milchglasplatte befestigen

Diskutiere milchglasplatte befestigen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi , ich habe ja meine decke abgehongen .. nun habe ich zb. in dem flur ein quadrat höher abgehongen ... (rest der decke hängt tiefer) mir...
  • milchglasplatte befestigen Beitrag #1

Klauspeter

Erfahrener Benutzer
Hi , ich habe ja meine decke abgehongen ..

nun habe ich zb. in dem flur ein quadrat höher abgehongen ... (rest der decke hängt tiefer)

mir kam die idee eine milchglasplatte nun bündig mit dem rest der decke zu verbinden ( in dem quadrat )
wie kann ich das machen ?
es ist überall ein überstand quasi
hier zur veranschaulichung :

20130806_173241.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • milchglasplatte befestigen Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willst Du echtes Glas nehmen oder Acryl? Acryl bekommt man leicht geklebt und verarbeitet, aber Glas ist ziemlich schwer (und gefährlich, wenn das runterkracht oder zersplittert) und müsste - vielleicht mit einer Spiegelhalterung - eingehangen werden ;)

• milchglasplatte befestigen Beitrag #3

Klauspeter

Erfahrener Benutzer
acryl , aber nur kleben wollte ich nicht

• milchglasplatte befestigen Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Die Decke wird ja noch weiter verarbeitet, wenn der Abschluss schön mit geputzt ist, dann kannst Du auch einfach die Platte oben auflegen

Wenn Du eine Ebene haben möchtest, dann kannst Du doch praktisch den Rahmen wie oben auflegen und dann darauf soviele Lagen Acryl aufkleben oder schrauben, bis Du das passgenaue Rechteck aufsetzen kannst

Die Platte darunter hättest Du auch sein lassen können, dann hättest Du noch mehr Platz zum Einhängen, wird vielleicht jetzt ein wenig friemelig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

milchglasplatte befestigen

milchglasplatte befestigen - Ähnliche Themen

Styropor oder Styrodur für auskrackende Beton plate?: Hallo zusammen, Wir haben ein Haus von 1978. Leider wurde damals ja nicht so großen Wert auf die Dämmung gelegt. Rund um das erste OG sieht man...
Hohen Schrank und Schrankbett an Decke statt Wand befestige: Ich möchte mir zwei hohe Schränke (je 50 cm Breit) und ein Schrankbett (ca. 160 cm breit) kaufen. Beides 45 cm tief. Schrank, Schrankbett...
Rotband Plus oder Uniflott oder Egal?: Moin, ich hatte bei mir im Haus eine Woche lang Handwerker gehabt, die mir einen Einkaufszettel vorab übermittelt hatten. Darauf waren zB. einige...
Zusätzliche Stabilisierung für halbhohe Vorsatzschale?: Hi Leute, ich möchte eine Vorsatzschale vor ein Abluftrohr stellen. Aktuell steht einfach ein 20x20cm großes holzverkasteltes Viereck aus der...
Schräge Trennwand bauen - Befestigung Profile: Hi zusammen, ich habe schon einige Wände und Decken mit Gipskarton hergestellt / beplankt, habe jetzt aber mal eine kurze Frage an euch. Möchte...

Sucheingaben

wie kann ich milchglas befestigen

Oben