Mikrowelle. Kann die Beschichtung weg

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von tiktak01, 15.03.2016.

  1. #1 tiktak01, 15.03.2016
    tiktak01

    tiktak01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, wir haben eine Mikrowelle bei der sich die Beschichtung innen löst. Hat so eine Beschichtung irgendeinen Nutzen, abgesehen davon, dass es optisch besser aussieht, oder kann ich versuchen die Beschichtung komplett zu entfernen und die Mikrowelle weiter nutzen?

    Danke schon mal im voraus.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    201
    Entschuldige, aber schmeiß das dreckige Dingen weg! Bei Lidl, Aldi + Co. gibts doch laufend Angebote. Oder bei Ebay. Da biste mit 50-80 € dabei und hast ein sicheres Gerät, daß man auch wieder vernüftig putzen kann.
     
  4. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    224
    Das Ding fängt ja wohl auch schon an zu rosten. Also weg damit.
     
  5. #4 tiktak01, 15.03.2016
    tiktak01

    tiktak01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Sorgen die ihr euch macht. Kann aber jemand auf die Frage, ob die Beschichtung einen Sinn hat, was sagen.
     
  6. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    224
    Ich würde sagen, dass die Beschichtung einfach dazu dient, um den Innenraum leichter reinigen zu können. Anstonsten mal im I-Net stöbern, da gibt es einige Antworten.
     
    Maggy gefällt das.
  7. #6 tiktak01, 15.03.2016
    tiktak01

    tiktak01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Siehst du wohl. An reinigen hab ich noch gar nicht gedacht. Danke. Noch jemand eine Idee.
     
  8. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    224
    Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sich bei deiner Mikro um eine Kunstoffbeschichtung handeln. Frag doch einfach mal beim Hersteller nach.
     
  9. #8 Mr.Ditschy, 18.03.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    253
    Die Beschichtung dient wohl eher zum Korrosionsschutz des Metalls .... haben eine Edelstahlmikro.
     
  10. #9 DutchessFinesse, 22.03.2016
    DutchessFinesse

    DutchessFinesse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mal gehört, dass diese Beschichtung wichtig für die verminderung der Mikrowellenstrahlung gedacht ist... Bin mir aber auch nicht ganz sicher. Ansonsten wie gesagt wurde, einfach beim Discounter für 20 Euro eine neue holen :)
     
  11. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    201
    Für 20 Euro bekommt man die leider, leider nicht mehr - weil die Dinger immer komplizierter werden. Man muss bald nen Lehrgang machen um die zu bedienen. Wenn ich backen will nehm ich z. B. den Backofen, nicht die Microwelle. Ich hab länger gesucht bis ich eine ganz einfache fand, nur zum erhitzen. Da kann man nur die Wattzahl einstellen und die Minuten bzw. Sekunden.... sonst nix. Ich glaub immer noch 45 Euronen.
     
Thema: Mikrowelle. Kann die Beschichtung weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mikrowelle Beschichtung innen angeblättert

Die Seite wird geladen...

Mikrowelle. Kann die Beschichtung weg - Ähnliche Themen

  1. Kellerwand für Beschichtung und Styropor vorbereiten - wie mit Lücken umgehen

    Kellerwand für Beschichtung und Styropor vorbereiten - wie mit Lücken umgehen: Hi, ich habe mal ne Kurze Frage: Ich habe nun die Kellerwand Freigelegt und gereinigt (Bild ist von vor der Reinigung). Ich habe gestern die...
  2. Fliesen im Bad Streichen/Lakieren/Beschichten und wieder farbe entfernen.

    Fliesen im Bad Streichen/Lakieren/Beschichten und wieder farbe entfernen.: Hallo Hatt vielleicht irgend jemand eine ahnung ob es so etwas giebt wie wiederablösbare Fliesenfarbe? Vielleicht eine Siliconartige...
  3. Stahlträger IPE frisch verzinkt beschichten mit Eisenglimmerfarbe Erfahrungen?

    Stahlträger IPE frisch verzinkt beschichten mit Eisenglimmerfarbe Erfahrungen?: Hallo, bin gerade darüber meine Stahlkontruktion aus IPE100 und IPE160 her zu richten. Wenn fertig werden sie verzinkt. Danach sollen sie...
  4. Beschichtung / Anstrich fürs Dach zur Außendämmung

    Beschichtung / Anstrich fürs Dach zur Außendämmung: Hallo an alle! Ich habe noch eine Frage zur Dämmung…diesmal DG-Bereich unseres Hauses. Wir teilen uns das Haus mit meiner Schwiegermama. Sie...