Miele Twindos zeigt ständig leer an obwohl voll

Diskutiere Miele Twindos zeigt ständig leer an obwohl voll im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hi, meine Miele W1 macht seit einigen Tagen folgendes: der Twindos Behälter 1 zeigt nach jedem Waschgang leer an, obwohl er noch voll ist. Einmal...
  • Miele Twindos zeigt ständig leer an obwohl voll Beitrag #1

nicenaste

Neuer Benutzer
Hi, meine Miele W1 macht seit einigen Tagen folgendes: der Twindos Behälter 1 zeigt nach jedem Waschgang leer an, obwohl er noch voll ist. Einmal raus und wieder rein und es geht wieder. Und er überdosiert auch stark, beim Waschen ist die Trommel total schaumig und der twindos Behälter ist deutlich schneller leer als zuvor. Weiß jemand was hier schief läuft? Danke, Stefan

• Miele Twindos zeigt ständig leer an obwohl voll Beitrag #2

xeno

Erfahrener Benutzer
Teamhack Forum

• Miele Twindos zeigt ständig leer an obwohl voll Beitrag #3
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Die Waschmittelbehälter drücken im Geräteinneren jeweils einen Microschalter. Die Halterung soll etwas labil ausgeführt sein, sodass die Schalter mitunter etwas nach hinten gedrückt werden können. Wird also ein Behälter nicht erkannt, kann es helfen, den Behälter mit einem Taschentuch und einem Streifen Tesafilm "zu verlängern". Wird der Behälter erkannt, aber als leer angezeigt, probiere mal einen anderen Behälter.
Und halte uns bitte auf dem Laufenden, ich habe auch so eine Maschine...

• Miele Twindos zeigt ständig leer an obwohl voll Beitrag #4

swara

Erfahrener Benutzer
Was lernt der unbeteiligte Leser: auf wesentliche Funktionen konzentrieren, keinen Firlefanz kaufen, geht nur kaputt.

• Miele Twindos zeigt ständig leer an obwohl voll Beitrag #5
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Was lernt der unbeteiligte Leser: auf wesentliche Funktionen konzentrieren, keinen Firlefanz kaufen, geht nur kaputt.
Seltsam, vorher hatten wir eine WM ohne Firlefanz. Warum haben wir doch gleich eine Neue gekauft?🤔
Ach ja, die Alte war kaputt, obwohl sie keinen Firlefanz hatte. Klingt komisch, aber so steht es geschrieben...🤭
Natürlich kann ich mir eine WM kaufen, die nur € 300,- kostet, wenn sie kaputt geht, kaufe ich halt eine neue...
Ich kann mir aber auch eine Maschine kaufen, die € 1000,- teurer ist, man sie aber dafür die nächsten 20 Jahre garantiert reparieren kann, und das ist eher so mein Ding.
@swara:
Dann hat Dein Auto bestimmt auch keinen Firlenfanz wie ABS, ESP, Fensterheber, Bremskraftverstärker, Servolenkung, heizbare Heckscheibe, Funkschlüssel und dergleichen, oder? Kann ja alles kaputt gehen...

• Miele Twindos zeigt ständig leer an obwohl voll Beitrag #6

xeno

Erfahrener Benutzer
Man muss schon zwischen brauchbarem und unbrauchbarem technischen Firlefanz unterscheiden. :p
Ich habe mir vor einigen Jahren eine Miele ohne Schnickschnack gekauft. Und bin damit qualitativ leider gar nicht zufrieden... Aber ich habe vermutlich nur Pech gehabt.
Reparieren lassen ist auch bei Miele nur in der Garantiezeit (also kostenlos) eine Option.

• Miele Twindos zeigt ständig leer an obwohl voll Beitrag #7
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Reparieren lassen ist auch bei Miele nur in der Garantiezeit (also kostenlos) eine Option.
Wie kommst Du denn darauf? Wir haben hier in der Nähe einen Miele Service, der auch 20 Jahre alte Geräte repariert.

• Miele Twindos zeigt ständig leer an obwohl voll Beitrag #8

xeno

Erfahrener Benutzer
Ich meine finanziell eine Option. ;)
In der Regel ist es dann auch ein wirtschaftlicher Totalschaden, wenn die Maschine ein gewisses Alter hat.

• Miele Twindos zeigt ständig leer an obwohl voll Beitrag #9
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
  • Miele Twindos zeigt ständig leer an obwohl voll Beitrag #10

xeno

Erfahrener Benutzer
Welchen Wert hat denn eine Miele nach 5, 10 oder 15 Jahren noch, die mal 1200 Euro gekostet hat?

• Miele Twindos zeigt ständig leer an obwohl voll Beitrag #11

paddylg

Neuer Benutzer
Ihr ollen Zicken!! Ab in's Brigitte-Forum mit euch! ;):D
Unsere TwinDos-Funktion ist auch nach guten drei Jahren defekt, nach Recherche sind die Leitungen durch Rückstände verklebt.
Hatte aber noch keine Muße, das Gerät zu zerlegen, obwohl hier noch zwei Sets Dos 1 und 2 rumstehen.
Davon abgesehen: Ja, auch Miele ist nicht mehr das, was es mal war. Aber Laufruhe, Strom/Wasserverbrauch, Convenience-Grad (Sport-Caps bei Arbeitsklamotten, jayyy) und Ersatzteilversorgung sind imo gut!
Aber es stimmt wohl: TwinDos ist anfällig, schade.

• Miele Twindos zeigt ständig leer an obwohl voll Beitrag #12
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Welchen Wert hat denn eine Miele nach 5, 10 oder 15 Jahren noch, die mal 1200 Euro gekostet hat?
Sicherlich einen höheren als eine Beko, die neu € 300,- kostet.🤭
Ihr ollen Zicken!! Ab in's Brigitte-Forum mit euch! ;):D
Unsere TwinDos-Funktion ist auch nach guten drei Jahren defekt, nach Recherche sind die Leitungen durch Rückstände verklebt.
Unsere ist genauso alt und läuft absolut störungsfrei.
Hatte aber noch keine Muße, das Gerät zu zerlegen, obwohl hier noch zwei Sets Dos 1 und 2 rumstehen.
Die Sets darfst Du mir gerne zu Weihnachten schenken. ☺️
Davon abgesehen: Ja, auch Miele ist nicht mehr das, was es mal war.
Das ist ja leider bei sehr vielen Dingen so. Alles wird teurer, nur die Qualität lässt nach. Nur ein Beispiel: Mercedes!
Aber Laufruhe, Strom/Wasserverbrauch, Convenience-Grad (Sport-Caps bei Arbeitsklamotten, jayyy) und Ersatzteilversorgung sind imo gut!
Sehe ich ähnlich.
Aber es stimmt wohl: TwinDos ist anfällig, schade.
(Klopf auf Holz) mal sehen, wie lange unsere noch läuft...🤔

• Miele Twindos zeigt ständig leer an obwohl voll Beitrag #13
Elektrofuzzi

Elektrofuzzi

Erfahrener Benutzer
Ich möchte kein 20 Jahre altes Hausgerät hier in Gebrauch haben. Das schafft sowieso kein Hersteller außer viell. Miele und ob dann das Ersatzteil im Fall der Fälle überhaupt noch zu bekommen und bezahlen ist, steht in den Sternen. Meine Bosch WM ist jetzt 5 Jahre alt, hat ~ €500 gekostet und war schon nach 3 Jahren defekt.
Heizstab schmeisst RCD, für €25 Ersatz gekauft und eingebaut. Ich repariere auch gerne, aber irgendwann wirds unwirtschaftlich.

• Miele Twindos zeigt ständig leer an obwohl voll Beitrag #14

swara

Erfahrener Benutzer
Dann hat Dein Auto bestimmt auch keinen Firlenfanz wie ABS, ESP, Fensterheber, Bremskraftverstärker, Servolenkung, heizbare Heckscheibe, Funkschlüssel
zumindest ist der Gurtwarner Stecker unter dem Fahrersitz abgezogen. Fing immer in der Kurve das Klingeln an. Gurt kann man auch ohne Warner anlegen.

Waschmaschinen haben wir von Privileg und von AEG, beide über 25 Jahre alt (damals noch zwei Haushalte ...), noch nie repariert. Ist ja nix dran, was kaputt gehen kann.

• Miele Twindos zeigt ständig leer an obwohl voll Beitrag #15

dirk11

Gesperrt
zumindest ist der Gurtwarner Stecker unter dem Fahrersitz abgezogen. Fing immer in der Kurve das Klingeln an. Gurt kann man auch ohne Warner anlegen.
Keine gute Idee. Je nach Fahrzeug ist damit auch der Gurtstraffer inaktiv, eventuell werden auch sich im Sitz befindliche Seiten-Airbags nicht gezündet.
Dieses sicherheits-relevante Teil würde ich im eigenen Interesse eher reparieren/tauschen lassen, als einfach nur auszustecken. Wenn dich die Gurt-Warnung an sich stört: zumindest bei älteren VW (Golf V-VI oder Passat B6 z.B.) kann man die zumindest für die Passagier-Sitze ausprogrammieren.

• Miele Twindos zeigt ständig leer an obwohl voll Beitrag #16

xeno

Erfahrener Benutzer
Ich denke die Fahrerairbags und ggf. Gurtstraffer (da bin ich nicht so sicher) lösen immer aus, weil ein Auto ohne Fahrer ja nicht fahren kann und diese Situation daher in der Software nicht vorgesehen ist.

• Miele Twindos zeigt ständig leer an obwohl voll Beitrag #17

dirk11

Gesperrt
Fahrer-Airbag immer. Aber andere Assistenzsysteme werden unter Umständen nicht aktiviert, wie z.B. Seiten-Airbags oder eben auch Gurtstraffer. Das ist eine Frage der Systemphilosophie, und die ist von Hersteller zu Hersteller individuell.
Beispielsweise gibt es Hersteller, bei denen im Un-Fall immer Fahrer- und Beifahrer-Airbag gezündet werden, unabhängig von anderen Faktoren, während andere die Zündung des Beifahrer-Airbag vom Sitzbelegungs-Sensor und/oder Gurt-Sensor abhängig machen.

• Miele Twindos zeigt ständig leer an obwohl voll Beitrag #18
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Warum sollte man auch sowas Unwichtiges reparieren lassen? Kleiner Tipp, falls mal die Airbag - Lampe oder die Motorkontroll - Lampe leuchtet: Ein kleiner Streifen schwarzes Klebeband hilft da schon, eine teure Reparatur zu verhindern... :rolleyes:

• Miele Twindos zeigt ständig leer an obwohl voll Beitrag #19

steho

Neuer Benutzer
Ist das Problem inzwischen gelöst? Habe das gleiche mit twin dos 2 Behälter!

Thema:

Miele Twindos zeigt ständig leer an obwohl voll

Miele Twindos zeigt ständig leer an obwohl voll - Ähnliche Themen

Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Oben