milchglasplatte befestigen

Diskutiere milchglasplatte befestigen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi , ich habe ja meine decke abgehongen .. nun habe ich zb. in dem flur ein quadrat höher abgehongen ... (rest der decke hängt tiefer) mir...

  1. #1 Klauspeter, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2013
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Hi , ich habe ja meine decke abgehongen ..

    nun habe ich zb. in dem flur ein quadrat höher abgehongen ... (rest der decke hängt tiefer)

    mir kam die idee eine milchglasplatte nun bündig mit dem rest der decke zu verbinden ( in dem quadrat )
    wie kann ich das machen ?
    es ist überall ein überstand quasi
    hier zur veranschaulichung :

    20130806_173241.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 13.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Willst Du echtes Glas nehmen oder Acryl? Acryl bekommt man leicht geklebt und verarbeitet, aber Glas ist ziemlich schwer (und gefährlich, wenn das runterkracht oder zersplittert) und müsste - vielleicht mit einer Spiegelhalterung - eingehangen werden ;)
     
  4. #3 Klauspeter, 13.08.2013
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    acryl , aber nur kleben wollte ich nicht
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 14.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Die Decke wird ja noch weiter verarbeitet, wenn der Abschluss schön mit geputzt ist, dann kannst Du auch einfach die Platte oben auflegen

    Wenn Du eine Ebene haben möchtest, dann kannst Du doch praktisch den Rahmen wie oben auflegen und dann darauf soviele Lagen Acryl aufkleben oder schrauben, bis Du das passgenaue Rechteck aufsetzen kannst

    Die Platte darunter hättest Du auch sein lassen können, dann hättest Du noch mehr Platz zum Einhängen, wird vielleicht jetzt ein wenig friemelig ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: milchglasplatte befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich milchglas befestigen

Die Seite wird geladen...

milchglasplatte befestigen - Ähnliche Themen

  1. Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen

    Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen: Hallo, bei unserem Fischgrätparkett sind zwei Stäbe an der Wand komplett lose. Das Parkett ist wohl schon ziemlich alt (angeblich Anfang 20....
  2. Plakatwand an Fenster befestigen

    Plakatwand an Fenster befestigen: Hallo Freunde, ich arbeite momentan an einem kleinen Projekt für meinen Sportverein. In meinem Ort gibt es ein Gashaus mit einer großen gläsernen...
  3. Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand)

    Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand): Hallo, ich möchte mein Gäste WC renovieren. Dort bedindet sich ein Hänge-WC welches direkt an der Wand (verfließt) befestigt ist. Der Plan ist...
  4. Profile an Trockenbau befestigen

    Profile an Trockenbau befestigen: Hallo zusammen. Wir wollen in unserem Haus in der ersten Etage zwei nebeneinander liegende weitere Räume mit Trockenbau entstehen lassen. An den...
  5. Direktabhänger 125mm an CD Profil Befestigen

    Direktabhänger 125mm an CD Profil Befestigen: Hallo zusammen, Ich versuche gerade eine Stahlbeton Decke mit CD Profil und dann Rigidur abzuhängen. Raum: 2,5m x 3,5m Das U-Anschlussprofil ist...