Miele G 6735 - Pfeifen der Abwasser- und Umwälzpumpe

Diskutiere Miele G 6735 - Pfeifen der Abwasser- und Umwälzpumpe im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, seit knapp über einem Jahr macht sich vorrangig die Abwasserpumpe sehr lautstark bemerkbar, entweder am Ende des Hauptspülens...

1. #1 neonmag, 25.05.2020
    neonmag

neonmag Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

seit knapp über einem Jahr macht sich vorrangig die Abwasserpumpe sehr lautstark bemerkbar, entweder am Ende des Hauptspülens und/oder am Ende des Klarspülens, also immer dann, wenn Temperatur im Spiel ist. (Leider bin ich als neuer Nutzer nicht berechtigt, Links zu posten. Ich wollte hier eigentlich gerne die Audiodatei verlinken, bei der man es gut hören kann, schade.)

Ich hatte letztes Jahr auch den Werkskundendienst vor Ort, der sich das nicht erklären konnte und meinte, dass ich es weiter beobachten soll. Wenn man im Internet dazu googelt, ist das nun ein nicht unbedingt seltenes Phänomen. Leider bin ich mir nach Sichtung der Suchergebnisse nicht wirklich im Klaren darüber, ob das soweit im Rahmen ist oder irgendwelche möglichen Beschädigungen an irgendwelchen Dichtungen o.Ä. aufgekommen sind oder es in Zukunft noch zu einem richtigen Problem wird.

Die Garantie läuft nun im Juli aus und ich bin nun halt am überlegen, ob ich den Werkskundendienst noch mal kontaktieren soll oder nicht.

Hat jemand Erfahrungen damit? Was für Ursachen hat denn dieses Pfeifen?

Danke für etwaige Hinweise!

Grüße

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @neonmag
    Ich glaube du bist mit deiner Frage bei https://forum.teamhack.de/ besser aufgehoben. Dort sind ne Menge Techniker unterwegs. Ansonsten würde ich mich nochmal an den KD wenden solange da Garantie drauf ist.

Thema:

Miele G 6735 - Pfeifen der Abwasser- und Umwälzpumpe

Die Seite wird geladen...

Miele G 6735 - Pfeifen der Abwasser- und Umwälzpumpe - Ähnliche Themen

1. Miele Novotronic 963

Miele Novotronic 963: Hallo, Ich habe das Problem, dass meine Miele das Wasser nicht abpumpt. Ich habe bereits die Pumpe ausgebaut und überprüft. Pumpe und die Leiter...
  2. Deckel einer Waschmaschine abbauen: Miele WMB 125 WPS

Deckel einer Waschmaschine abbauen: Miele WMB 125 WPS: Hallo liebe Heimwerker, ich kenne die Vorgehensweise, die Abdeckkappen seitlich im Deckel abzuheben und dann die darunterliegenden Schrauben...
  3. Dichtungsgummi unten von Miele G605 sc supertronic wechseln?

Dichtungsgummi unten von Miele G605 sc supertronic wechseln?: Hallo, Hallo, ich habe leider mit Google nichts groß finden können! Hat jemand eine Anleitung für einen Doppellinkshänder :) Ich denke, das wohl...
  4. Miele S5 Ecoline Staubsauger Warnleuchte

Miele S5 Ecoline Staubsauger Warnleuchte: Hallo Zusammen, ich habe einen Miele S5 Ecoline Staubsauger der mir Probleme Macht. Das Gerät würde in letzter Zeit sehr laut und die Rote...
  5. Miele Kühlschrank K 9757 iD (-1) schließt nicht mehr automatisch

Miele Kühlschrank K 9757 iD (-1) schließt nicht mehr automatisch: Hallo, Ich bin im Besitz eines Kühlschranks der Firma Miele. Das Modell ist ein K 9757 iD (-1) . Folgendes Problem: [IMG] Bisher hat sich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden