Miele Wärmepumpentrockner – was kann defekt sein?

Diskutiere Miele Wärmepumpentrockner – was kann defekt sein? im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo allerseits, die Suche konnte mir bislang leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hier jemand? Ich habe einen Miele Softtronic T8627 WP, also...

1. #1 Käsekrainer, 11.01.2018
    Käsekrainer

Käsekrainer Neuer Benutzer

Hallo allerseits,

die Suche konnte mir bislang leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hier jemand?

Ich habe einen Miele Softtronic T8627 WP, also einen Wärmepumpentrockner. Laufleistung acht Jahre, laut Werbung ausgelegt auf 20. In letzter Zeit typische Eigenschaften älter werdender Trockner festgestellt, also schlechtes Trockenergebnis, zudem ein leichtes Klackern beim Bewegen der Trommel. Filter wurden regelmäßig gereinigt, innen ist die Maschine mittlerweile auch staubfrei.

Das Klackern kommt sehr offensichtlich von den abgenutzten Kohleschleifern des Restfeuchtemessers, der am vorderen Rand mitläuft. Die Maschine wird warm, aber nicht wirklich heiß, wie mir scheint. Ich habe gelesen, dass man zum Austausch der Thermostate oder der Heizung die Trommel ausbauen müsste (!). Hat damit jemand Erfahrung? Oder könnte der Fehler an der Restfeuchtemessung liegen? Das Teil kann man leicht austauschen, die Schleifer kosten unter zehn, die komplette Sensoreinheit etwa vierzig Euro. Und man kommt dran… Flusensumpfproblematik kann ich momentan nicht erkennen. Auch da komme ich ohne komplette Zerlegung nicht dran, doch immerhin erscheint bei Pusten und vorsichtigem Saugen am Kondensatschlauch keinerlei Gegendruck.

Hat jemand Erfahrungen, eine Idee oder einen Rat? Ach, bitte keine "Neukauf Ja/Nein"-Diskussion aus diesem Thread machen, das würde ich dann später selbst entscheiden.

Dankeschön im Voraus!

2. Anzeige

Thema: Miele Wärmepumpentrockner – was kann defekt sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miele wärmepumpentrockner defekt

,
  2. miele wärmepumpentrockner kompressor zu heiss

,
  3. wärmepumpentrockner kompressor wird nicht heiß

,
  4. miele wärmepumpentrockner komme nicht in das menü ,
  5. miele t8627 kompressor defekt
Die Seite wird geladen...

Miele Wärmepumpentrockner – was kann defekt sein? - Ähnliche Themen

1. Dichtungsgummi unten von Miele G605 sc supertronic wechseln?

Dichtungsgummi unten von Miele G605 sc supertronic wechseln?: Hallo, Hallo, ich habe leider mit Google nichts groß finden können! Hat jemand eine Anleitung für einen Doppellinkshänder :) Ich denke, das wohl...
  2. Heizungsthermostat defekt und zu eng zum Ausbauen

Heizungsthermostat defekt und zu eng zum Ausbauen: Hallo mein Thermostat ist defekt, aber ich bekomme es nicht ausgebaut, da die Nische zu eng ist. Habe in einer Wohnung von 2003 festgestellt,...
  3. Miele S5 Ecoline Staubsauger Warnleuchte

Miele S5 Ecoline Staubsauger Warnleuchte: Hallo Zusammen, ich habe einen Miele S5 Ecoline Staubsauger der mir Probleme Macht. Das Gerät würde in letzter Zeit sehr laut und die Rote...
  4. Umschalter bei Badewannenarmatur defekt

Umschalter bei Badewannenarmatur defekt: Hallo an Alle! Der Umschalter bei unserer Armatur ist kaputt. Nicht so sehr, dass gar nichts mehr geht, aber wir würden es doch gern reparieren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden