Mietwohnung + Werkstatt?

Diskutiere Mietwohnung + Werkstatt? im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallöle, Bei mir steht demnächst (im Sommer) ein Umzug an... Von Mami und Papi in die erste eigene Wohnung... Wie handhabt ihr(die...
  • Mietwohnung + Werkstatt? Beitrag #1

josh

Erfahrener Benutzer
Hallöle,
Bei mir steht demnächst (im Sommer) ein Umzug an...
Von Mami und Papi in die erste eigene Wohnung...
Wie handhabt ihr(die Wohnungbewohner unter euch :)) das?
Müssen eure Nachbarn damit leben, dass gelgentlich mal ne Oberfräse/Bandschleifer/Kreissäge/E-Hobel läuft?
Ein "Problem" bei dem Ganzen ist halt, dass ich schon einiges geplant habe, bei dem man um E-Maschinen nicht herum kommt und die ganzen Projekte dann im Kleckertempo immer wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin zu erledigen wäre auch nicht das gelbe vom ei...

Habt ihr ne extra Garage/"Halle" für sowas gemietet?

danke schonmal

• Mietwohnung + Werkstatt? Beitrag #2

ikke

Da Du

ja schon länger in diesem Forum mitmachst, sollte diese Frage nicht mehr von Dir kommen !

Mach doch mal die Arbeiten in Deinem Zimmer bei den Eltern. Die Reaktion wird die der zukünftigen Nachbarn sein. Wenn zu der WE auch ein Kellerraum gehört, kann man wie schon oft beschrieben mit gepolsterten Stützbeinen und Lärmschutzmatten einiges tun um in Frieden zu leben.

• Mietwohnung + Werkstatt? Beitrag #3

josh

Erfahrener Benutzer
komisch, dass du dich nicht endlich mal registrierst... :confused:

dass man was zu lärmdämmung tun kann ist mir bewusst, ich wüsste nur gerne mal, wie es die anderen "profi-heimwerker" hier handhaben...

• Mietwohnung + Werkstatt? Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
komisch, dass du dich nicht endlich mal registrierst... :confused:
Ist er doch schreibt nur unter einen anderem Namen habe selber schon mal Zeitweise unter einem nicht Registrierten Account hier geschrieben.:)

sep

• Mietwohnung + Werkstatt? Beitrag #5

josh

Erfahrener Benutzer
produktiv war die aussage aber nicht...

ich wollte wissen, wie die anderen das machen... und nur weil ich schon länger dabei bin heißt das nicht, dass ich keine "dummen" fragen mehr stellen darf...

• Mietwohnung + Werkstatt? Beitrag #6

sep

Erfahrener Benutzer
Auch wenn das jetzt nicht zu deiner Frage Beiträgt.
Es gibt keine "Dumme" Fragen nur die Antworten können manchmal etwas Fragwürdig sein.

• Mietwohnung + Werkstatt? Beitrag #7
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Ich nehme Rücksicht auf die Ruhezeiten, also Lärm von Mo-Fr von 10-12 und 15 bis 19 Uhr am Samstag vielleicht je nach Stimmung im Haus ebenso, sonst halt nur bis zur Mittagsruhe.

Sonn- und Feiertags mache ich nur leise Arbeiten ;)

• Mietwohnung + Werkstatt? Beitrag #8

Guido_Knopp

Gesperrt
gesetzlich bist du auf der sicheren Seite, wenn du dich an die Ruhezeiten hälst. Ob es dann auch Frieden im Haus gibt ist eine andere Sache.
Am besten sind Gemeinschaftswerkstätten oder eben kleine Garagen.

• Mietwohnung + Werkstatt? Beitrag #9

Peter_Kneuer

Gesperrt
Ist deine Tätigkeit ortsgebunden oder könntest du deine Arbeit zur Not auch woanders verrichten?

• Mietwohnung + Werkstatt? Beitrag #10

josh

Erfahrener Benutzer
update: Naja, wenn alles klappt ziehe ich ende des Monats zur Miete in ein Haus auf dem "land", sind dann zwar 4km mehr bis zur Arbeit, aber dafür habe ich Platz und Ruhe :) bzw störe keinen, wenn ich mal lärm mache...

zu deiner Frage:
Bin Ortsgebunden mit meinem Job, ist also nix wo man von zuhause arbeiten könnte oder so...

• Mietwohnung + Werkstatt? Beitrag #11

lusia

Neuer Benutzer
Ich habe unter immonet.de was passendes gefunden. Da gab es eine Wohnung direkt mit angeschlossener Garage. Habe das dann als Werkstatt genutzt. Hatte auch das Problem, dass ich ortsgebunden war, so wie du.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Mietwohnung + Werkstatt?

Sucheingaben

werkstatt in mietwohnung

,

mietwohnung werkstatt

,

werkstatt in wohnung

,
werkstatt mietshaus
, werkstatt in der wohnung, in der mietwohnung werkstatt, kreissäge in wohnung, Kreissäge Mietwohnung, keller werkstatt mietwohnung, hobbywerkstatt im keller mietshaus, kreissäge im keller, hobbywerkstatt in wohnung, holzwerkstatt in mietwohnung, kreissäge in der wohnung, kreissäge miethaus, oberfräse in mietwohnung, darf ich eine kleine hobbywerkstatt in der wohnung haben, Holz Werkstatt im keller Mietwohnung , heimwerker werkstatt mieten kosten, heimwerker mietwohnung, mietwohnung kreissäge, hobbywerkstatt mietwohnung, kreissäge in mietwohnung, holzwerkstatt Mietwohnung
Oben