Miele Waschmaaschine W2241 "schlägt" beim Schleudern stark aus

Diskutiere Miele Waschmaaschine W2241 "schlägt" beim Schleudern stark aus im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hi Leute, meine Miele W2241, schlägt beim Schleudern meiner Meinung nach, ziemlich stark aus. Kann an den Federn, oder Dämpfern etwas kaputt...

Lennysworld

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Hi Leute,

meine Miele W2241, schlägt beim Schleudern meiner Meinung nach, ziemlich stark aus. Kann an den Federn, oder Dämpfern etwas kaputt sein, oder ist das normal?

Hab zwei Videos gedreht:

Video 1:

Video 2:

Zudem ist eine Feder vorne rechts, anders montiert, als die anderen, also vorne ist die Feder unten eingehakt und die hintere Feder oben. Hat da jemand Erfahrung?

Bild Feder vorne:

20220117_1345443.jpg

Bild Feder hinten:

20220117_1345583.jpg
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.620
Zustimmungen
1.222
Ort
NRW
Hallo,

drücke paarmal oben auf die Trommel, wenn die Trommel nach wippt sind es wohl die Stoßdämpfer ist wie beim Auto, dann sollte man auch die Stoßdämpfer an der Maschine ersetzen, den als nächste könnte an der Elektronik etwas defekt gehen oft eine Sicherung und ein Relay.

Gruß
 

Lennysworld

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Hab mal noch n Video angefertigt... denke die Dämpfer sind noch ok, oder soll ich sie trotzdem mal austauschen??

Video:

Wo bekomme ich solche Matten her??

Dämmmatte.jpg

Ach ja, ich bilde mir ein, dass die Maschine bei 40 °C nicht richtig heizt, das Glas ist da grad mal schwach lauwarm, währende sie bei 95 °C richtig heiß wird. Wie kann man sowas überprüfen?
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.340
Zustimmungen
1.449
Ort
56244 Goddert
Ach ja, ich bilde mir ein, dass die Maschine bei 40 °C nicht richtig heizt, das Glas ist da grad mal schwach lauwarm, währende sie bei 95 °C richtig heiß wird. Wie kann man sowas überprüfen?
40° ist 2° über Körpertemperatur, also lauwarm. 95° ist kurz vorm kochen, also heiß. Denke, dass passt. Die meiste Wäsche wird ja bei 40° gewaschen und ginge kaputt, wenn zu warm.
 

Lennysworld

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Hmm, also ich bilde mir ein, dass das Glas sonst wärmer geworden ist..... und was mir auch aufgefallen ist, wenn ich die Option "Intensiv" wähle, wird bei ca. 50 Minuten Rest-Waschzeit, das Glas merklich kalt. Kann die Elektronik etwas abhaben, oder kann es am Heizstab liegen?
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.340
Zustimmungen
1.449
Ort
56244 Goddert
Hmm, also ich bilde mir ein, dass das Glas sonst wärmer geworden ist..... und was mir auch aufgefallen ist, wenn ich die Option "Intensiv" wähle, wird bei ca. 50 Minuten Rest-Waschzeit, das Glas merklich kalt. Kann die Elektronik etwas abhaben, oder kann es am Heizstab liegen?
Ich weiss ja nicht wie lang die gesamte Laufzeit ist...aber irgendwann ist das Waschprogramm fertig und die Maschine fängt an spülen....und das warme Wasser wird abgepumpte und frisches, kaltes läuft dazu.... zwangsläufig wird das Glas kälter. Ich glaube zum Spülen wird Wasser nicht aufgeheizt, es wird so um 20° haben...und die Maschine holt sich ja öfter frisches Wasser...

Auch die Bewegung beim Schleudern fand ich nicht übertrieben stark. Bei der Trommel konnte man es sehen. Aber die Maschine an sich stand doch still.

Die WaMa läuft beim Schleudern ja langsam an, dabei lagert sich die Wäsche. Ist wenig Wäsche in der Maschine dann lagert sich die Wäsche nicht gleichmäßig. Und dann läuft die Maschine unrund...bewegt sich sogar richtig dabei. Wenn man es mitkriegt...ich hab dann aus gemacht.

Unsere WaMa steht jetzt im Keller, da merk ich nix 😁 wenn ich dann die Wäsche rausnehme rück ich die Maschine wieder zurecht....
 
Thema:

Miele Waschmaaschine W2241 "schlägt" beim Schleudern stark aus

Miele Waschmaaschine W2241 "schlägt" beim Schleudern stark aus - Ähnliche Themen

Waschmaschine Miele WDA 201 WPM - Schleifendes Geräusch beim Waschen: Hallo allerseits, da ich eine Waschmaschine zum Unterbau brauchte, und diese kaum noch gebaut werden, habe ich entschieden eine gebrauchte...
Siemens Extraklasse F1000: Pumpe und Stoßdämpfer! Also aus der Pumpe (von hinten gesehen unten rechts vorne) kommt nach dem die Maschine einwandfrei gewaschen...
Sofa aus alten Türen bauen: Hallo! Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet „Möbelbau“. Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf einfache Tätigkeiten wie Abschleifen...
Die richtigen Hohlraumdübel im Altbau: Hi Leute, ich verkleide gerade eine Altbauwand mit OSB-Holzplatten. Darauf sollen später der Kleber und meine Verblendsteine. Ein Bereich, der...
Oben