Mineralputz auf Fliesen

Diskutiere Mineralputz auf Fliesen im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen Ich würde gerne um kosten und Arbeit zu sparen im Badezimmer im nicht Nassbereich die alten Fliesen an der Wand lassen und...
  • Mineralputz auf Fliesen Beitrag #1

Splinter

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen

Ich würde gerne um kosten und Arbeit zu sparen im Badezimmer im nicht Nassbereich die alten Fliesen an der Wand lassen und einfach nur einen Mineralputz drüber machen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht ?
Ich wollte da folgendermaßen vorgehen:

1. Fliesen reinigen
2. speziellen Haftgrund auftragen
3. mit Fliesenkleber drüber spachteln (habe ich mal irgendwo gelesen)
4. Mineralputz auftragen
5. streichen

Wichtig wäre mir dabei das der Putz dran bleibt und nicht von der Wand kommt ......

Für andere Lösungsvorschläge wäre ich auch dankbar.

Vielen Dank für eure Tips.
 
#
schau mal hier: Mineralputz auf Fliesen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mineralputz auf Fliesen Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Hallo und Willkommen im Forum :)

Im Grunde kann man sich den Kleber dazwischen sparen, der enthält nur ein wenig mehr Kalk. Das sollte so gehen.
Aber abziehen mußt Du den Putz darauf trotzdem, damit dieser eben ist, insofern kannst Du auch die Fliesen abschlagen und darauf normal putzen ;)
 
Thema:

Mineralputz auf Fliesen

Mineralputz auf Fliesen - Ähnliche Themen

Fliesen erneuern/ Putz bröckelt..: Hallo liebe Community, wir möchten gerne unser Badezimmer renovieren (Haus gekauft). Die Fliesen am Fußboden konnten problemlos abgestemmt...
Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen: Hallo, ich plane in meinem Bad und später auch Küche und Flur große Fliesen zu verlegen. Im Bad 90x50cm und Flur und Küche sogar 120x60cm. Würde...
Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker: Hallo und guten Tag, wir brauchen unbedingt Euren Rat, weil wir befürchten das unser Fliesenleger gefuscht hat und wissen nicht, wie wir nun am...
Einzelne Wand mit farbigem Rollputz streichen: Hallo zusammen, ich bekomme im Schlafzimmer eine ca. 14qm Vorsatzschale, welche ich anschließend grundieren und mit Rollputz verputzen möchte...
Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf): Hallo, auf meiner Terasse lagen die Fliesen nur noch lose und nass darunter, mussten also weg. Ziel sind solche Holzfliesen, die man lose verlegt...

Sucheingaben

mineralputz auf fliesen

,

DESIGNPUTZ AUF ALTEN FLIESEN

,

mineralputz auf bodenfliesen

,
mineralputz auf fliese
, mineralputz badezimmer, mineralputz treppe, mineralputz auf vorhandenen Fliesen, google mineralputz badezimmer
Oben