Minderwertige Beschläge vom BM

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von howie67, 04.03.2013.

1. #1 howie67, 04.03.2013
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    War letzten Fr. hier in 3 BM und wollte 2 Plattenkloben und dazu 40cm lange Bänder kaufen.
    Aber was musste ich da erleben. So was von miesem Material (Passung) das man das nicht verwenden konnte.
    Wenn man 1 Kloben genommen hat und ein dazu eigentlich passendes Band, dann hatte das Band auf dem Kloben so viel spiel das es am ende (40 cm) um etwa 1cm hoch und runter gewegt werden konnte. Und das nicht nur an einem, ich hab da viele getestet.
    Das war auf dem TO.., dann zu O.., dort das selbe. Dann noch zu nem Raif...... da war es aber auch nicht besser.
    Da fragt man sich doch weshalb die BM solch plunder überhaut verkaufen oder ob da nie jemand mal nachschaut ob der Kram überhaut passt oder macht was er soll? :mad:

So nun aber mal weiter, wo bekomm ich denn nun das betreffende her was dann auch ok ist? Eisenwarenhändler hab ich hier nicht.... :(

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 04.03.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und guten Morgen :)

Ich suche meist nach Bild (Muster) bei Google und dann die Händler die das Teil oder ein ähnliches führen:

Plattenkloben Bildersuche

4. #3 howie67, 04.03.2013
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Tja, und dann?
    Dann kriegste es zugeschickt und ist auch son sche....

5. #4 harekrishnaharerama, 04.03.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Das Spiel könnte man erfragen oder halt bei den Eisenwarenhändlern in der Nähe auch mal vorbeischauen.
    Falls alles nichts hilft, beim Schmied vorbei ;)

6. #5 selfmademan, 04.03.2013
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Hat das wohl einen Grund, dass das Spiel so groß ist?
    Ich denke wenn man Kloben und Band in richtiger Flucht zueinander befestigt geht das in Ordnung.
    Vielleicht will man es dem Handwerker auch einfach machen. Eine Schablone wie beim Anbringen eines Türschließers gibt es dabei ja nicht. Also sind es Wurfpassungen. Auch die Löcher im Band sind größer als der Ø des Schraubenschaftes. Oder worin besteht die Angst?
    Hab schon vergebens nach einer Din-Norm gesucht. Wer kann die beibringen?

Thema: Minderwertige Beschläge vom BM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzbank lehne winkel beschlag

Die Seite wird geladen...

Minderwertige Beschläge vom BM - Ähnliche Themen

1. Ersatzteile für Siegenia Beschläge gesucht

Ersatzteile für Siegenia Beschläge gesucht: Guten Morgen & vielen Dank für die Aufnahme ins Forum :-)! Ich suche für ein Aluminium Fenster aus den 80er Jahren ein Ersatzeil des Hersteller´s...
  2. Balkontür Beschlag defekt

Balkontür Beschlag defekt: Hi meine eine Balkontür lässt sich nicht mehr schliessen. der Griff dreht einfach knackend durch. Deshalb tippe ich darauf das der Beschlag...
  3. Beschläge / Winkel für Sitzbank-Rückenlehne

Beschläge / Winkel für Sitzbank-Rückenlehne: Hallo, ich suche jetzt schon ewig nach Beschlägen / Winkel für eine Holz-Sitzbank. Diese ist bisher ohne Rückenlehne, ich möchte sie aber...
  4. Beschläge selber machen

Beschläge selber machen: Hallo :) Viele Beschläge wurden früher auch aus Holz gemacht. Kennt jemand Pläne von solchen alten Beschlägen oder Mechaniken? Ich suche...
  5. Auf der Suche nach hübschen Beschlägen

Auf der Suche nach hübschen Beschlägen: Hallo ich bin Beate, mein Mann baut momentan ein Schuhschrank für mich und ich möchte gerne meinen Teil dazu beitragen und habe mich...