milchglasplatte befestigen

Diskutiere milchglasplatte befestigen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi , ich habe ja meine decke abgehongen .. nun habe ich zb. in dem flur ein quadrat höher abgehongen ... (rest der decke hängt tiefer) mir...

Klauspeter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
278
Zustimmungen
8
Hi , ich habe ja meine decke abgehongen ..

nun habe ich zb. in dem flur ein quadrat höher abgehongen ... (rest der decke hängt tiefer)

mir kam die idee eine milchglasplatte nun bündig mit dem rest der decke zu verbinden ( in dem quadrat )
wie kann ich das machen ?
es ist überall ein überstand quasi
hier zur veranschaulichung :

20130806_173241.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Willst Du echtes Glas nehmen oder Acryl? Acryl bekommt man leicht geklebt und verarbeitet, aber Glas ist ziemlich schwer (und gefährlich, wenn das runterkracht oder zersplittert) und müsste - vielleicht mit einer Spiegelhalterung - eingehangen werden ;)
 

Klauspeter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
278
Zustimmungen
8
acryl , aber nur kleben wollte ich nicht
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Die Decke wird ja noch weiter verarbeitet, wenn der Abschluss schön mit geputzt ist, dann kannst Du auch einfach die Platte oben auflegen

Wenn Du eine Ebene haben möchtest, dann kannst Du doch praktisch den Rahmen wie oben auflegen und dann darauf soviele Lagen Acryl aufkleben oder schrauben, bis Du das passgenaue Rechteck aufsetzen kannst

Die Platte darunter hättest Du auch sein lassen können, dann hättest Du noch mehr Platz zum Einhängen, wird vielleicht jetzt ein wenig friemelig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

milchglasplatte befestigen

milchglasplatte befestigen - Ähnliche Themen

Styropor oder Styrodur für auskrackende Beton plate?: Hallo zusammen, Wir haben ein Haus von 1978. Leider wurde damals ja nicht so großen Wert auf die Dämmung gelegt. Rund um das erste OG sieht man...
Schräge Trennwand bauen - Befestigung Profile: Hi zusammen, ich habe schon einige Wände und Decken mit Gipskarton hergestellt / beplankt, habe jetzt aber mal eine kurze Frage an euch. Möchte...
Lampeninstallation in/an Decke: Hi guten Morgen, evtl. ist es auch nicht ganz das richtige Forum, aber ich musste mich zwischen diesem und "Estrich, Mauer, Putz und Stuck"...
Sichtschutz WPC mit Rankpflanzen oben: Hallo, vielleicht kann uns hier ja jemand einen guten Rat geben. Wir haben folgendes Problem: Unser Sichtschutzzaun aus WPC (einzelne Elemente...
Befestigung Spiegel für Spiegelwand an Rauputzwand: Servus, in meinem Fitnessraum will ich eine Spiegelwand anbringen - 3 Spiegel a 1x2m (BxH). Diese wiegen ca. 20kg pro Stück. Die Spiegel inkl...

Sucheingaben

wie kann ich milchglas befestigen

Oben