Miele Waschmaschine WDA 111 WCS Geräusche in Trommel

Diskutiere Miele Waschmaschine WDA 111 WCS Geräusche in Trommel im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo liebe Heimwerker, ich habe eine ca. 3 Jahre alte Miele Waschmaschine (Typ WDA 111 WCS), aus deren Trommel Geräusche kommen. Es hört sich so...

1. #1 MartinZos87, 10.09.2018
    MartinZos87

MartinZos87 Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker,

ich habe eine ca. 3 Jahre alte Miele Waschmaschine (Typ WDA 111 WCS), aus deren Trommel Geräusche kommen. Es hört sich so an als wäre ein kleinerer Gegenstand/Fremdkörper in der Trommel.

Beim ersten Mal habe ich die Trommel mit Wasser aufgefüllt, von Hand gedreht, Tür schnell zu und Maschine auf abpumpen gestellt. Danach war das Geräusch weg und ich dachte der Fremdkörper raus. Im Flusensieb war nur ein kleiner Stein und ich dachte das war der Verantwortliche für die Geräusche. Danach habe ich einmal gewaschen, nach dem fertigen Waschgang die Trommel nochmal von Hand gedreht und es waren keine Geräusche mehr hörbar.

Ein paar Tage später wollte ich die nächste Maschine ansetzen, habe die Trommel vorher mal von Hand gedreht, und wieder ist ein Fremdkörper drin. Also wieder das Prozedere mit dem Auffüllen und Abpumpen und das Geräusch ist erstmal wieder weg.

Nach jedem Waschgang und etwas Standzeit kehrt es jedoch wieder. Was kann das sein? Scheinbar bleibt doch etwas in der Trommel. Warum dies nur nach ein wenig Standzeit Geräusche macht ist mir unklar.

Beim versuch die Maschine soweit auseinander zubauen, das man an den Heizstab rankommt und den Fremdkörper mit einer Zange rauszieht, scheitert es daran, das ich die Front nicht demontiert bekomme, da ich die Bedienelemente nicht ab bekomme. Hat jemand eine detailierte Beschreibung für diese Maschine?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

MfG Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 10.09.2018
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Unter Umständen ist es ein Bügel aus einem BH Körbchen. Zieh mal den Stecker. Trenne sie also vom Strom. Steck deinen Kopf mit Taschenlampe in die Trommel. Du kannst den Zwischenraum zwischen Trommel und Bottich kontrollieren. Du siehst auch den Heizstab. Schieb den Fremdkörper mit einem Kunststoffstab bis zum Eingang zur Ablaufpumpe.

Thema:

Miele Waschmaschine WDA 111 WCS Geräusche in Trommel

Die Seite wird geladen...

Miele Waschmaschine WDA 111 WCS Geräusche in Trommel - Ähnliche Themen

1. Neue Waschmaschine Anschluss falsch

Neue Waschmaschine Anschluss falsch: Hallo, ich habe das Problem, dass der Anschluss der neuen Waschmaschine nicht auf den vorhandenen Wasserabschluss passt. Gibt es einen Adapter?...
  2. wie bereit in centimeter ist der normale Waschmaschine

wie bereit in centimeter ist der normale Waschmaschine: hi wie bereit ist die normale Waschmaschine?
  3. Wasserzulaufschlach von Waschmaschine reinigen

Wasserzulaufschlach von Waschmaschine reinigen: Moin zusammen! Ich hätte da mal eine richtige Anfängerfrage ;-) meine Siemens Waschmaschine beglückt mich seit neustem regelmäßig mit Fehler F17....
  4. Toploader Waschmaschine - AEG Lavamat - Trommel defekt

Toploader Waschmaschine - AEG Lavamat - Trommel defekt: Guten Abend liebe Forum-Mitglieder, ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern eine Waschladung gewaschen. Hierbei war mein kostbarer...
  5. Waschmaschine in der Küche anschließen

Waschmaschine in der Küche anschließen: Hallo! Ich bin eine ahnungslse Studentin, die Hilfe braucht beim anschließen einer Waschmaschine. Mein Waschmaschinenanschluss steht zwar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden