Mietswohnung: oben wir gespült, unten fließt Wasser über

Diskutiere Mietswohnung: oben wir gespült, unten fließt Wasser über im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe ein Sanitärproblem in meiner Mietswohnung, nächste Woche wird deswegen auch ein Handwerker angerufen, aber ich dachte...

1. Mimo

Mimo Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe ein Sanitärproblem in meiner Mietswohnung, nächste Woche wird deswegen auch ein Handwerker angerufen, aber ich dachte eventuell gibt es eine Möglichkeit, da unkompliziert Abhilfe zu schaffen und man hat eine Idee, woran es liegen könnte.

Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung (dritter Stock), wenn ich die Spülmaschine bediene oder die normale Armatur in der Küche, fließt bei mir alles problemlos ab (kein Überlaufen, keine Nässe, etc), bei meiner Nachbarin (erster Stock) fließt aber Wasser aus dem Überlauf ihrer Spüle, wenn das Wasser bei mir abläuft. Sie sagt, dass das Problem nicht auftritt, wenn die Nachbarin im zweiten Stock spült.

Das Problem besteht erst seit wenigen Tagen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Mimo.

2. Anzeige

3. postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

Da ist das Fallrohr am zugehen. Holt euch schleunigst einen Handwerker. Wenn es erst nächste Woche wird, dann die Spülen nicht mehr benutzen.

Mimo und eli gefällt das.
  4. woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Es gibt doch ganz güstiges "Rohrfrei" bei diversen Discounter, das sollte helfen, oder?

Mimo gefällt das.
  5. Mimo

Mimo Neuer Benutzer

Das würde ich dann bei der Nachbarin, bei der das Überlaufen auftritt (denn unterhalb von ihr muss ja die Verstopfung liegen), einfach in den Spülen-Abfluss geben?

6. #5 woodworker, 16.06.2019 um 17:27 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 um 17:37 Uhr
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Also im Prinzip schon.
    Ich suche eben mal schnell das Powerzeug...

Edit:
    https://www.kaufland.de/sortiment/d...00ml.article_id=1156300.html#section-producer

Obwohl ich mir nicht sicher bin, sollte das auch gehen. Das Zeug gib es als Gel oder Pulver.

In der weiten Vergangenheit ist mir sowas ähnliches passiert.
    Ich hatte in meiner Küche die Spülmaschine an. Bei abpumpen, kann das Abwasser gegenüber im Badezimmer auf dem Duschabfluss wieder raus^^
    Ich hatte damals die ganze Flasche reingeschüttet. Jetzt ist ruhe.

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Vergiss das mit dem Rohrfrei, das macht es evtl. nur schlimmer. Der Vermieter soll eine Firma holen, die die Leitung ordentlich frei spindelt, alles andere ist Murks!

postler1972 gefällt das.
  8. Mimo

Mimo Neuer Benutzer

Vermieter kam heute mit dem Hausmeister, wollen nun eine Firma damit beauftragen, das Rohr freizukurbeln, bis dahin ist Spülen nur eingeschränkt möglich.

Danke für die Hilfe hier!

Thema:

Mietswohnung: oben wir gespült, unten fließt Wasser über

Die Seite wird geladen...

Mietswohnung: oben wir gespült, unten fließt Wasser über - Ähnliche Themen

1. Dichtungsgummi unten von Miele G605 sc supertronic wechseln?

Dichtungsgummi unten von Miele G605 sc supertronic wechseln?: Hallo, Hallo, ich habe leider mit Google nichts groß finden können! Hat jemand eine Anleitung für einen Doppellinkshänder :) Ich denke, das wohl...
  2. Garage vor eindringenden Wasser schützen

Garage vor eindringenden Wasser schützen: Hallo zusammen, das ist hier mein erster Thread. Bitte nicht zu streng sein, falls ich was falsch gemacht habe. Wir haben mit unserem Haus auch...
  3. Rolladengurt gerissen - Rolladen unten - Aussenkasten

Rolladengurt gerissen - Rolladen unten - Aussenkasten: Guten Tag alle zusammen, ich habe ein Problem mit einem Rolladen. Der Gurt ist gerissen, der Rolladen unten und der Rolladenkasten nur von Außen...
  4. Syphon Lillviken: Das Wasser läuft plötzlich nicht ab

Syphon Lillviken: Das Wasser läuft plötzlich nicht ab: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen eine Ikea Spüle. Leider läuft das Wasser nicht ab. Würdet ihr das Foto anschauen, ob alles stimmt? Hat...
  5. Video zur Reparatur einer Nivona CR 740, die Wasser unter der Maschine verliert

Video zur Reparatur einer Nivona CR 740, die Wasser unter der Maschine verliert: Hallo, ich habe noch eine Reparaturanleitung zur Nivona CR 740 Kaffeemaschine. Dieses Mal verliert die Maschine unten Wasser: [MEDIA] Viel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden