Milchiges Fernscheinwerferglas innen aufgefrischt.

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von selfmademan, 01.03.2015.

  1. #1 selfmademan, 01.03.2015
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    49
    Bei mir sitzen Zusatzscheinwerfer auf der Stoßstange meines 30 Jahre alten Rover Mini Mayfair.
    Ich habe Speiseöl verwendet, das Glas innen geflutet und das Öl wieder aus dem Lüftungsloch herausfließen lassen.
    Gleiches mach ich seit geraumer Zeit bei verkratzten Plexiglas-Abdeckungen mit getränktem Haushaltspapier.
    Also Speiseöl zersetzt sich bei 230°C
    In einem Scheinwerfer H4 vermute ich mal um die 80°C
    Außerhalb am Glas messe ich 40°C
    Da sollte also nichts an Speiseöl kokeln. ;)
    Dabei sind die kleinen Lichtwerke mit H4 ja eigentlich Heizungen, verwandeln elektrische Energie zu etwa 92 Prozent in Wärme,
    nur der kümmerliche Rest wird zu Licht.
    Die Wolfram-Glühwendel kann natürlich dabei 3.000 Grad heiß werden aber da ist der Ölfilm ja nicht sondern nur innen an der Glasscheibe.

    Ergebnis vorher-nacher
     

    Anhänge:

    • 003.jpg
      003.jpg
      Dateigröße:
      93,2 KB
      Aufrufe:
      32
    • 004.jpg
      004.jpg
      Dateigröße:
      94,5 KB
      Aufrufe:
      28
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 01.03.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.973
    Zustimmungen:
    160
    cooler tip , solltest mal bei der oldtimer Praxis einreichen , zahlen immer paar € für sowas :D
     
  4. #3 goawolfgang, 01.03.2015
    goawolfgang

    goawolfgang Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    So lange die Scheinwerfer nicht eingeschaltet und damit sehr heiß werden können,
    Oder kein TÜV aufgesucht werden muss usw. usw.

    Trotz allem ein Schwachsinn so was hier zu beschreiben
    MfG Wolfgang
     
  5. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    137
    Wieso sollte der TÜV da mosern, außer das es nach Fritten riecht :D

    Aber das macht man schon sein "100 Jahren" so, bei der Bundeswehr hab i auch mal Strahler geputzt mit Öl für den Reflektor und ner Paste für das Glas

    Ebenso wie auch mit warmen Wasser, Salz und ner Alufolie. Das soll ja auch helfen um den Reflektor wieder zu glanz zu verhelfen

    Zahnpaste hilft auch beim Polieren usw.

    Eine gefährdung ist zumindest net zu erkennen
     
  6. #5 MacFrog, 01.03.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.973
    Zustimmungen:
    160
    Es steht unter Projekte und Anleitungen , und man kann es auch am Haus oder Garten anwenden , daher kann es gern stehen bleiben :)
     
Thema:

Milchiges Fernscheinwerferglas innen aufgefrischt.

Die Seite wird geladen...

Milchiges Fernscheinwerferglas innen aufgefrischt. - Ähnliche Themen

  1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

    Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

    Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  3. Fensterlaibung innen und innendämmung

    Fensterlaibung innen und innendämmung: Hallo heimwerkerforum, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ein Zimmer in unserem Haus befindet sich noch fast komplett im Rohbau. An der...
  4. Schreibtischplatte innen hohl. Wie auskleiden?

    Schreibtischplatte innen hohl. Wie auskleiden?: Hallo Leute, ich habe mir am Wochenende ein Kabeldurchlass in meine Schreibtischplatte gebohrt und dabei habe ich ausversehen durch einen...
  5. Feuchte Stellen an Dach (innen)

    Feuchte Stellen an Dach (innen): Hallo! Hoffe ich bin in diesem Themenbereich richtig... Ich habe mir ein Grundstück gekauft, auf dem ein größeres Nebengebäude steht. Der untere...