Mi.le Wäschetrockner geht ein

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Jorja, 03.08.2009.

  1. Jorja

    Jorja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Abend zusammen!

    Wir haben einen Wäschetrockner von Mi.le, der sich seit einigen Tagen leider nach ca 2 Betriebsminuten selbstätig vollkommen stromtot ausschaltet.
    Nach einer gewissen Wartezeit kann man ihn wieder ganz normal einschalten, aber er läuft erneut nur kurze Zeit.

    Nun hatten wir dieses Phänomen schon einmal, und der Grund dafür war damals, daß durch Widerstände im Luftweg eine Überhitzung stattfand
    und ein Überlastungsschutz ansprach.

    Nach der Reinigung des ziemlich verstopften Abluftrohres (ähnlich einer Arteriosklerose hatten sich die Flusen an den Innenwänden des Rohres abgelagert und verringerten dessen Durchgangs-Querschnitt),
    sowie aller Siebe und Filter im Gerät selber
    lief die Maschine wie neu.

    Jetzt ist der Fehler wieder eingetreten, wir reinigten erneut alle betreffenden potentiellen Fehlerquellen
    aber der Ausfall ist leider diesmal geblieben.

    Welche weitere Ursache könnte möglicherweise für den Fehler verantwortlich sein?

    Schon mal danke für Eure Tipps und liebe Grüße

    Jorja
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Da würdest Du vielleicht am besten mal hier nachfragen. :)
     
  4. Jorja

    Jorja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Servus sep!

    Ich hatte befürchtet, daß ich mit dieser Frage hier nicht am richtigen Platz bin!
    Vielen Dank für Deinen Hinweis, bin schon dorthin unterwegs!!!

    Lieben Gruß

    Jorja
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Na ja kannst ja noch mal nachsehen, hier sind Elektro mäßig auch Fachlich versierte unterwegs, vielleicht das da noch was kommt. ;)
     
Thema: Mi.le Wäschetrockner geht ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wäschetrockner überlastungsschutz wieder einschalten

    ,
  2. vierkantstift entfernen

Die Seite wird geladen...

Mi.le Wäschetrockner geht ein - Ähnliche Themen

  1. Reissverschluss von Jacke geht immer auf.

    Reissverschluss von Jacke geht immer auf.: Der Reissverschluss meiner heissgeliebten Jacke geht immer auf. Wenn ich unten, das Ende des Reissverschluss reinstecke kann ich den...
  2. Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht

    Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht: Hallo, in meinem EFH wurde vor vielen Jahren eine qualitativ hochwertige schwere Holzhaustür eingebaut. Leider wurde der Rahmen nicht lotrecht...
  3. Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

    Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab: Hallo, wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht. Nun haben wir am Wochenende die...
  4. elektrische Hörmann Garage geht nicht mehr ganz auf

    elektrische Hörmann Garage geht nicht mehr ganz auf: Hallo, Vielleicht hatte ja noch jemand dieses Problem und weiß die Lösung: Wir haben eine elektrische Hörmann Doppelgarage (Supramatik S), die...
  5. Spülmaschine: Wasserverbindung z. oberen Arm geht verloren

    Spülmaschine: Wasserverbindung z. oberen Arm geht verloren: Hallo zusammen, hat einer einen tollen Tipp für mich? Diese Wasserleitung zum oberen Spülarm geht ständig ab und dadurch kommt oben kein oder...