Miele Geschirrspüler nach Transport zulauf ablauf Störung

Diskutiere Miele Geschirrspüler nach Transport zulauf ablauf Störung im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ich habe über ebay die Miele g 4940 gekauft. Der Verkäufer hat diese selber erst im Februar letzten jahres im Fachgeschäft gekauft. Grund für den...

1. #1 Vielendank, 04.01.2018
    Vielendank

Vielendank Neuer Benutzer

Ich habe über ebay die Miele g 4940 gekauft. Der Verkäufer hat diese selber erst im Februar letzten jahres im Fachgeschäft gekauft. Grund für den Verkauf sei der sich entwickelnde Geruch, welcher sich in der Aufwärmphase durch die Bitumendämmung enstehen soll. Ich habe die Spülmaschine auf dem rücken liegend transportiert.

Dass problem ist dass diese seit der Installation zuhause die Störung Zulauf ablauf anzeigt.
    Während der Rücksprache mit dem Verkäufer hat dieser mir versichert dass die Spülmaschine bei ihm störungsfrei lief. Jedoch in der vergangenheit eine Zeit lang ungenutzt stand.

Der Eimertest war i.O
    Zulaufsieb im Aquastop hab ich gereinigt.
    Wasser im geräteboden ist auch keins.
    Der Servicetechnicker kommt am 16.01 (Garantie)

Meine Frage ist, was kann die störung eventuell durch den Transport oder die ungenutzte Zeit beim Vorbesitzer ausgelöst haben?

Kann dass Aquastop system blockiert sein? Wie kann ich dieses wieder entblocken?

Zur problemschilderung:

Programmstart.
    Absaugpumpe startet,
    Kurze pause,
    Wassereinlauf startet, man hört ein zischen und Vibrieren im Aquastop und dann geht die Maschine auf Störung.

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ja, kann durchaus passieren.
    Ich kenne die aktuellen Geräte net mehr, dafür bin ich zu lange raus aus dem Kundendienst
    Was verstehst du darunter ? Das ausreichend Wasser aus dem Hahn kommt ?

Zeigt das Gerät auch noch nen Fehlercode an ?

4. #3 Vielendank, 04.01.2018
    Vielendank

Genau es kommt ordentlich wasser mit druck aus dem eckventil. Nein ein Fehlercode wird nicht angezeigt.

5. Neige

Neige
    Moderator

Ich glaub dass du bei www.teamhack.de mit deiner Frage besser aufgehoben bist. Da tummeln sich en Haufen Techniker.

6. #5 Schnulli, 04.01.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich vermute mal, der Schwimmer in der Bodenwanne hat sich verklemmt und meldet dadurch, es sei Wasser in der Auffangwanne. Das kann durch den Liegendtransport passiert sein. Dadurch wird der Zulauf am Aquastop blockiert. Also Maschine öffnen und Blockade am Schwimmer prüfen

7. #6 Vielendank, 04.01.2018
    Vielendank

Den Schwimmer hab ich überprüft, dieser ist nicht verklemmt.

8. #7 Schnulli, 04.01.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Dann würde mir noch defekte Niveauregelung oder defekter Aquastop einfallen. Dennoch würde ich den Techniker abwarten, wegen der Garantie. Aber da du den Schwimmer gecheckt hast war sie Maschine nun schon offen?!

Thema: Miele Geschirrspüler nach Transport zulauf ablauf Störung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spülmaschine liegend transportieren defekt

,
  2. miele Waschmaschine senkrecht transportieren

,
  3. aquastop entblocken

Die Seite wird geladen...

Miele Geschirrspüler nach Transport zulauf ablauf Störung - Ähnliche Themen

1. Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger

Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger: Hallo, fahre gleich in den Baumarkt, weil ich noch ein paar Muffen und son Zeugs brauche. Und da ist eine Frage aufgetaucht zum Anschließen des...
  2. Ablauf zu Wandanschluss undicht

Ablauf zu Wandanschluss undicht: Hallo Zusammen, mein Abflussschlauch ist zum Wandanschluss hin undicht, bzw. eigentlich nur wenn die Waschmaschine das Wasser abpumpt oder...
  3. „Dach“ oder Ablauf unter Balkon

„Dach“ oder Ablauf unter Balkon: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe ein Problem mit einem Balkon. Bei uns im Haus sind sie aus Metall, mit Gitterboden. Heißt, den letzten beißen...
  4. Spülbecken Ablauf austauschen

Spülbecken Ablauf austauschen: Moin, Ich habe mich heute mal an unsere tropfende Kücheninstallation herangemacht und zunächst gedacht, das Siphon wäre undicht. Alles schön...
  5. Geschirrspüler zusätzlich zu Waschmaschine - jedoch weit entfernt - an Küchenspüle

Geschirrspüler zusätzlich zu Waschmaschine - jedoch weit entfernt - an Küchenspüle: Hallo, Momentan ist eine Waschmaschine an der Küchenspüle angeschlossen und nun soll noch ein Geschirrspüler hinzu, habe dazu zwei Fragen. 1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden