Mikrowellenofen

Diskutiere Mikrowellenofen im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen. Bin Handwerksmeister im Heizungsfach und brauch jetzt mal eure Meinungen und Ratschläge. Unsere Mikrowelle hat den Geist (nach...

1. #1 Moppedhein, 13.02.2020
    Moppedhein

Moppedhein Neuer Benutzer

Hallo zusammen.
    Bin Handwerksmeister im Heizungsfach und brauch jetzt mal eure Meinungen und Ratschläge.
    Unsere Mikrowelle hat den Geist (nach fast 20 Jahren) aufgegeben. War ein AEG-Gerät.
    Nun soll ein neues Gerät her. Soll eine reine Mikrowelle, ohne Grill- und Backfunktion sein und soll mind. 28 Ltr. Garraum haben. Ich weiß das dies keine Frage für dieses Forum hier ist, aber ich dachte, hier wären vielleicht Handwerker, die schon mit defekten Mikrowellen zu tun hatten und diesbezüglich Ratschläge geben könnten, die für den Kauf wichtig sind. Ich habe natürlich schon viele Testberichte gelesen, konnte mich aber noch nicht entscheiden. Ich bin ein Mensch, der lieber Leute fragt, die tagtäglich mit der Materie umgehen.
    Wäre nett, wenn mir hier jemand bei meiner Entscheidung helfen könnte. Danke schon mal für´s lesen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Mikrowellenofen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich habe eine billigst Mikrowelle von "OK" seit vielen Jahren im Einsatz und bin top zufrieden damit. Da kann man auch nur Zeit und Leistung einstellen.
    Die Geräte mit allen möglichen Zusatzfunktionen sind nach meiner Erfahrung umständlich und nervig zu bedienen und schlechter, was die Wärmeverteilung angeht (erhitzen sehr punktuell).

swara gefällt das.
  4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

So ganz einfache Morcowellen gibt es fast kaum noch.

Wenn ich nicht weiß was, dann google ich...

https://www.google.com/search?q=mik...hUDsKQKHTa_B2QQ_AUoAXoECA8QAQ&biw=360&bih=560

Und lese.... und würde z.B. bei Otto etwas bestellen was mir vermutlich zusagt.

Dann 14 Tage vorsichtig und schonend ausprobieren, also nix drin überhitzen das es platzt und alles versaut.

Und dann behalten oder zurück schicken.
    Ich hab meine behalten... die kann Backen, Grillen usw. und macht auch oft Piep....:rolleyes: aber ok.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das ist eine Frage für Hausfrauen und Hausmänner . Da sind auch Handwerker dabei .
    Eine PANASONIC mit Heißluft schafft dir auch die schnelle Pizza , meine ist noch von 1993 und in Ordnung .

Maggy gefällt das.
  6. #5 Sulzknie, 14.02.2020
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Ich hab da eine von Siemens ,denke die müßte so ca. 30 Jahre alt sein.
    Der Preis damals so um 1800 DM.
    Die läuft heut noch super ,die kann so schnell Grog machen das man garnicht dagegen trinken kann.;)

Prost.:p

Maggy gefällt das.
Thema:

Mikrowellenofen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden