Mineralputz auf Fliesen

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Splinter, 16.08.2014.

  1. #1 Splinter, 16.08.2014
    Splinter

    Splinter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich würde gerne um kosten und Arbeit zu sparen im Badezimmer im nicht Nassbereich die alten Fliesen an der Wand lassen und einfach nur einen Mineralputz drüber machen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht ?
    Ich wollte da folgendermaßen vorgehen:

    1. Fliesen reinigen
    2. speziellen Haftgrund auftragen
    3. mit Fliesenkleber drüber spachteln (habe ich mal irgendwo gelesen)
    4. Mineralputz auftragen
    5. streichen

    Wichtig wäre mir dabei das der Putz dran bleibt und nicht von der Wand kommt ......

    Für andere Lösungsvorschläge wäre ich auch dankbar.

    Vielen Dank für eure Tips.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.08.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Im Grunde kann man sich den Kleber dazwischen sparen, der enthält nur ein wenig mehr Kalk. Das sollte so gehen.
    Aber abziehen mußt Du den Putz darauf trotzdem, damit dieser eben ist, insofern kannst Du auch die Fliesen abschlagen und darauf normal putzen ;)
     
Thema: Mineralputz auf Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mineralputz auf fliesen

    ,
  2. mineralputz auf fliese

    ,
  3. mineralputz auf bodenfliesen

    ,
  4. DESIGNPUTZ AUF ALTEN FLIESEN
Die Seite wird geladen...

Mineralputz auf Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  4. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

    Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  5. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...