Miele Waschmaschine WDA 111 WCS Geräusche in Trommel

Diskutiere Miele Waschmaschine WDA 111 WCS Geräusche in Trommel im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo liebe Heimwerker, ich habe eine ca. 3 Jahre alte Miele Waschmaschine (Typ WDA 111 WCS), aus deren Trommel Geräusche kommen. Es hört sich so...
  • Miele Waschmaschine WDA 111 WCS Geräusche in Trommel Beitrag #1

MartinZos87

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.09.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo liebe Heimwerker,

ich habe eine ca. 3 Jahre alte Miele Waschmaschine (Typ WDA 111 WCS), aus deren Trommel Geräusche kommen. Es hört sich so an als wäre ein kleinerer Gegenstand/Fremdkörper in der Trommel.

Beim ersten Mal habe ich die Trommel mit Wasser aufgefüllt, von Hand gedreht, Tür schnell zu und Maschine auf abpumpen gestellt. Danach war das Geräusch weg und ich dachte der Fremdkörper raus. Im Flusensieb war nur ein kleiner Stein und ich dachte das war der Verantwortliche für die Geräusche. Danach habe ich einmal gewaschen, nach dem fertigen Waschgang die Trommel nochmal von Hand gedreht und es waren keine Geräusche mehr hörbar.

Ein paar Tage später wollte ich die nächste Maschine ansetzen, habe die Trommel vorher mal von Hand gedreht, und wieder ist ein Fremdkörper drin. Also wieder das Prozedere mit dem Auffüllen und Abpumpen und das Geräusch ist erstmal wieder weg.

Nach jedem Waschgang und etwas Standzeit kehrt es jedoch wieder. Was kann das sein? Scheinbar bleibt doch etwas in der Trommel. Warum dies nur nach ein wenig Standzeit Geräusche macht ist mir unklar.

Beim versuch die Maschine soweit auseinander zubauen, das man an den Heizstab rankommt und den Fremdkörper mit einer Zange rauszieht, scheitert es daran, das ich die Front nicht demontiert bekomme, da ich die Bedienelemente nicht ab bekomme. Hat jemand eine detailierte Beschreibung für diese Maschine?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

MfG Martin
 
  • Miele Waschmaschine WDA 111 WCS Geräusche in Trommel Beitrag #2
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
1.196
Zustimmungen
204
Ort
Sauerland
Unter Umständen ist es ein Bügel aus einem BH Körbchen. Zieh mal den Stecker. Trenne sie also vom Strom. Steck deinen Kopf mit Taschenlampe in die Trommel. Du kannst den Zwischenraum zwischen Trommel und Bottich kontrollieren. Du siehst auch den Heizstab. Schieb den Fremdkörper mit einem Kunststoffstab bis zum Eingang zur Ablaufpumpe.
 
Thema:

Miele Waschmaschine WDA 111 WCS Geräusche in Trommel

Miele Waschmaschine WDA 111 WCS Geräusche in Trommel - Ähnliche Themen

Waschmaschine Miele WDA 201 WPM - Schleifendes Geräusch beim Waschen: Hallo allerseits, da ich eine Waschmaschine zum Unterbau brauchte, und diese kaum noch gebaut werden, habe ich entschieden eine gebrauchte...

Sucheingaben

miele waschmaschine trommel schleifende geräusche

,

miele wda geräusch

,

miele waschmaschine geräusche nach standzeit

,
wda 111 trommelspiel
Oben