Mineralputz auf Fliesen

Diskutiere Mineralputz auf Fliesen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen Ich würde gerne um kosten und Arbeit zu sparen im Badezimmer im nicht Nassbereich die alten Fliesen an der Wand lassen und...

1. #1 Splinter, 16.08.2014
    Splinter

Splinter Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Ich würde gerne um kosten und Arbeit zu sparen im Badezimmer im nicht Nassbereich die alten Fliesen an der Wand lassen und einfach nur einen Mineralputz drüber machen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht ?
    Ich wollte da folgendermaßen vorgehen:

1. Fliesen reinigen
    2. speziellen Haftgrund auftragen
    3. mit Fliesenkleber drüber spachteln (habe ich mal irgendwo gelesen)
    4. Mineralputz auftragen
    5. streichen

Wichtig wäre mir dabei das der Putz dran bleibt und nicht von der Wand kommt ......

Für andere Lösungsvorschläge wäre ich auch dankbar.

Vielen Dank für eure Tips.

2. Anzeige

Schau mal hier: Mineralputz auf Fliesen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.08.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Im Grunde kann man sich den Kleber dazwischen sparen, der enthält nur ein wenig mehr Kalk. Das sollte so gehen.
    Aber abziehen mußt Du den Putz darauf trotzdem, damit dieser eben ist, insofern kannst Du auch die Fliesen abschlagen und darauf normal putzen ;)

Thema: Mineralputz auf Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mineralputz auf fliesen

,
  2. google mineralputz badezimmer

,
  3. mineralputz auf vorhandenen Fliesen

,
  4. mineralputz treppe,
  5. mineralputz badezimmer,
  6. mineralputz auf fliese,
  7. mineralputz auf bodenfliesen,
  8. DESIGNPUTZ AUF ALTEN FLIESEN
Die Seite wird geladen...

Mineralputz auf Fliesen - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Holz und Betonboden

Fliesen auf Holz und Betonboden: Hallo, habe in einem Raum zwei Ecken in dem Estrich liegt dazwischen finden sich holz dielen auf selber Höhe. Leider sind die Dielen uneben....
  2. Was sind das für Fliesen?

Was sind das für Fliesen?: Hallo zusammen, kann mir vllt jemand sagen um was für Bodenfliesen es sich handelt? Ich würde die gerne gründlich reinigen will aber nicht den...
  3. Bohrlöcher in Fliesen

Bohrlöcher in Fliesen: Hallo Mit was könnte ich denn Bohrlöcher in Fliesen wieder zu machen oder verdecken? Damit diese nicht mehr so sichtbar sind.
  4. Dunkle Flecken auf den Fliesen

Dunkle Flecken auf den Fliesen: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich solche komischen Flecken auf meinen Fliesen in der Küche entdeckt. Ich dachte erst, dass etwas ausgelaufen...
  5. Marmor Boden Fliesen

Marmor Boden Fliesen: Hallo liebe Leute, ich habe im Bad nur Marmor in Grau, seit 13 Jahren wohnen wir hier und das Marmor auf dem Boden ist sehr Stumpf und teilweise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden