milchglasplatte befestigen

Diskutiere milchglasplatte befestigen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi , ich habe ja meine decke abgehongen .. nun habe ich zb. in dem flur ein quadrat höher abgehongen ... (rest der decke hängt tiefer) mir...

  1. #1 Klauspeter, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2013
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Hi , ich habe ja meine decke abgehongen ..

    nun habe ich zb. in dem flur ein quadrat höher abgehongen ... (rest der decke hängt tiefer)

    mir kam die idee eine milchglasplatte nun bündig mit dem rest der decke zu verbinden ( in dem quadrat )
    wie kann ich das machen ?
    es ist überall ein überstand quasi
    hier zur veranschaulichung :

    20130806_173241.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 13.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Willst Du echtes Glas nehmen oder Acryl? Acryl bekommt man leicht geklebt und verarbeitet, aber Glas ist ziemlich schwer (und gefährlich, wenn das runterkracht oder zersplittert) und müsste - vielleicht mit einer Spiegelhalterung - eingehangen werden ;)
     
  4. #3 Klauspeter, 13.08.2013
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    acryl , aber nur kleben wollte ich nicht
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 14.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Die Decke wird ja noch weiter verarbeitet, wenn der Abschluss schön mit geputzt ist, dann kannst Du auch einfach die Platte oben auflegen

    Wenn Du eine Ebene haben möchtest, dann kannst Du doch praktisch den Rahmen wie oben auflegen und dann darauf soviele Lagen Acryl aufkleben oder schrauben, bis Du das passgenaue Rechteck aufsetzen kannst

    Die Platte darunter hättest Du auch sein lassen können, dann hättest Du noch mehr Platz zum Einhängen, wird vielleicht jetzt ein wenig friemelig ;)
     
Thema: milchglasplatte befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich milchglas befestigen

Die Seite wird geladen...

milchglasplatte befestigen - Ähnliche Themen

  1. Turnringe sicher an Decke befestigen

    Turnringe sicher an Decke befestigen: Hallo erst einmal an diese Community! Ich wende mich an euch, da ich für ein kleines Handwerker-Vorhaben eure Einschätzung benötige: Ich möchte...
  2. SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen

    SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen: Hallo allerseits, ich plane die Montage einer SAT-Schüssel und habe bei uns das Problem, dass die baulichen Gegebenheiten wirklich ungünstig...
  3. Haken an Alukonstruktion befestigen

    Haken an Alukonstruktion befestigen: Hallo zusammen, ich möchte im Außenbereich unter unserer Terrassenüberdachung eine Beschattung anbringen. Die Konstruktion besteht aus Alu, ich...
  4. Geräteschuppen auf Plattenfundament befestigen

    Geräteschuppen auf Plattenfundament befestigen: hallo ich habe ein Plattenfundament im garten erstellet (bin gerade dabei) was ca. 5*4m groß ist darauf soll eine selbstgebaute Hütte in...
  5. Markise an Hohlraumdecke befestigen

    Markise an Hohlraumdecke befestigen: Hallo, wir wollen eine Markise an einer Hohlraumdecke befestigen. Wir vermuten die Befestigung der Gewindestangen ist aufgrund des Hohlraums nicht...