Milchiges Fernscheinwerferglas innen aufgefrischt.

Diskutiere Milchiges Fernscheinwerferglas innen aufgefrischt. im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Bei mir sitzen Zusatzscheinwerfer auf der Stoßstange meines 30 Jahre alten Rover Mini Mayfair. Ich habe Speiseöl verwendet, das Glas innen...

  1. #1 selfmademan, 01.03.2015
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    60
    Bei mir sitzen Zusatzscheinwerfer auf der Stoßstange meines 30 Jahre alten Rover Mini Mayfair.
    Ich habe Speiseöl verwendet, das Glas innen geflutet und das Öl wieder aus dem Lüftungsloch herausfließen lassen.
    Gleiches mach ich seit geraumer Zeit bei verkratzten Plexiglas-Abdeckungen mit getränktem Haushaltspapier.
    Also Speiseöl zersetzt sich bei 230°C
    In einem Scheinwerfer H4 vermute ich mal um die 80°C
    Außerhalb am Glas messe ich 40°C
    Da sollte also nichts an Speiseöl kokeln. ;)
    Dabei sind die kleinen Lichtwerke mit H4 ja eigentlich Heizungen, verwandeln elektrische Energie zu etwa 92 Prozent in Wärme,
    nur der kümmerliche Rest wird zu Licht.
    Die Wolfram-Glühwendel kann natürlich dabei 3.000 Grad heiß werden aber da ist der Ölfilm ja nicht sondern nur innen an der Glasscheibe.

    Ergebnis vorher-nacher
     

    Anhänge:

    • 003.jpg
      003.jpg
      Dateigröße:
      93,2 KB
      Aufrufe:
      94
    • 004.jpg
      004.jpg
      Dateigröße:
      94,5 KB
      Aufrufe:
      87
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 01.03.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    cooler tip , solltest mal bei der oldtimer Praxis einreichen , zahlen immer paar € für sowas :D
     
  4. #3 goawolfgang, 01.03.2015
    goawolfgang

    goawolfgang Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    So lange die Scheinwerfer nicht eingeschaltet und damit sehr heiß werden können,
    Oder kein TÜV aufgesucht werden muss usw. usw.

    Trotz allem ein Schwachsinn so was hier zu beschreiben
    MfG Wolfgang
     
  5. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    330
    Wieso sollte der TÜV da mosern, außer das es nach Fritten riecht :D

    Aber das macht man schon sein "100 Jahren" so, bei der Bundeswehr hab i auch mal Strahler geputzt mit Öl für den Reflektor und ner Paste für das Glas

    Ebenso wie auch mit warmen Wasser, Salz und ner Alufolie. Das soll ja auch helfen um den Reflektor wieder zu glanz zu verhelfen

    Zahnpaste hilft auch beim Polieren usw.

    Eine gefährdung ist zumindest net zu erkennen
     
  6. #5 MacFrog, 01.03.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Es steht unter Projekte und Anleitungen , und man kann es auch am Haus oder Garten anwenden , daher kann es gern stehen bleiben :)
     
Thema:

Milchiges Fernscheinwerferglas innen aufgefrischt.

Die Seite wird geladen...

Milchiges Fernscheinwerferglas innen aufgefrischt. - Ähnliche Themen

  1. Riemchen Verblender Innen

    Riemchen Verblender Innen: Hallo mit Hilfe der Suche hier und bei Google findet man bei der folgenden Frage sehr vieles, aber nicht das, was ich eigentlich wissen möchte,...
  2. Wasser fliest unter Toren (Gefälle nach innen)

    Wasser fliest unter Toren (Gefälle nach innen): Hallo, ich habe in meiner Halle das Problem, dass bei stärkerem Regen Wasser unter den Toren rein läuft. Als Boden dient eine Betonplatte (ca....
  3. Spachtelmasse von Innen läuft an der Aussenfassade aus

    Spachtelmasse von Innen läuft an der Aussenfassade aus: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe gerade eine Reihenmittelhaus aus dem Jahr 1967, massive Bauweise erworben. Heute...
  4. Innen und aussen Lackieren

    Innen und aussen Lackieren: Hallo zusammen, ich baue gerade einen... wie nennt man das? Diesen Schubladenstock, der unter den Schreibtisch kommt (siehe Anhang). Ist nicht...
  5. Rauputz nachbessern (innen)

    Rauputz nachbessern (innen): Hi, leider musste ich in einem Innenraum eine Blende über dem Rolladen öffnen. Das ist mir glücklicherweise auch relativ gut gelungen, da man nur...