Miele Schontrommel

Diskutiere Miele Schontrommel im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Forum, Ich habe eine Miele Waschmachine mit einer Schontrommel. Leider habe ich große Probleme beim Waschen, wenn tatsächlich 9 KG Wäsche...

1. gdh1

gdh1 Neuer Benutzer

Hallo Forum,

Ich habe eine Miele Waschmachine mit einer Schontrommel.

Leider habe ich große Probleme beim Waschen, wenn tatsächlich 9 KG Wäsche in der Trommel sind und/oder mit mehr als 800 Umdrehungen geschleudert wird hab ich teilweise verpfilzte und fusselige und sogar beschädigte Wäsche.

Ich hab mir dann die Trommel mal genauer angesehen, vor allem die Ablauflöscher und siehe da die sind innen rau und an der Trommelaußenseite sogar scharfkantig!

Der Miele Techniker ist darauf garnicht eingegangen und hat mit einem Dederonstrumpf nur die Trommelinnenseite abgefahren und da wäre nichts.

Ich habe extra mit einem Macroobjektiv Bilder der Ablauflöscher gemacht, Miele sagt das hätte keine Auswirkungen auf die Wäsche!

Ich kann das nicht glauben, wenn 9 KG nasse Wäsche 2:1/2 Stunden über die Ablauflöscher rutschen und beim Schleudern in die Ablauflöscher gedrückt werden soll das keine Auswirkungen haben?

Miele schreibt, das sie keinen weiteren Handlungsbedarf ihrerseits sehen und sich die Sache für sie damit erledigt hätte!

Die Maschiene hat 9 KG und kann mit 1600 Umdrehungen schleudern, ich kann sie so nur mit max 4 KG und 800 Umdrehungen nutzen außerdem hab ich alle Wassersparfunktionen ausgeschaltet um die ganzen Fussel auf der Wäsche zu minimieren.

Ist hier evtl ein Fachmann der Rat hat? Was kann ich noch tun?

Viele Grüße

Michael

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Miele Schontrommel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli
    Moderator

evtl bei teamhack.de versuchen. Dort tummeln sich viele der Weißgeräte Spezis

4. gdh1

gdh1 Neuer Benutzer

Vielen Dank, das werde ich gerne versuchen!

Gruß

Thema:

Miele Schontrommel

Die Seite wird geladen...

Miele Schontrommel - Ähnliche Themen

1. Miele G 6735 - Pfeifen der Abwasser- und Umwälzpumpe

Miele G 6735 - Pfeifen der Abwasser- und Umwälzpumpe: Hallo zusammen, seit knapp über einem Jahr macht sich vorrangig die Abwasserpumpe sehr lautstark bemerkbar, entweder am Ende des Hauptspülens...
  2. Miele Novotronic 963

Miele Novotronic 963: Hallo, Ich habe das Problem, dass meine Miele das Wasser nicht abpumpt. Ich habe bereits die Pumpe ausgebaut und überprüft. Pumpe und die Leiter...
  3. Deckel einer Waschmaschine abbauen: Miele WMB 125 WPS

Deckel einer Waschmaschine abbauen: Miele WMB 125 WPS: Hallo liebe Heimwerker, ich kenne die Vorgehensweise, die Abdeckkappen seitlich im Deckel abzuheben und dann die darunterliegenden Schrauben...
  4. Dichtungsgummi unten von Miele G605 sc supertronic wechseln?

Dichtungsgummi unten von Miele G605 sc supertronic wechseln?: Hallo, Hallo, ich habe leider mit Google nichts groß finden können! Hat jemand eine Anleitung für einen Doppellinkshänder :) Ich denke, das wohl...
  5. Miele S5 Ecoline Staubsauger Warnleuchte

Miele S5 Ecoline Staubsauger Warnleuchte: Hallo Zusammen, ich habe einen Miele S5 Ecoline Staubsauger der mir Probleme Macht. Das Gerät würde in letzter Zeit sehr laut und die Rote...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden