
    Es soll nicht nur halten, sondern auch schön aussehen.
    Deshalb evtl. die Nut.
    Habe noch einen Tipp bekommen. Einfach Löcher der Länge nach durchbohren.
    Im Gegensatz zu einer Fräse, habe ich nämlich eine Bohrmaschine :)
    So wird es dann klappen.
    Danke euch.
     
  6. #5 Kurt M., 28.03.2015
    Kurt M.

    Kurt M. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Dann gutes gelingen. Ich habe selber zwei Katzen und bastel für diese gern Kletterbäume und ähnliches.

    Wäre super wenn du ein paar Bilder online stellst wenn dein Projekt fertig gestellt ist :)
     
Thema: Mini-Hängebrücke aus Holz basteln. Seitliches Fräsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hängebrücke basteln

    ,
  2. mini hängebrücke

    ,
  3. katzenhängebrücke

    ,
  4. katze hängebrücke,
  5. Hänebrücke aus Holz selber bauen,
  6. Hängebrücke für Katzen selber bauen,
  7. katzen hängebrücke bauen,
  8. hängebrücke aus holz für katzen
Die Seite wird geladen...

Mini-Hängebrücke aus Holz basteln. Seitliches Fräsen? - Ähnliche Themen

  1. Rohöl für das Holz

    Rohöl für das Holz: Moin, wie sieht das aus die Holzfassade in Rohöl einzulegen um deren Haltbarkeit von 10 auf X Jahre zu erhöhen? Gegen das Vergammeln. MfG
  2. Akazie fräsen

    Akazie fräsen: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte vor mir ein schlichtes Bücherregal zu bauen mit Akazie Leimholz aus dem Baumarkt. Dabei sollten...
  3. Rolladen Holz-Fassung herausgebrochen

    Rolladen Holz-Fassung herausgebrochen: Liebes Forum, Ich bin neu in einer Wohnung und habe vom Vormieter einen unbefestigten Gurtwickler geerbt. Das Problem ist dass in der Aushöhlung...
  4. Holz an Wand befestigen

    Holz an Wand befestigen: Liebe Community. Leider bin ich alles was mit Handwerk zu tun hat ziemlich ungeschickt und habe 2 linke Hände. Für meinen Balkon habe ich etwas...
  5. Wozu dient dieses Zubehör für Holz-Her 2352 Kantenfräse?

    Wozu dient dieses Zubehör für Holz-Her 2352 Kantenfräse?: Hallo zusammen, Dies ist mein erster Beitrag in eurem Forum. Deshalb erstmal: Hallo an alle!! Ich hoffe ihr könnt bei einer Frage helfen. Ich...