Miele Novotronic W806 - keine Funktion

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von Olli 850, 10.01.2013.

  1. #1 Olli 850, 10.01.2013
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    betreff die oben genannte Waschmaschine.Diese funktionierte bis Ende des Waschgangs und fiel dann komplett aus d.h. die Tür ließ sich erst nicht öffnen nur nach mehrmaliger Betätigung des Knopfes (Tür wird glaube ich auch über einen elektrischen Kontakt geöffnet).Nun macht die Maschine keinen Mucks mehr (Steckdose hat Strom). Im Anhang die Elektronik des Bedienfeldes die ich auf Verdacht mal demontiert habe - keine optischen Mängel erkennbar.Hat diese eventuell eine Sicherung aufgelötet ? Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich zuerst gezielt suchen soll :confused:
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Miele findest Du auf jeden Fall immer Teile.
    Ferner sind die Maschinen meist auch gut bekannt, heißt man könnte zum Beispiel in einem Geräteforum nachfragen - hier irgendwo müßte auch ein Link herumspuken, glaube es war Teamhack oder sowas

    Zurück zu "Keinen Mucks" - was heißt das jetzt genau? Lämpchen leuchten :confused:

    Edit weiß, die Klappe ist immer eine Zeit lang gesperrt und entsperrt sich etwa nach 3 bis 5 Minuten
    Edit weiß aber nicht wo Du wohnst, manchmal gibt es auch Maschinen zum Ausschlachten, die Dein Problem nicht haben:
    http://kleinanzeigen.quoka.de/wasch...schinen/v_1_cat_09_0906_1129_ad_97445423.html
     
  4. #3 Schnulli, 10.01.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
  5. #4 MacFrog, 10.01.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    hi , ich denke du hast die Anleitung zum öffnen der Tür gefunden? (ich meine nicht das Bullauge sondern die Gerätefront) , wenn nicht , hinter dme bullauge die 13er Schrauben raus , unter dem Waschmittelfach die (meist kreuz ,können aber auch mal Torx schrauben sein) und unten an der Front sind auch noch 1-2 (unter der Plastikblende).

    Tür auf ,unten in der TÜr ist eine Steuerung , nachsehen ob sie noch TROCKEN ist , die Dichtung der TÜr kann mal intkontinent werden ,dann läuft in der Tür Wasser herunter und die Regelung geht in die ewigen Jagdgründe (richt man auch , typischer verschmorter Platinengeruch...)

    Die Platinen bekommt man auch als Privater alle bei Miele, aber leider recht teuer, im Auktionshaus meist günstiger.

    Seperate Sicherung habe ich noch nicht gesehen , ich hab eine ähnliche und auch schon paar Sachen getauscht.
     
  6. #5 Olli 850, 10.01.2013
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    @MacFrog hole jetzt die Maschine zu mir nach Hause und seh mir das wie von dir beschrieben mal an (zu riechen ist nix) gebe dann Rückmeldung.Tür ist ja noch offen - Beschreibung bekomme ich von Miele zugeschickt.

    @Schnulli bzw. Thomas - Ersatzteil ist schon klar muss nur erst wissen was defekt ist - habe auch schon in einem anderen Forum nachgefragt.

    Es leuchtet nichts mehr deshalb sagte ich ja KEINE FUNKTION - nix !
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 10.01.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Bei Miele hast Du aber die besten Chancen das wieder hinzukriegen und er Tipp mit der Platine hört sich schonmal ganz gut an ;)
     
  8. #7 Olli 850, 11.01.2013
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    erfreuliche Neuigkeiten - Maschine läuft wieder ! Heilende Hände ? - ich weiß es ehrlich gesagt nicht vielleicht war ein Stecker locker ?
    Nun habe ich aber leider einen Winkel (Foto) wo ich nicht mehr weiß wo der genau war - jemand eine Idee ? und natürlich zusätzlich eine Schraube übrig ! :confused:
     

    Anhänge:

  9. #8 harekrishnaharerama, 11.01.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Sowas ist bei meiner Maschine letztens auch passiert. Könnte es sein, daß die Maschine einen Schutzschalter hat, wenn die Kohlen runter gebrannt sind und Du die Kohlen wechseln mußt? Wie klingt sie jetzt :confused:
     
  10. #9 Olli 850, 11.01.2013
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    wollen am Wochenende mal einen Testlauf machen - gebe dann Rückmeldung ! :cool:
     
Thema: Miele Novotronic W806 - keine Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miele novotronic w806 bedienungsanleitung

    ,
  2. w 806 miele waschmaschine kein strom mehr

    ,
  3. miele novotronic w806

    ,
  4. miele w806,
  5. miele novo w806 kein strom,
  6. novotronic w806,
  7. miele waschmaschine novotronic w806,
  8. miele waschmaschine keine funktion,
  9. miele novotronic w806 öffnen,
  10. miele novotronic 806,
  11. miele 921 keine anzeige kein strom,
  12. wie alt novotronic w806,
  13. miele novotronic w806 reparaturanleitung,
  14. miele w3240 keine funktion,
  15. miele waschmaschine w806,
  16. h/miele-waschmaschine- keine funktion,
  17. miele waschmaschine novotronic w 806 sicherung wo,
  18. miele waschmaschine kein strom,
  19. Störungsliste Miele w806,
  20. miele waschmaschine läuft nicht an,
  21. miele waschmaschine hat keinen strom mehr,
  22. Baujahr miele novotronic w 806,
  23. miele novotronic w 806 reparaturanleitung,
  24. miele w 806 blende abmontieren,
  25. miele w806 problem
Die Seite wird geladen...

Miele Novotronic W806 - keine Funktion - Ähnliche Themen

  1. Sprüharm vom Geschirrspüler Miele G605 SC abgefallen!

    Sprüharm vom Geschirrspüler Miele G605 SC abgefallen!: Hallo, gestern lag plötzlich der obere Sprüarm im Besteckfach, gemeinsam mit der Lagerbuchse. In der Lagermutter war das Gewinde hinüber, und...
  2. MIELE W3240 Softtronic - Wie öffnet man die Maschine?

    MIELE W3240 Softtronic - Wie öffnet man die Maschine?: Meine MIELE W3240 Softtronic, gekauft 2010, setzt Warnmeldungen ab, wie "Dosierung prüfen", "Ablauf prüfen", obwohl eigentlich alles soweit in...
  3. Miele Geschirrspüler rattert aus Frontklappe (hinter Spülmittelklappe)

    Miele Geschirrspüler rattert aus Frontklappe (hinter Spülmittelklappe): Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Miele G651 Geschirrspüler. Sobald die Maschine eingeschalten ist (obwohl noch kein Programm läuft)...
  4. Miele Geschirrspüler G 657 I

    Miele Geschirrspüler G 657 I: Hallo unser Geschirrspüler tropft nach dem Öffnen der Tür aus der Öffnung für das Abluftgebläse. Das Abluftgebläse selbst ist wohl mit...